Spielstände ohne Probleme sichern/wiederherstellen auch bei Update Spielstände ohne Probleme sichern/wiederherstellen auch bei Update
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 19 von 19
  1. 28.03.2011, 18:05
    #1
    hallo miteinander

    Brauche eure hilfe bei wiederherstellen von spielstände. Ich habe titanium backup und damit sichere und wiederherstelle ich oft meine daten auch nach firmware update. Jetzt weis ich das es deswegen zu problemen mit dem SGS kommen kann. Oft gehen dann apps nicht mehr und oft schreibt er fehlermeldungen da es nicht kompatible ist wenn man zb. von JPX auf JPY flasht.

    Jetzt meine Frage.....

    Gibt es eine möglichkeit spielstände zu sichern und wiederherstellen ohne das ich probleme bekomme wenn ich update?

    Vielen dank für eure antworten
    0
     

  2. 29.03.2011, 09:54
    #2
    Wenn man wüsste wo die Spielstände gespeichert werden könnte man diese Sichern aber leider weiß ich nicht wo diese Liegen.
    0
     

  3. 29.03.2011, 14:18
    #3
    habe mich schon auf die suche gemacht nach der savedatei ich habe auch was gefunden bin mir aber nicht sicher ob dies korrekt ist :

    rootexplorer öffnen - data - data - Game auswählen - files - SAVE.BIN

    das könnte doch die datei sein oder? : Save.bin oder savediff so nennen sich die datein

    Danke
    0
     

  4. 29.03.2011, 15:47
    #4
    Wäre duchaus möglich. Auf alle Fälle sind Save Speicher Dateien. Ich würde es einfach mal mit einem Spiel testen.
    0
     

  5. Mit Titanum Backup geht das auch ohne weiteres.
    Einfach die Apps sichern (nicht die Systemdaten) und dann speichert er auch die Spielstände.
    Bei Angry Birds hab ich das selbst gemacht, bei nem anderen Game kann ich leider nicht mitreden.

    lg
    0
     

  6. 30.03.2011, 08:24
    #6
    Das stimmt da gebe ich meinen Kollegen recht. Hab das selber schon gemacht mit Titanium was aber wieder ein Root benötigt, was du aber für den Rootexplorer ja auch brauchst.
    0
     

  7. 30.03.2011, 08:53
    #7
    ja habe auch immer mit titanium backup gemacht aber wenn man updatet und dann wieder wiederherstellt kommen bei mir immer fehler bei ein paar apps vor wie: Abstürze , Aufhänger, und manchmal startet es garnicht und das aber bei mehreren apps

    Was kann da sonst der fehler sein?

    Habe nur mitbekommen, dass das alles unstabil läuft wenn man apps auf einer anderen version wiederherstellt, Systemdaten lasse ich von haus aus in ruhe da sich ja bei updates alles ändert

    Danke
    0
     

  8. 30.03.2011, 09:19
    #8
    @Chrisi die Fehler können auftreten wenn du eine Alte Version wiederherstellst. Vor allem von älteren Versionen wie 2.1 auf 2.2 oder sowas.
    0
     

  9. Wie Jens schon richtig sagte, das könnte von der Inkompatibiltät (cooles Wort) zwischen den Android-Systemen sein.
    Das habe ich auch gehabt, deswegen sichere ich nur mehr die Apps (ohne Systemdaten).
    Also im Startfenster von TitanumBackup den linken Sensor-Knopf drücken und dann Batch auswählen und dann den 2. Punkt auswählen. Dann sollte es auch zwischen den verschiedenen Android-Systemen kein Problem geben.
    Ach ja, hast du für die Sicherung unter "Homescreen - Einstellungen - Anwendungen - Entwicklung - USB-Debugging" bei USB-Debugging den Haken gesetzt?? Würde ich empfehlen, dann sollte wirklich alles hinhauen!

    So long!
    0
     

  10. 30.03.2011, 17:17
    #10
    ja haken habe ich gesetzt auf bebugging aber ich hatte oft auch schon probleme wenn ich von JPX auf JPY geflasht habe also ich blieb immer auf froyo

    Das mann systemdaten nicht wiederherstellen sollte war mir schon klar da sonnst solche fehler auftreten können aber wie gesagt ich habe nur apps wiederhergestellt und hatte schon oft das problem obwohl ich immer auf froyo blieb
    0
     

  11. Was einem beim Einschlafen nicht alles einfällt:

    auf deiner sd karte müsste es einen ordner mit titaniumbackup geben. lösche mal den inhalt und sichere die daten neu. vl kannst du so die probleme los werden.

    denk mir nämlich, dass du sonst bei jedem backup immer wieder ein paar kaputte files mitziehst..

    einen versuch ist es ja mal wert.

    lg

    ta ta tapatalkt with my SGS
    0
     

  12. 31.03.2011, 08:32
    #12
    Also wenn du deine Apps nur sicherst über Batch in Titanium Backup wie Flachzange schon schreibt sollte es Eigentlich keine Probleme geben ich mache das nur so und nehme diese sogar immer mit auf andere Versionen.
    0
     

  13. 31.03.2011, 09:39
    #13
    komisch das ich solche probleme habe .....danke trotzdem
    0
     

  14. 31.03.2011, 09:57
    #14
    Es kommt auch ofmals drauf an wie man eine Firmware Flasht habe ich auch schon gemerkt. Sprich eine mit einer oder drei Dateien.
    0
     

  15. 08.04.2011, 09:14
    #15
    ok danke ich habe jetzt mein nochmals neu geflasht auf JVK und lass das mal so ohne titanium backup dann schau ich mal obs noch andere möglichkeiten gibt ohne savedatein kopieren/einfügen denn bei sooo viele apps könnte das schwierig werden

    Ich hoffe auf ein app, dass apps sichert/wiederherstellt ohne probleme, da kann ich sicher lange warten aber wenn wer eine app weis die besser ist als titanium dann möchte ich das gerne testen

    Danke für eure antworten
    0
     

  16. 08.04.2011, 10:26
    #16
    Du kannst ja Titanium nehmen das geht auch ohne Probleme. Du solltest nur Aufpassen das du keine alten Systemdaten auf einer neuen Firmware restorst.
    0
     

  17. 10.11.2012, 11:13
    #17
    moin... das ist zwar ein altes thema, aber bislang hab ich keine Lösung.
    es kann doch nicht sein das titanium das nicht kann...
    sobald man die interne sd formatiert geht das mit herstelllen von spielständen nicht mehr.
    benutze titanium schon seit einigen jahren und nun regts mich einfach auf
    da nun auch derbrestbder familie galaxy's hat ist das wichtiger denn je geworden

    es kann doch nicht sein das ich mich auf die suche nach ordnern oder dateien machen muss und diese selber sichern :-\

    hat da jemand schon ne Lösung gefunden?

    cu
    0
     

  18. 10.11.2012, 11:47
    #18
    Die Spielstände sichert Titanium leider nicht, nur die .apk der Apps und die Einstellungen, da die Spielständer in einem anderen Verzeichnis liegen. Habe mich auch schon darüber geärgert. Ich sichere mittlerweile vor jedem Flashen den kompletten Android Ordner von der internen sdcard. Darin enthalten sind Spielstände von z.B. Modern Combat, Asphalt 7 und GTA3 sowie Dateien von anderen Anwendungen.

    Für ein Automatisierte Lösung dafür wäre ich auch dankbar.
    0
     

  19. 10.11.2012, 12:27
    #19
    aber genau in dem ordner ist sehr viel Müll :-\
    wo oft auch Probleme macht...

    automatisieren kannst das mit titanium schon.. man kann Ordner aufnehmen wo es sichern soll... so richtig beschäftigt hab ich mich noch nicht damit
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Doodle Jump Spielstände sichern
    Von Unregistriert im Forum Android Apps
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.12.2010, 16:32
  2. Spielstände sichern, die offenbar nicht auf der SD sind?
    Von loco@circo im Forum Android Apps
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.04.2010, 10:37
  3. Spielstände sichern
    Von snoK im Forum HTC HD2 Programme
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.01.2010, 07:50
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.12.2009, 18:58
  5. Neues Manila auch ohne ROM-Update?
    Von martin73 im Forum Touch HD Interface
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.09.2009, 08:15

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

candy crush spielstand sichern

candy crush spielstand wiederherstellen

candy crush wiederherstellen

candy crush saga spielstand sichern

candy crush spielstand weg

candy crush spielstand sichern android

angry birds spielstand wiederherstellen

angry birds spielstand sichern

candy crush sichern

the tribez spielstand wiederherstellen

angry birds spielstand sichern pc

android savegames sichern

android savegame backupmegapolis spielstand wiederherstellencandy crush daten wiederherstellencandy crush saga spielstand wiederherstellen

Stichworte