Komme nicht mehr aus Recovery Mode (OK Taste defekt) Komme nicht mehr aus Recovery Mode (OK Taste defekt)
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 20 von 20
  1. Also ich habe folgendes Problem:
    Ich hab vor längerer Zeit mein Handy gerootet und lief auch alles wunderbar.
    Seit neuestem funktioniert aber die OK/Start Taste nicht mehr.
    Ich denke das es ein Hardwarefehler ist und möchte das Handy deswegen gerne einschicken. Problem ist das ich Handy ja gerootet habe.
    So und nun hab ich mir gedacht: flashste einfach das Handy.
    Also bin ich über adb in den Recoverymodus gegangen was glaub ich schon falsch ist, oder ?^^
    Nunja und nun steck ich im Recoverymodus fest und komm da nicht mehr raus da ja für die Eingabe die OK-Taste benötigt wird.

    Kann mir da jemand helfen ?
    Geändert von Chingaling (29.03.2011 um 10:52 Uhr)
    0
     

  2. 29.03.2011, 12:16
    #2
    Also zum einen musst du nicht in den Recovery Modus sondern in den Download Modus. Dann kommst du da nur raus über Power Taste länger drücken bis das Handy ausgeht oder wenn das auch nicht geht Akku kurz raus. Aber ich würde es erst über den Power Knopf versuchen.
    0
     

  3. Danke für den Tipp !
    Klappt nur leider nicht.
    Power Taste gedrückt... wieder angeschaltet... sofort wieder in Recovery Modus
    Akku raus... ein bisschen gewartet... Akku rein... und sofort springt das Handy wieder in Recovery Mode -.-*
    0
     

  4. 29.03.2011, 12:22
    #4
    Kannst du nur noch mal doppel Wipe Versuchen. Eine andere Lösung hätte ich jetzt so auch nicht. Und den Akku ruhig mal draußen lassen für so 10 Minuten.
    0
     

  5. wie soll ich denn den Wipe starten wenn die OK-Taste nicht funktioniert ?
    Weil ich würde ja auch einfach gerne sagen: reboot system now und das wars ^^ .... aber ohne OK kann ich ja nichts bestätigen
    0
     

  6. aber das mit Akku versuche ich jetzt mal. Danke
    0
     

  7. die Lösung mit dem Akku hab ich getestet... springt wieder in den Recovery Mode -.-*
    0
     

  8. 29.03.2011, 12:49
    #8
    Sorry ja das mit der Home Taste hatte ich vergessen. Puh also dann weiß ich nicht weiter. Aber kommt man über adb nicht auch in den Download Modus? Dachte ich hätte das mal gelesen, bin mir aber nicht sicher da ich es nie über adb gemacht habe.
    0
     

  9. Ja das kann gut sein ... nur ich bin leider da auch nicht so in der "Materie". Hab mich nur im Forum mal eingelesen wie flashen funktioniert und da hab ich das mit dem Recovery und Download Modus verwechselt. ... aber ich such mal nen bisschen rum. Danke trotzdem für deine Hilfe
    0
     

  10. So also ne Funktion gibt es wirklich allerdings sacht mit Windows dann device not found weil ich (so nehme ich an) ja noch im Recovery Modus bin. Weiß jemand ob es ein Befehl gibt indem man aus dem Recovery Modus per ADB rauskommt ?
    0
     

  11. 29.03.2011, 13:04
    #11
    Also ich hab das bei mir jetzt gerade mal getest.Wenn ich bei mir im Recovery bin, steht es ja auf den obersten Punkt reebot System, wenn ich jetzt mit der Power Taste bestätige startet es neu. Aber wie gesagt ich bin nicht über adb in den Recovery Modus gegangen.
    0
     

  12. 29.03.2011, 17:39
    #12
    Kommst du vielleicht noch in den Download-Modus??? Oder ist wirklich der Home-Butten (Hardware) kaputt? Dann musst dus ja eh einschicken...
    0
     

  13. Den Stecker hast du schon ausprobiert?

    Sent from my GT-I9000
    0
     

  14. Andro1d Gast
    Zitat Zitat von Chingaling Beitrag anzeigen
    So also ne Funktion gibt es wirklich allerdings sacht mit Windows dann device not found weil ich (so nehme ich an) ja noch im Recovery Modus bin. Weiß jemand ob es ein Befehl gibt indem man aus dem Recovery Modus per ADB rauskommt ?
    ja per ADB kommst mit "adb reboot download" in den Downloadmode. NUR, wenn "Device not found" kommt, dann hilft das auch nicht wirklich weiter
    0
     

  15. Soooo.
    Zuerst einmal möchte ich mich für die vielen Hilfen bedanken ist ja nen super Forum hier .
    Hab jetzt die ganze Zeit selber probiert und hab's auch hinbekommen .
    Hier die Lösung für die Leute die zufälligerweise mal das gleiche Problem haben ^^:
    - gefühlte 100000 mal die Home-Taste gedrückt... i-wann funktionierte sie genau einmal und das Handy hat neugestartet.
    - dann per adb den download modus gestartet
    - firmware geflasht
    - root weg... d.h. ich kann es endlich einschicken
    0
     

  16. 29.03.2011, 20:05
    #16
    Hattest du vielleicht ClockworkMod drauf? Bei den neueren Versionen musst du da Zurück-Button statt Home drücken.
    0
     

  17. also nicht das ich wüsste ^^ ... weiß auch nicht was das is ...
    0
     

  18. 29.03.2011, 22:20
    #18
    Das ist eben Pocketpc hier versucht immer einer den anderen zu Helfen. Schön wenn es Endlich Funktioniert hat. So kann es ab zur Reparatur.
    0
     

  19. 29.03.2011, 22:21
    #19
    Zitat Zitat von Emrys Beitrag anzeigen
    Hattest du vielleicht ClockworkMod drauf? Bei den neueren Versionen musst du da Zurück-Button statt Home drücken.
    Der war im recovery mode. Das gibts auch ohne CWM
    0
     

  20. 29.03.2011, 22:24
    #20
    Zitat Zitat von trigg3r Beitrag anzeigen
    Der war im recovery mode. Das gibts auch ohne CWM
    Da hast du vollkommen recht. Aber den Recovery Modus gibt es auch mit CWM. Und bein manchen ist es echt so das man nen anderen Button nutzen muss. Was aber glaube ich nichts mit seinem Problem zu tun hatte. Damit ist hier dann auch da Licht aus.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Ein/Aus Taste defekt - HTC TyTN II zerlegen
    Von Mobilant im Forum HTC TyTN II
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.02.2011, 11:26
  2. Hilfe !!!!Komme nicht ins ClockworkMod-Recovery-Menü!!!
    Von triplexxx30 im Forum HTC Desire Root und ROM
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.11.2010, 14:38
  3. Ich komme aus dem Recovery modus nicht mehr raus!!
    Von Boene32 im Forum Samsung Galaxy S
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.11.2010, 00:34
  4. Komme nur noch in Download & Recovery Mode
    Von ArriSGalaxy im Forum Samsung Galaxy S
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.10.2010, 14:38
  5. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.09.2010, 13:36

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

samsung galaxy s1 recovery mode

samsung recovery mode

samsung galaxy recovery mode

Galaxy S1 recovery mode

samsung ok taste

handy ok taste defekt

samsung starte nur noch im recowery modus

samsung galaxy s1 recovery modus

samsung s1 recovery modus

galaxy s2 recovery tastenkombination

samsung galaxy s2 recovery mode

wo ist ok taste bei samsung handy

recovery modus samsung galaxy s

galaxy s1 wiederherstellung

samsung galaxy ok taste

samsung recovery taste

samsung galaxy s startbildschirm taste geht nicht mehr

galaxy s1 recovery modus

samsung galaxy in Recovery Modus starten

adb boot recovery samsung galaxy s

samsung galaxy power taste

android recovery mode ok

samsung galaxy s aus recovery modus rauskommen

samsung Recovery galaxy sii