Handy wieder auf Swisscom umstellen Handy wieder auf Swisscom umstellen
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. Hallo
    Habe einen grossen Fehler gemacht... Ich ahbe vor einigen Tage versucht die Root rechte von meinem Hände zu kriegen mithilfe von Odin. Das hat geklappt jedoch unter verlust meiner Swisscom Firmware. Also wollte ich den Root nicht mehr und die Swisscom Firmware wieder weil ich denke es gibt Probleme mit der Garantie. Ich ahbe im netz eine Swisscom version gefunden Jie JM1 oder so jedoch ist die zimlcih alt und ich kann sie mit Kies nicht updaten (Habe schon versucht Registry zu ändern bei einer älteren Version ohne Erfolg). Nun habe ich im Netz die neuste Version der Firmware geladen jedoch ohne Swisscom. Nun habe ich gemerkt das auch Kies diese version nicht erkennt, ich will aber für Künftige Updates nicht immer mit Odin flashen müssen. Gibt es eine Möglichkeit ein letztes mal alles auf die Swisscom Firmware zu stellen und mit unterstützung von Kies?

    Ich bedanke mich jetzt schon für die Antworten!
    MfG Simon
    0
     

  2. Hallo rcameise willkommen bei pocketpc. Wenn du uns dein Problem und was genau du gemacht hast etwas genauer schildern könntest können wir gern Versuchen zu Helfen. Was hast du Installiert (Root) und wie? Mir ist es neu das man mit dem rooten die Firmware verliert.
    0
     

  3. Ich denke er hat die csc von swisscom überschrieben denke er will wieder eines mit branding.

    @threatersteller du hast die jm1 wieder geflasht. Welche csc hast du verwendet? die Endung der csc sollte swc sein. Nebenbei musst du auch deinen Produkt Code kontrollieren ob der ebenfalls auf swc steht. Dann funktioniert es auch mit dem Kies Update.

    Sent from my GT-I9000
    0
     

  4. Also nein momentan ist JPY geflasht habe aber die JM1 Version noch hier aber die kann ich eben nicht updaten. Ja die JM1 Version die Endung swc aber den Produktcode... KA...
    0
     

  5. Achja steht bei Kies "Diese Geräteversion kann nicht geupdatet werden" wenn die neuste drauf ist?
    0
     

  6. Das mit Kies ist normal du kannst meines Wissens nicht von einer Aktuellen auf eine ältere Zurück. Aber du kannst über Odin Flashen.
    0
     

  7. Mit Odin bist Du zwar viel flexibler und bekommst bessere Firmwares einfacher als mit Kies. Aber wie Du willst.

    Du kannst Dir mal folgende Beiträge anschauen:

    SIM entsperren geht nicht nach Wechsel von JS5 AUT auf JF3 SWC
    Hast Du ein Backup deines EFS-Ordners von der originalen Swisscom-Firmware?

    Oder einfacher:
    App um die Produktinfos auf dem SGS zu manipulieren
    Geändert von Sagal (08.04.2011 um 13:15 Uhr)
    0
     

  8. Zu EFS:
    Also dort ist die Firmware gespeichert oder wie?
    http://www.handy-faq.de/forum/samsun...m_flashen.html
    Was meint ihr dazu?
    Die anderen links werde ich mir später mal ansehen, momentan wenig zeit...
    0
     

  9. Was man auch machen könnte wenn es Möglich ist. Über einen Freund Firmware über Kies ziehen lassen und dann die Firmware vom Rechner nehmen die meist im Temp Ordner zwischen gespeichert wird muss aber schnell gehen.
    0
     

  10. Die bekommst Du hier: AW: [Firmware] [2.2.1/FroYo] I9000XXJQ3 (25.01.2011)

    So könnte es wohl gehen, in der FW ist auch die sec_csc.zip mit den Swisscom-Einstellungen drin.
    Es empfiehlt sich davor und danach auf Werkseinstellungen zu resetten.

    Zum efs-Ordner: nein, die FW ist nicht direkt dort drin, sondern Dinge wie die IMEI und der Produktcode.
    Geändert von Sagal (11.04.2011 um 20:10 Uhr)
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Handy geht wieder aus
    Von yoshii im Forum Sony Ericsson Xperia X10
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.04.2011, 16:31
  2. Radio auf Köpfhörer umstellen.
    Von Rainer Borchmann im Forum HTC HD7
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.03.2011, 13:36
  3. Handy geht beim anmachen immer wieder aus ?!
    Von herzchen im Forum Sony Ericsson Xperia X10 mini
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.02.2011, 21:57
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.01.2010, 07:30
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.01.2009, 14:33

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

swisscom csc

CSC Swisscom

swisscom android firmware

jm1 galaxy s swisscom

samsung galaxy swisscom firmware

bluemail samsung galaxy

galaxy s2 swisscom firmware

android galaxy s i9000 swisscom csc

swisscom firmware galaxy

i9100 swisscom csc

swisscom firmware samsung

galaxy s2 bluemail

galaxy swisscom firmware

android csc code swisscom

i9100 kf3

swisscom umstellen

swisscom

swisscom firmware i9100

SWC CSC

galaxy 1 csc swisscom odin

swisscom kies

jvr glaxy s swisscomswisscom firmware gt-i9000 sichernfirmware galaxy s2 swisscomsamsung galaxy s2 swisscom Kies

Stichworte