
Ergebnis 1 bis 20 von 22
-
Mich gibt's schon länger
- 27.03.2011, 20:22
- #1
Hallo Leute
Offenbar haben Samsung-Geräte ein Beschränkung und können Apps nur bis zu einer bestimmten Maximalgrösse (angeblich 30 MB) im Market finden bzw. installieren. Jetzt hab ich schon zwei nette Spiele, die über 30 MB gross sind und die ich daher nicht "normal" installieren bzw. updaten kann. Kann man diese Grenze irgendwie umgehen?
Ach ja - habe das SGS mit Froyo 2.2.1 und gerootet. Kann man mit einem custom rom die Sperre umgehen? (z.b. mit darkys?).
lg
Erwin
-
Bin hier zuhause
- 27.03.2011, 20:32
- #2
Die Größe gilt nur für den Market, die apk selber kannst du problemlos installieren.
-
- 27.03.2011, 20:43
- #3
Hier: https://market.android.com/ suchen und die .apk Datei in den internen Speicher ziehen. Dann mit einem Datei Manager danach suchen und installieren.
-
Gehöre zum Inventar
- 28.03.2011, 07:19
- #4
Du kannst die apk auch einfach über Eigene Dateien wen du Sie einmal auf dem Handy hast Installieren.
-
- 28.03.2011, 08:44
- #5
Da aller guten Dinge 4 sind:
Also ich würde ja die .apk-Dateien aus dem Internet ziehen, auf dem SGS ablegen und per Klick installieren.
Ich glaub, jetzt hat er's verinnerlicht.
-
Fühle mich heimisch
- 28.03.2011, 10:45
- #6
Ich wußte das mit der Beschränkung gar nicht, gibts dafür einen plausiblem Grund?
mfg
Andy
-
- 28.03.2011, 10:54
- #7
Der Grund ist die Grösse der Cache Partition.
Wenn man mit einem Script es umgehen kann, dass die Apps erst im Cache landen, dann gehts auch.
-
Mich gibt's schon länger
- 28.03.2011, 19:23
- #8
OK - hab mich offenbar nicht klar genug ausgedrückt...
Wie man APK-Dateien installiert, ist mir schon klar. Nur wo bekomme ich die APK-Datei her? Im Market habe ich jedenfalls keine Möglichkeit gefunden, die APK-Datei seperat runterzuladen. Ich kann jetzt natürlich die APK-Datei googlen und werde oft auch fündig. Bei Gratis-Apps habe ich da auch wenig Hemmungen. Bei Bezahl-Apps sieht es aber anders aus: ersten ist das illegal und zweitens muss man logischerweise auf zwielichtige Quellen zugreifen und ich habe keine Lust auf Trojaner und sonstiges Gezücht (schon gar nicht auf einem gerootetem Gerät). Darüber hinaus muss ich bei manuell installierten APKs ständig selber nach Updates suchen. Nicht, dass man die Updates wirklich ständig braucht...
Wozu die Grenze überhaupt gut sein soll, ist mir auch nicht klar. Das mit dem Cache klingt eher nach "wir haben's immer so gemacht und sind zu faul um umzudenken". Andere Geräte mit definitiv weniger Speicher haben da kein Problem und gerade das SGS mit dem überdimensionalen internen Speicher kann auch Caching-Gründen sowas nicht downloaden?
Aber ich seh schon - offenbar gibt es keinen einfachen Workaround.
-
- 28.03.2011, 20:34
- #9
Alle original android apps aus dem market bekommst Du auf der Seite (ja, auch über 30Mb), die ich schon oben gepostet habe..
https://market.android.com/
Die ziehst Du dir aufs Handy und installierst sie. Bezahlen funktioniert genauso, wie auf dem Handy.
-
Justin Gast
Hmm, auch ich kapiere das leider nicht.
Klar, ich kann vom PC aus prinzipiell Apps am Handy installieren. Aber die apk als Datei herunterladen für spätere Verwendung - das habe ich noich nicht rausgefunden.
-
- 28.03.2011, 21:10
- #11
Was ist daran eigentlich so schwierig? APK laden, auf dem SGS ausführen, fertig. Danach die APK löschen. Hab ich mit kostenlosen Apps schon oft gemacht, war nie ein Problem.
-
- 28.03.2011, 21:14
- #12
Ich schätze er versteht nicht, WIE man die apk Datei genau runter lädt, wenn nicht direkt aufs Phone? Hab ka, besitze noch kein Smartphone :>
-
Justin Gast
-
Mich gibt's schon länger
- 28.03.2011, 23:11
- #14
Der Market zeigt Apps mit mehr als 30 MB erst gar nicht an. Auf https://market.android.com gibt es weit und breit keinen Downloadlink für die APK Datei (weder für Gratis-Apps geschweige denn für Bezahl-Apps). Und ich weiss sehr gut, wie man APKs installiert.
Hat vielleicht irgendwer doch noch eine konkrete Antwort zu meiner Frage?
-
Fühle mich heimisch
- 29.03.2011, 06:08
- #15
Hmm... schonmal probiert sich auf der Seite anzumelden und dann einen der diversen "Install" oder "Buy" Buttons zu klicken die unter den Bildern der Apps sind?
Man kann auch das Bild klicken um sich die Beschreibungen anzusehen und dann die Buttons klicken...
Beides wirkt tatsächlich Wunder beim Versuch sich die Apps zu holen! ^^
-
- 29.03.2011, 06:24
- #16
-
Mich gibt's schon länger
- 29.03.2011, 06:45
- #17
Hast du eigentlich irgendwas davon gelesen, was ich bisher geschrieben habe? Hast du in letzter Zeit mal auf https://market.android.com vorbeigeschaut? Offenbar beides nein. Dein Installieren-Button meldet die App nur für den nächsten Install-Lauf der Market-App an (Webinstall). Da gibt es nix zum downloaden.
Aber ich seh schon - dieser Thread ist offenbar Zeitverschwendung
-
Justin Gast
Eben doch. Vorher hast du davon gesprochen, dass man sich die apk-Datei herunterladen kann, um sie später per Klick zu installieren:
Also ich würde ja die .apk-Dateien aus dem Internet ziehen, auf dem SGS ablegen und per Klick installieren.APK laden, auf dem SGS ausführen, fertig
Es sei denn, jemand zeigt mir das Gegenteil ...
Zum wiederholten Male also: Meine Frage hier im Thread ist etwas anders als die des Threaderstellers. Mir geht es allein um die Behauptung, dass man sich ohne Installation die apk-Datei im Market herunterladen kann.
Bis jetzt konnte keiner diese Frage beantworten - ich gehe also wie vorher davon aus, dass es nicht geht.
-
Gehöre zum Inventar
- 29.03.2011, 11:52
- #19
@Justin das wäre mir auch neu das das geht. Zumindest nicht aus dem Market. Da wüsste ich auch nicht wie man die apk Datei da speichern soll. Speichern kann ich Sie nur wenn ich sie zb aus dem I Net lade und dann Speichern tue.
-
- 29.03.2011, 12:00
- #20
Da bezog ich mich ja auch nicht auf den Android Market. Bei anderen Seiten klappt das sehr wohl, z.B. bei
http://www.androiddownloadz.com/android-apps oder
http://www.androidfreeware.net/
Und hier ist ein Artikel zum Thema: http://www.winload.de/news/apps/andr...d-geld-sparen/
@ Mods: So weit ich sehen kann, ist das auch alles Freeware, also nichts Illegales. Falls die Links trotzdem unerwünscht ist, bitte löschen!
Ähnliche Themen
-
PowerOFF umgehen/deaktivieren
Von Singer im Forum HTC Touch ProAntworten: 5Letzter Beitrag: 02.07.2010, 09:32 -
Sperre umgehen
Von stellaris im Forum HTC Touch Pro 2Antworten: 4Letzter Beitrag: 06.02.2010, 21:56 -
PIN-Abfrage umgehen
Von Juppvomgeruest im Forum HTC Touch Diamond 2Antworten: 7Letzter Beitrag: 05.09.2009, 16:43 -
T-mobile customization umgehen
Von Unregistriert im Forum SE Xperia X1Antworten: 2Letzter Beitrag: 23.08.2009, 17:59 -
Bildschirmsperre umgehen
Von MORi im Forum HTC Touch ProAntworten: 3Letzter Beitrag: 14.01.2009, 17:58
Pixel 10 Serie mit Problemen:...