Samsung Galaxy S i9000 - Welche Einstellungen mit Callmobile? Samsung Galaxy S i9000 - Welche Einstellungen mit Callmobile?
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. 30.03.2011, 16:44
    #1
    Hallo Forum,

    ich wollte mal nachfragen, wer sein SGS mit Callmobile und deren Internetflat nutzt und welche Einstellungen man dann bei "Mobile Netzwerke" einstellen muss. Ich hab es momentan wie folgt:

    Name: VFD2 WEB
    APN: web.vodafone.de
    Proxy: Nicht festgelegt
    Port: Nicht festgelegt
    Benutzername: Nicht festgelegt
    Passwort: Nicht festgelegt
    Server: Nicht festgelegt
    MMSC: Nicht festgelegt
    MMS-Proxy: Nicht festgelegt
    MMS-Port: Nicht festgelegt
    MMC: 262
    MNC: 02
    Authentifizierungstyp: Ohne
    APN-Typ: internet+mms

    Muss man da nicht irgendwas mit Verschlüsselung festlegen (SSL usw.) damit die Daten die übers Netz gesendet werden auch sicher sind?

    Denn ich hab mein Googlemail und auch die Yahoo-App drauf und meine Accounts dort hinterlegt. Nicht dass die unsicher sind.

    Danke schon mal

    Gruß
    rette
    0
     

  2. 30.03.2011, 19:30
    #2
    Dein Vertrauen in dieses Forum muss gering sein, wenn du nicht mal einen Tag abwarten kannst, sondern innerhalb von 3 Minuten in drei Foren nachfragst, ohne dass die potentiellen Helfer deine Crosspostings kennen dürfen:

    http://www.android-hilfe.de/apns-int...allmobile.html
    http://www.androidpit.de/de/android/...mit-Callmobile

    Zur Sache. Einstellungen sind korrekt, steht auch in den FAQ bei Callmobile, wichtig ist der APN:
    Wie kann ich UMTS/GPRS/EDGE nutzen?

    Mit einer Verschlüsselung bei Datenversand bei bestimmten Seiten hat das nichts zu tun.

    Bitte warte demnächst doch mal einen Tag ab. Jetzt wäre es noch nett, wenn du in den anderen Foren auf diese Antwort hier verweist.
    0
     

  3. 31.03.2011, 09:01
    #3
    Geb ich Justin vollkommen recht. Ich bin zwar nicht bei Callmobile aber meine Apn Einstellungen sind bei Vodafone mit Flat genau so nur das ich unten bei APN Typ nur Internet habe und bei mir der Name auf Vodafone steht. Aber die Einstellungen solltest du auf bei deinem Provider auf der Hombepage noch finden.
    0
     

  4. 01.04.2011, 09:55
    #4
    Danke für eure Antworten, da hab ich ja dann alles richtig eingestellt. Ich hab aber noch mal ne Frage dazu. Wenn ich meine Email-Accounts (Benutzernabe und Passwort) in z.B. Googlemail-App oder Yahoo-App usw. eingebe, sind die Daten dann sicher, wenn das übers Handynetz gesendet werden ohne irgendeine Verschlüsselung?
    0
     

  5. 01.04.2011, 10:07
    #5
    Wie am PC: Ob das Versenden von Daten verschlüsselt ist, hängt nicht von deinem Gerät oder deinen Einstellungen für Callmobile ab, sondern von den Servern der jeweiligen Websites bzw. deren Apps.

    Mit etwas Eigeninitiative (Google-Suche) nach den Suchwörtern "Googlemail-App verschlüsselt" findet man z.B.:
    http://www.android-hilfe.de/android-...hluesselt.html

    Da bist du doch auch angemeldet, schreibe da weiter.

    Ich hatte übrigens gebeten:
    Jetzt wäre es noch nett, wenn du in den anderen Foren auf diese Antwort hier verweist.
    Versehentliches Übersehen oder absichtliches Ignorieren?
    0
     

  6. 01.04.2011, 13:46
    #6
    Hallo Justin,

    als erstes - Danke für den Link, den les ich mir in Ruhe mal durch, dürfte genau das sein was ich suche.

    Zu dem Thema warum ich hier nicht an andere Foren verweise, hab ich absichtlich nicht darauf reagiert um Diskussionen zu vermeiden die absolut nichts mit dem Beitrag zu tun haben. Aber da dies wohl doch so ein großes Thema ist, habe ich mich im Beitrag von androidpit - den du oben ja schon verlinkt hast, dazu geäussert.

    Kurz zusammengefasst.
    1. Es schaut nicht besonders toll aus, wenn man in ein Forum schreibt....ich habe diese Frage *link* habt ihr ne Antwort...
    2. Schlechte Erfahrungen gemacht, wenn man bei Foren auf andere Foren-Links verweisst. - aber wie man es macht ist es wohl verkehrt
    3. Finde ich es absolut ok, wenn man sich bei mehreren unterschiedlichen Informationsquellen Antworten zu holen. Macht man ja bei anderen Dingen im Leben auch so, wenn man sich z.B. beraten lässt bezüglich eines neuen TVs. Mal zum Mediamarkt, mal zum Saturn usw. Ich hab ja nicht hier im Forum mehrere Beiträge mit dem selben Thema gestartet - da würd ich es absolut verstehen, dass man sich drüber ärgert.

    Und genau darum habe ich nichts zu dem Wink mit dem Zaunpfahl gesagt, da es hier um ein ganz anderes Thema geht und ich es furchtbar finde, wenn ein Beitrag in Grundsatzdiskussionen endet, die üüüüberhaupt nichts mehr mit dem ursprünglichen Thema zu tun haben.

    Aber noch mal danke für deinen Link mit dem App-verschlüsselt (da sitzt man oft vor dem PC will suchen und es fällt einem aber nicht der genaue Wortlaut ein, nach dem man suchen kann - so gings mir, da ich mich mit diesem Thema ja absolut nicht auskenne und ganz neu bin mit nem Android - oder Smartphone überhaupt.
    0
     

  7. 03.04.2011, 09:52
    #7
    Den Beitrag fand ich ganz interessant http://www.pcwelt.de/ratgeber/Androi...es-349930.html und ich hab dann gleich mal dort meine Ports prüfen lassen und zumindest hab ich schon mal keine offenen Ports. http://www.heise.de/security/dienste...heck-2114.html
    0
     

  8. Ich brauche auch nochmal Hilfe beim Einrichten von MMS bei CallMobile.
    Ich habe mein "altes" SGS meiner Frau gegeben, sie ist bei CallMobile. Sie will aber (noch) keine Internet-Flat, daher möchte ich das Telefon so einrichten, dass sie zumindest MMS senden und empfangen kann. Aber ich kriege es nicht hin.

    Wenn ich es richtig sehe, dann telefoniert sie noch im Telekom-Netz, alle Neukunden ab irgendwann Mitte letzten Jahres sind wohl bei Vodafone eingebucht, und sie ist deutlich länger schon bei CallMobile. Die Standard-Einstellungen lauten

    Profilname T-Mobile Internet
    APN internet.t-mobile
    Proxy, Port, Server nicht festgelegt
    Benutzername t-mobile
    Passwort: ** (keine Ahnung)
    MMSC http://mms.t-mobile.de/servlets/mms
    MMS-Proxy 172.28.23.131
    MMS-Port: 8008
    MCC 262
    MNC 01
    Auth PAP
    APN-Typ internet + mms

    Woran liegt's? Was daran ist falsch? Paketdaten habe ich ausgeschaltet, aber das spielt ja wohl hier keine Rolle, oder? Aber selbst mit WLAN geht nix, falls eben doch über einen Datenfunk versendet bzw. empfangen wird.

    Bin für jeden Tip dankbar ...

    Dave
    0
     

  9. 23.12.2011, 23:58
    #9
    UPS. Leider wird mein Beitrag "bald von einem Moderator überprüft und freigeschaltet werden."

    Hatte gegooglet und in ein anderes Forum verlinkt, darf man das nicht?

    Hier nun als Zitat, denn da steht noch ein Passwort dabei:
    callmobile.de APN internet.t-mobile -> B: t-mobile -> P: tm
    Quelle: http://www.android- hilfe. de/apns-internetzugangspunkte/76522-alle-provider-apns.html
    0
     

  10. Ja, Danke, nach langem Rumprobieren habe ich jetzt, glaube ich, die Sache gelöst: ich muss auf jeden Fall die Paketdaten anschalten, und das hatte ich nicht. Um dann normalen Traffic zu vermeiden, habe ich zwei zugangspunkte angelegt, einen mit falschen Werten nur für Internet, und einen mit korrekten Angaben nur für MMS. Funktioniert jetzt auch, wie es soll, MMS kommen und gehen, und dafür wird kurz eine Datenverbindung aufgebaut (auch zu sehen oben neben der Signalstärke) und anschließend wieder getrennt. Ich hoffe nur, dass mir so keine weiteren Datenkosten entstehen, da ja MMS pro Stück bezahlt werden und nicht der Traffic. Kann das jemand bestätigen?
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 12.11.2011, 18:01
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.10.2010, 20:44
  3. [Tausche] Samsung Galaxy S I9000 mit Rechnung vom 26.07.2010
    Von jdiniho im Forum Marktplatz
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.09.2010, 02:01
  4. Werde ich glücklich mit dem Samsung Galaxy S I9000?
    Von Justin im Forum Samsung Galaxy S
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.08.2010, 10:21
  5. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06.07.2010, 05:11

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

callmobile internet einstellungen

callmobile apn

samsung galaxy s internet einstellungen drei

samsung galaxy s i9000 internet einrichten

callmobile apn einstellungen

callmobile internet einrichten

callmobile datenflat einrichten

callmobile konfiguration

callmobile mms einrichten

callmobile internet zugangsdaten

Callmobile APN android

apn callmobile

callmobile kein internetcallmobile mms apncallmobile mms einstellungenmms einstellungen callmobilesamsung galaxy s2 callmobilecallmobile datenverbindung einrichtenmms callmobile einstellungencallmobile einstellungen internetgalaxy s internet einstellungensamsung galaxy i9000 internet einrichtencallmobile appinterneteinstellungen drei galaxy scallmobile umts einstellungen

Stichworte