Accu Problem? Accu Problem?
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. Hallo Leute Ich habe ein Diensthandy bekommen das ich am liebesten an die Wand knallen würde.(Samsung Galaxy S) Der Accu ist so rasch leer, das ich mich frage ist das bei anderen auch so? Fakten sind: 1. Handy aufgeladen liegt den ganzen Tag in der Ecke aber eingeschaltet. 2. Am Abend (ich arbeite in der Regel 18 - 1.10) muss ich mich ein par mal via spezieller SMS Funktion an- / abmelden. 3. Vielleicht mal 1 / 2 Telefone länge ca.5 Minuten. 4. Internet brauche ich fast nie, ist eh zu langsam (Seitenaufbau über 60 sekunden). ist zudem von der Firma limitiert. 5 .Kalender etc ist gesperrt, also kein stromverbrauch. 6. GPS ist ausgeschaltet, kann von uns nimand brauchen,ist zu langsam. 7. Display Anzeige ist seeeehr kurz eingestellt. 8. Spiele und Appskönnen nicht instaliert werden, 3 Apps sind installiert. Gem. interner Auswertung soll die Anzeige über 90% des Stroms verbrauchen. Sprachanruf ca. 3% und Standby 3%. http://www.pocketpc.ch/images/smilies/icon_exclaim.gif Der Hammer ist das ich am zweiten Arbeitstag zuwenig Power habe um den ganzen Abend zu arbeiten http://www.pocketpc.ch/images/smilies/icon_exclaim.gif Sind die Accus wirklich soooo schwach? Wer hat da ein pausible Erklährung oder Idee wie man das verbesern kann? P.S.. unser altes Handy (Nokia 3300) hat die Ganze Woche durchgehalten und mit dem habe ich noch vielmehr telefoniert! Viel Grüsse Robert
    0
     

  2. Der Akku vom SGS ist einfach so. Er hält bei normaler Nutzung 1-2 Tage.
    Das Problem? haben aber alle Smartphones. Dieses Display zieht halt mordsmässig viel Strom.
    Wobei. Wenn ich nur gelegentlich Telefoniere, hin und wieder Internet hält der Akku schon 2 Tage.
    Viel Akku sparst du wenn du auf GSM wechselst und das Internet 4G immer abgeschalten lässt.
    Das hilft ungemein.
    0
     

  3. @ GalaxyKnight

    Danke für die Antwort. Das habe ich befürchtet. Weshalb hat man den Dingern nicht eine besseren Accu spendiert?
    Würde ich eine Tagesdienst übernehmen bei dem man mehr mit dem Teil arbeitet, ist zu befürchten das es nicht einmal einen 8-Stunden-Dienst übersteht! Und soetwas wird auf den Markt gebracht! Offensichtlich kann man jeden Schrott mit genügend Marketing verkaufen und die Kunden laufen einem nach wie junge Hunde.
    so bleibt mir nicht viel übrig und Deinen Tip an zu wenden.
    Danke Robert
    0
     

  4. Ein Smartphone ist ein Mini Computer.
    So etwas kann man absolut nicht mit einem Handy vergleichen.
    0
     

  5. Zitat Zitat von Samsumg-Azubi Beitrag anzeigen
    Offensichtlich kann man jeden Schrott mit genügend Marketing verkaufen und die Kunden laufen einem nach wie junge Hunde.
    Wenn du meinst... aber das gilt für alle Smartphones. Wenn du etwas mehr Akku-Power willst: Es gibt neue Akkus mit 2650, 2800 und 3000 mAh (einfach mal hier im Forum suchen). Letztere machen das SGS aber zu einem Klotz (womit sich erklärt, warum Samsung nicht gleich einen solchen eingebaut hat). Ansonsten findet man hier auch einige Akkuspartipps, die die Laufzeit auf 2-3 Tage verlängern können. Lies dich mal schlau!
    Der beste Tipp ist aber wohl: Lass dir ein "normales" Firmenhandy ohne Touchscreen, Apps und Internet geben, das hält dann auch 2 Wochen.
    0
     

  6. @ MadMike1961 Danke für den Hinweis! Als ich in zwei Läden nachgefragt habe, haben die nur mit der Schulter gezuckt (" ist halt so...")! Auch wenn ich bei Samsung auf der Website nachsehe habe ich kein Hinweis gefunden, das es weitere Accus gibt. Soviel zum Thema Marketing & Kundendienst Gerne werde ich Deinem Hinweis, hier im Forum fündig zu werden, nachgehen. Leider muss ich mit der " Diskusscheibe" auskommen, sprich wir MÜSSEN mit dem Teil arbeiten, welches in keine Hosentasche passt. Bei unserer Arbeit sind die empfindlichen Dinger nur im Weg und wenn man sie in die vorgegebene Hülle steckt stören sie nur, aber das ist eine ander Geschichte. Danke Robert
    0
     

  7. Der für den kauf firmenverantwortliche hat wohl keine ahnung was ein SMARTphone ist. Und dann noch nutzungszwang... Mein beileid an den threadersteller.

    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
    0
     

  8. Wie ich gelesen hab, stattet die SBB (Schweizer Bahn) in Zukunft alle Zugbegleiter mit dem Galaxy aus, der Grund dafür ist zum einen der Preis, zum anderen die flexibilität mit dem Akku.

    http://www.pocketpc.ch/c/905-sbb-set...d-samsung.html
    0
     

  9. Zitat Zitat von Samsumg-Azubi Beitrag anzeigen
    Auch wenn ich bei Samsung auf der Website nachsehe habe ich kein Hinweis gefunden, das es weitere Accus gibt. Soviel zum Thema Marketing & Kundendienst.
    Anstatt gleich zu kritisieren, schau mal auf der Samsung-Site nach der Armani-Edition oder dem SGS Super Clear LCD, da ist der 1650er-Akku schon drin. Später auch im neuen SGS 2. Die beiden anderen Akkus sind von Drittanbietern, damit hat Samsung nichts zu tun.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.10.2010, 17:30
  2. HD2 ACCU Problem Ladeproblem
    Von TWIN97 im Forum HTC HD2 Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.09.2010, 12:59
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.07.2009, 13:30
  4. GMX Server Problem = HTC Client Problem
    Von Marco1981 im Forum Touch HD Communication
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.03.2009, 13:59
  5. Problem: Treo 750v Update Problem
    Von fony im Forum Plauderecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.08.2008, 12:58

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

galaxy mini akku schnell leer

samsung galaxy mini akku schnell leer

samsung galaxy mini akku geht schnell leer

samsung galaxy mini akku probleme

Akku Samsung Galaxy minisamsung galaxy mini akkusamsung galaxy mini akku ständig leersamsung galaxy mini akkulaufzeitakkuverbrauch Samsung galaxy minigalaxy s 2.3.3 akku schnell leergalaxy s 2.3.3 akkustromverbrauch galaxy minigalaxy s batterygalaxy mini akkusamsung galaxy mini akku schwachakku schnell leer samsung galaxy mini samsung galaxy mini akku problemakku galaxy minisamsung galaxy mini ständig akku leersamsung galaxy mini akku verbrauchaccuakkuleistung samsung galaxy minisamsung galaxy mini akku wird schnell leerakku für samsung galaxy miniakkulaufzeit samsung galaxy mini

Stichworte