merkwürdiges Ladeverhalten
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. Hallo,
    seit ca. 1 Monat habe ich ein sehr merkwürdiges Problem, ich hänge abends das SGS an das Ladekabel, lasse es dann über Nacht laden und ziehe es wieder vom Kabel ab. Soweit alles normal, wenn ich das SGS abziehe springt die Anzeige allerdings gleich von 100 % auf beispielsweise 54% zurück. Dann lade ich es noch einmal, es lädt dann auch normal wieder und springt nicht gleich wieder auf 100%. Wenn ich es dann abziehe, bleibt es auch bei den mittlerweile normal gewordenen 97% stehen und entlädt sich auch normal. Hat das Problem noch jemand?

    Herodoth
    0
     

  2. Also wenn du einen andere Akkuanzeige drauf hast was bei dem Goa Rom ja der Fall ist es es erst mal normal das der Akku keine 100% nach dem Abziehen anzeigt. Das steht hier im Forum auch schon mehr als einmal warum das so ist. Allerdings sollte dieser nicht auf 54% runter springen. Was du mal Versuchen kannst ist Akku laden bis 100% dann Abziehen und die batterystats.bin löschen und dann noch mal laden.


    Oder du versuchst das mal
    http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...tml#post987390
    0
     

  3. Blöde Frage, aber bist du dir sicher, dass du keinen Wackler im Ladekabel hast?
    Ich hab ne zeitlang auch immer über Nacht geladen und mich gewundert, dass der Akku mal voll war, mal nicht.
    Im Endeffekt wars n Wackler im Ladekabel und manchmal hat es sich nachts abgeschaltet.
    /noob Beitrag
    0
     

  4. Zitat Zitat von ZooDeNimes Beitrag anzeigen
    Blöde Frage, aber bist du dir sicher, dass du keinen Wackler im Ladekabel hast?
    Ich hab ne zeitlang auch immer über Nacht geladen und mich gewundert, dass der Akku mal voll war, mal nicht.
    Im Endeffekt wars n Wackler im Ladekabel und manchmal hat es sich nachts abgeschaltet.
    /noob Beitrag
    Das ist so ziemlich das einzige, was ich ausschließen kann. 1. benutze ich verschiedene Ladekabel und 2. zeigt mir das SGS morgens bevor ich den Stecker ziehe 100% an.
    0
     

  5. So mittlerweile habe ich des Rätsels Lösung gefunden.
    Ich habe nachts immer ein Titanium Backup mit anschließendem Neustart durchgeführt. Dabei scheint das SGS den Ladezyklus unterbrochen zu haben. Seit ich den Neustart aus den Backup Optionen entfernt habe, sind es morgens beim Abziehen von der Steckdose wieder 100% an.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Sonderbares Akku-Ladeverhalten
    Von kranked im Forum HTC 7 Mozart
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.02.2011, 10:21
  2. seltsames akku- ladeverhalten
    Von pikko im Forum HTC HD2 Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.10.2010, 10:31
  3. Merkwürdiges Verhalten
    Von FormelLMS im Forum HTC Hero
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.08.2009, 11:04
  4. Merkwürdiges Verhalten beim Auflegen
    Von matthias1711 im Forum SE Xperia X1
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.05.2009, 17:43

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

nach ausschalten werden akku prozente abgezogen galaxy s2

samsung galaxy akku 97

galaxy s2 100 geladen

s2 100 auf 97

samsung galaxy s akkustatus entladen

samsung akku 97

anzeige springt galaxy s

sgs i9000 akku nicht voll

samsung galaxy s2 akku springt

sgs akku wird nicht voll

samsung galaxy s akku status entladen

Stichworte