Erinnern wir uns, auch ein langersehntes Froyo Update im vorigen Jahr, kam auf gleiche Weise (im Norden und GB) in Kies zum Update und wurde gleich wieder zurückgezogen.
Ich glaub es war die JPX?!
Druckbare Version
Erinnern wir uns, auch ein langersehntes Froyo Update im vorigen Jahr, kam auf gleiche Weise (im Norden und GB) in Kies zum Update und wurde gleich wieder zurückgezogen.
Ich glaub es war die JPX?!
mal wieder was neues:
SamFirmware
Samsung: New and better Galaxy S Gingerbread firmwares are in the planning!
Was das auch immer bedeuten soll... Neu und besser, hmmm... Vll kommt ja doch tw4.0 ***lechts***
;-)
Mal schauen die nordeuropäische version läuft ja schon recht gut, obwohl ich außer der anderen leiste oben nicht viele unterschiede bemerkt hab und so viel schneller als die 2.2.1 is sie auch nicht wirklich
bin auf jeden fall schon sehr neugierig auf die offizielle
Gesendet von meinem GT-I9000 benütze PocketPc App
Also TW 4 wäre schon geil, als kleine Entschädigung fürs längere Warten...aber da glaube ich nicht dran.
mfg
Andy
Ja, so hätte ich mir das auch gedacht :-) wär mal ein nettes entgegenkommen von samsung
Gesendet von meinem GT-I9000 benütze PocketPc App
es geht woll langsam voran
http://twitter.com/#!/SamFirmware/st...24767310233600
Was heißt hier "Firma verteidigen"? Nur weil wir es etwas lockerer sehen und auf Updates durchaus warten können, ohne gleich zu hyperventilieren? Ich habe schon zu viele verspätete Updates von zu vielen Firmen erlebt, als dass ich mich darüber aufregen könnte. Die 2.2.1 läuft bei mir prima, und ich spiele mir die 2.3.3 auch gern auf, wenn eine optimierte Version raus ist. Aber das muss nicht sofort & gleich sein; wenn es denn überarbeitet werden muss, sollen sie es machen. Dass Gingerbread kommt, steht ja wohl außer Frage, nur das ist für mich wichtig.
Also bei einem sind wir uns doch einig, die Kommunikationspolitik von Samsung ist unter aller Sau!
mfg
Andy
Ich sehe das ein wenig anders. Mir ist es lieber man zieht ein Update zurück was ggf noch Fehler aufweist und bringt es eben ein Paar wochen Später. Was für mich nicht so schlimm ist. Und wenn ich mir da andere Hersteller so anschaue die sind auf keinen Fall besser wie Samsung ich habe hier viele Kollegen auf Arbeit die auch auf 2.3 warten wo der Hersteller nicht mal Stellung dazu bezieht.
Wir sind uns maximal darüber einig, dass offenbar du etwas gegen Samsung hast und hier eine entsprechende Stimmung verbreiten willst. Wer dem aktuell einzigen Hersteller weltweit mit einem zumindest teilweise veröffentlichen GB-Update vorwirft, dass dieser langsam sei scheint ja sowieso kein objektives Urteilsvermögen in der Fragestellung zu haben...
Anders kann man sich ja nicht erklären, dass du so vehement das Argument ignorierst, dass GOOGLE das Update zurückgezogen hat.
Jungs bitte keinen Streit wegen einem Update oder Herstellern, sowas wird hier nicht gewünscht. Es kann jeder gern seine Meinung sagen. Okay also bitte bleibt beim Thema. Danke
Wir streiten ja nicht...ausserdem habe ich sicher nichts gegen Samsumg...sonst hätte ich ja nicht
so viele Geräte von denen. Nur bin ich auch nicht Markenblind. Was FW angeht ist Samsubg einfach
schlecht....und das nicht erst seit dem SGS. Ich denke da mit schaudern ans Omnia.
mfg
Andy
Was ist an den fws von samsung schlecht?!
Gesendet von meinem GT-I9000 benütze PocketPc App
Definitiv die E-Mail-App ....
Zu anderen Geräten kann ich wenig sagen. Aber mich würde es interessieren was du aktuell am SGS-Support so schlecht findest. Wie bereits mehrfach erwähnt ist das SGS aktuell das erste und einzige Gerät abseits von Google selbst mit einem (in manchen Regionen) veröffentlichen GB-Update. Von daher fällt es mir schwer deiner Kritik folgen zu können.
Ich habs in einem anderen Beitrag schon geschrieben das sich Samsung was die FW betrifft deutlich gebessert hat. Aber da ist noch deutlich Potenzial nach oben gegeben. Und was die anderen Firmen betrifft, man sollte sich immer mit der besten oder besseren messen und nicht mit schlechteren.
An Samsung stören mich aktuell zwei Dinge: die nicht vorhandene Kommunikationspolitik (ich will keine Twitter, Facebook und Co. Einträge von irgendwem, sondern ich will offizielle Statements von Samsung auf ihrer offiziellen Homepage)!
Und zweitens sollte eine so große Firma wie Samsung in der Lage sein ihre Termine einzuhalten. Bei Froyo wars ja noch "lustig", aber jetzt nervt es langsam. Ob andere GB da schon raus haben ist völlig egal und tut nichts zur Sache.
Und zum Schluss darf man nicht vergessen, dass die meisten anderen Handys die ich kenne und mit denen ich auch zu tun habe (HTC Desire, HTC Desire HD, iPhone...) out of the box sehr gut funktioniert haben. Ich hab das SGS seit September und bis zum 2.2.1er Update waren die Lags eine FRECHHEIT! Das vergesse ich Samsung nicht so schnell. Vor allem, weil sie mit dem Omnia bei mir schon einmal Mist mit FW gebaut haben.
mfg
Andy
da muss ich dir zustimmen! ein gerät, egal aus welcher preisklasse, aber in dieser besonders, muss out of the box funktionieren und zwar einwandfrei. das hat samsung verbockt und auch wenn samsungs updatepolitik nicht der bringer ist, ist sie dennoch besser als bei vergleichbare firmen, siehe htc. außerdem haben sich samsungs updates stark verbessert und machen das sgs , mittlerweile auch ohne custom roms , zum besten smartphone dieser generation.
Generell ist die Informationspolitik sehr schlecht. Selbst wenn es ein schwerer Sicherheitsfehler ist, kann man dies sagen. Ohne konkreten Hinweis, wo sich dieser Sicherheitsfehler befindet, ist man auch nicht viel schlauer. Bei all dieser Geheimniskrämerei beginne ich mich zu fragen, ob es nicht doch was mit der Klage von Apple zu tun hat. Womöglich will Samsung (u.a. vielleicht auf Googles Drängen) sein TouchWIZ noch etwas frisieren um sich deutlicher vom iPhone abzusetzen. Eine grafische Überarbeitung wäre auch nicht derart komplex (bzw. sie muss es nicht sein), als dass man die angekündigten Update-Termine groß verschieben müsste. Immerhin wäre der aktuelle Zeitpunkt noch recht günstig. Wenn GB ausgeliefert wurde, will man ja nicht gleich wieder ein Update nachschieben müssen um die Klage von Apple abzuschwächen. Denn für das angesetzte Strafmaß (für den Fall, dass Apple gewinnt) dürfte die Laufzeit der "Produktpiraterie" von Relevanz sein. Im Falle der Software könnte man diese dann mit dem Update einschränken.
Bei aller Liebe - aber würde eine Sparkasse bekanntgeben, wie man in ihr System eindringen kann, bevor sie die Sicherheitslücke beseitigt hat? Eine Menge Smartphones wurden schon auf 2.3.3 upgedatet, sollen deren User jetzt zum Abschuss freigegeben werden, indem man einen konkreten Hinweis gibt? Denn "schlau" würden in diesem Fall nur jene, die die Sicherheitslücke für ihre Zwecke ausnutzen.
Hast du überhaupt im Ansatz kapiert/gelesen was ich geschrieben habe?
Rein fiktiv: Samsung gibt Bescheid, dass das Update aufgrund eines Sicherheitsfehlers zurückgezogen wurde. Jetzt erklärst du mir mal, wie du mit dieser Information GB knacken kannst?
Hast du selbst gelesen, was du geschrieben hast? Ich zitiere gern noch einmal: "Ohne konkreten Hinweis, wo sich dieser Sicherheitsfehler befindet..."
Wie konkret soll es denn deiner Meinung nach sein? Mag ja sein, dass du etwas anderes gemeint hast - aber dann formuliere das auch richtig.
Ich glaube Straputsky meinte das er gern eine offizielle Stellungnahme von Samsung hätte das es sich um eine Sicherheitslücke handelt!(ohne konkreten Hinweis natürlich wo genau diese Lücke ist) Es wurde ja bisher nur gemeldet das verschoben wird aber ohne eine Begründung...das es sich um ein Sicherheitsproblem handelt war meines Wissens nur eine Vermutung von einigen!Allerdings ist es doch nicht wirklich wichtig warum nun das Update genau verschoben wurde!Es ist halt so und es wird wohl einen triftigen Grund haben.Besser so als wenn ich mir die ganze Arbeit mache das neue Update drauf zuspielen,das Phone wieder einzurichten und dann merke das es nicht richtig läuft!Würde mich persönlich mehr ärgern als zwei Wochen länger warten...
Und wurde das Update nicht direkt von Google zurück gezogen und nicht von Samsung?