Sortierung der Apps im Main Menü
Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. Hallo zusammen,

    ich habe mir vor Tagen mal die Mühe gemacht und meine ganzen Apps im Menü sortiert in passende Kategorien, in Zuge dessen sind manche Screens nicht voll besetzt.

    Jetzt zum Problem, sobald ich mein SGS am Pc anschliese und es als Massenspeicher aktiviere ist die Speicherkarte ja fürs Handy quasi inaktiv, sobald ich jetzt aber fertig bin das Handy wieder abstöbsel wird die Karte durchsucht uns alle APPS sie auf der SD installiert sind werden wieder der Reihe nach an den freien Plätzen einsortiert *kotz*

    Kann man das verhindern? Oder warum sind zb alle AngryBirds auf SD installiert? Das ich will doch gar nicht, kann man die vll verschieben? Ich sehe auch keinen Ordner auf der SD die auf irgendwelche APPS sie auf SD installiert sind hinweißen.

    Bei HTC gibts ein Menü wo man zwischen intern und extern bei jeder app wählen kann.

    By the Way: Ich muss mein Handy immer 2mal verbinden damit das Android Männchen kommt und ich auf verbinden klicken kann, beim ersten mal fragt er nur nach der Verbindungsart danach passiert nischt. Ist das beu euch auch so?


    Greetz
    0
     

  2. 1. Warte nach einem Neustart immer ab, bis der interne und externe Massenspeicher durchsucht ist (gemäß der Meldung in der oberen Menüzeile), bevor du in den Menüs stöberst! Sonst kann es vorkommen, dass die auf der externen SD abgelegten Apps durcheinandergeraten.
    2. Du kannst die Apps, die sich automatisch auf der SD installiert haben, alle in den Telefonspeicher verschieben, z.B. mit AppKik (App lange anklicken, Details wählen). Das Utility zeigt dir auch, was wo installiert ist.
    3. Mach dir von Zeit zu Zeit zur Sicherheit Screenshots von deinen sortierten Fenstern. Ich spreche aus leidvoller eigener Erfahrung; erst kürzlich waren nach einer App-Installation (ich weiß nicht warum) alle Apps wieder alphabetisch sortiert. Wenn du die Screenshots dann auf dem PC hast, ist das Neusortieren ganz schnell erledigt.
    0
     

  3. Die Sortierung im serienmäßigen Drawer ist sowieso für die Katz, wirklich sinnvoll kann man es wohl nur hinkriegen, wenn man es gar nicht sortiert () oder sich mit dem GO Launcher Ordner erstellt.
    0
     

  4. Zitat Zitat von Stephan Franke Beitrag anzeigen
    Die Sortierung im serienmäßigen Drawer ist sowieso für die Katz, wirklich sinnvoll kann man es wohl nur hinkriegen, wenn man es gar nicht sortiert () oder sich mit dem GO Launcher Ordner erstellt.
    Welche Katz meinst du? Ich habe meine Apps von Anfang an sortiert und komme sehr gut damit klar. Bei alphabetischer Reihenfolge würde ich mir bei 364 Apps (auf 27 Screens) einen Wolf suchen.
    0
     

  5. Die andere Seite ist die wenigsten haben auch 364 Apps auf dem Handy denke ich. Ich wüsste garnicht was ich mit so vielen machen sollte. Aber das nur mal am Rande.
    0
     

  6. Na, ich nutze natürlich täglich alle 364 Apps. Und im Rest der Zeit trinke ich ein Glas Wasser; zu mehr reicht's nicht...

    Aber im Ernst: Auf dem PC habe ich auch etliche Programme, die ich nicht täglich brauche. Aber wenn sich die Gelegenheit oder Notwendigkeit ergibt, ist es doch gut, nicht erst danach suchen zu müssen. Allein die 76 Games bieten eine reiche Auswahl bei Wartezeiten aller Art. Mein SGS ist dadurch übrigens um kein Deut langsamer geworden, und den Telefonspeicher habe ich erst zu zwei Dritteln belegt. Und sortieren würde ich meine Apps auch wenn es "nur" 100 wären. Allein schon in die Bereiche "Video", "Musik", "Grafik", "Einkauf", "Utilities" und "Games".
    0
     

  7. Und genau dafür bieten sich eben die Ordner vom GO Launcher an, für mich war das immer zu aufwändig, den Drawer zu sortieren

    Aber mit der SPB Shell hat sich das sowieso erledigt, da lässt sich gar nichts sortieren.
    0
     

  8. Viele schimpfen auf den werksmäßigen Launcher inkl. TouchWiz, ich finde ihn prima (und auch schnell genug). Den LauncherPro hab ich anfangs mal ausprobiert, hat mich aber nicht überzeugt. Steinigt mich ruhig (falls kein Weibsvolk anwesend ist), aber ich mag dieses iPhone-mäßige Scrollen der Apps. Passt zum Design des SGS.
    0
     

  9. da schließe ich mich MadMike voll und ganz an ich mach das seitliche scrollen auch lieber.

    Und ich habs übrigens hinbekommen die von dir vorgeschlagene APP, dank dieser habe ich die Einstellungen gefunden. Unter Einstellungen im Androidmenü Anwendungen kann man auch die APPS zwischen internem und externem Speicher verschieben. Jetzt verschiebt sich da auch nix mehr =) und die Sortierung bleibt.

    Das einzige was mich immernoch interessieren würde vll kann man das ja noch in dem Thread beantworten habe es oben schon erwähnt. Ich muss mein Handy immer 2mal verbinden damit das Android Männchen kommt und ich unten auf Verbindung klicken kann. Ist das bei euch auch so, beim ersten Verbinden kommen zwar die Symbole am PC aber man bekommt kein Zugriff am Handy selbst wählt man noch die Art der Verbindung das wars dann aber auch.
    0
     

  10. Das mit dem Verbinden hatte ich auch eine ganze Zeit lang das ich es beim ersten Anschließen immer erst noch mal Trennen musste. Jetzt mit der 2.3.3 hab ich das Problem zum einen sehr sehr selten wenn Überhaupt. Aber es gab zeiten welche Firmware weiß ich jetzt leider nicht da musst ich das bei jedem Verbinden erst noch einmal trennen.
    0
     

  11. Ich hatte das zweimalige Anschließen mit 2.2.1 (JPY) also ich habs gerade damit... und das sortieren hält bei mir nur nen Tag, danach ist alles wieder zu vollen Screens aufgefüllt, weiß gar nicht warum...
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Remote-App: Sortierung der Titel
    Von eXpress im Forum Apple Apps
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.11.2010, 19:07
  2. [Gelöst] Sortierung der Kontakte
    Von neroteddyhexe im Forum Samsung Galaxy S
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.08.2010, 15:15
  3. Sortierung in der Galerie und Aufnahmedatum
    Von th80 im Forum Samsung Galaxy S
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.07.2010, 18:07
  4. HP h2210 - Sortierung der Kontakte
    Von Gianni im Forum Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.10.2003, 13:07

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

Stichworte