vorinstallierte Samsung Apps entfernen vorinstallierte Samsung Apps entfernen
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. Hallo Gemeinde

    Ich habe mir vor einigen Tagen ein neues Galaxy S ohne Branding zugelegt, um mir das ganze geflashe wegen Branding zu ersparen.

    Nun fand ich einige nutzlose Samsung Apps vorinstalliert auf dem Gerät. Leider kann ich diese auch nicht ohne weiteres deinstallieren.

    Es handelt sich um

    HRS Hotels
    RLT Video
    Desk Home
    Samsung TV Remote
    Snap N Go
    Video Editor
    Photo Editor

    Wenn diese Apps nicht eine ständige Aktualisierung fordern würden, wäre es ja nur halb so wild für mich.

    Wie kann ich diese Apps am einfachsten entfernen, ohne einen Neuflash durchführen zu müssen? Erfahrungen mit Flashen per Odin wären zwar vorhanden, jedoch hätte ich nichts gegen einen einfacheren Weg.

    Tools zum Rooten wie SuperOneClick wären vorhanden, jedoch hab ich das Phone nicht gerootet.

    Zusätzlich bin ich im Besitz der TitaniumBackup Pro Lizenz.


    Will nur nix falsch machen, so das es nachher eventuell nicht mehr richtig arbeitet.


    Wäre für Tips dankbar.


    MfG


    Oldi
    0
     

  2. Hi,
    du kannst die ständige Aktualisierungs Nachricht auschalten, einfach bei: Einstellungen -> Anwendungen -> Samsung Apps -> auf Aus stellen.
    Wenn du sie trotzdem Deinstallieren möchtest, musst du dein SGS wohl Rooten.
    0
     

  3. Rooten wäre weniger ein Problem. Kann ich hierbei das SuperOneClick nutzen wie bei meinem Gtab?

    Wie bekomme ich die Apps dann runter? Manuell oder gibts dafür auch was?

    MfG
    0
     

  4. Wenn Du Titanium Backup nutzen willst, musst Du sowieso Rooten.
    Mit Titanium Backup, kann man die Apps auch "freezen" also Einfrieren.
    Einfach in Titanium Backup auf das App und Freeze klicken.
    Dann sind sie zwar noch da, aber für's System weder sichtbar noch werden sie genutzt.
    0
     

  5. Naja das mit TB war nur ein Vorschlag meinerseits. Ob das ganze damit auch realisierbar wäre, war mir zu diesem Zeitpunkt nicht bekannt. Danke für den Tip mit Freze in TB. Werd mich da heute mal hinsetzen und schaun was ich zam bekomm.

    Benötige ich zum Rooten eine andere Software als SuperOneClick, oder kann ich diese hier auch anwenden?
    0
     

  6. zum Rooten kann man das Superoneklick App nehmen, oder einen der optimierten Kernel, sofern sie zur Firmware passen.
    1
     

  7. Hallo, ich habe Titanium Pro seit einigen Monaten am laufen. Jetzt ist mir aufgefallen, dass ich unter Sichern/Wiederherstellen nur noch eine installierte App sehe, eigentlich waren dort immer alle installierten Apps zu sehen, die ich darüber bearbeiten konnte. Ist im Programm ein Fehler oder habe ich versehentlich was falsch eingestellt?
    Android 4.0.3, Titanium 5.4.2

    Schönes Wochenende wünscht euch ruebstiel!
    0
     

  8. Fakt ist, root ist zwingend notwendig um diese "spam apps" loszuwerden und wenn man dazu noch geld ausgeben will für ne app, sollte man gleich überlegen die rom toolbox zu kaufen somit kann man gleich sein ganzes Smartphone umformen und anpassen.....



    wer die wahl hat...


    Grüße
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Vorinstallierte Anwendungen entfernen?
    Von Unregistriert im Forum Android Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.10.2012, 00:30
  2. Vorinstallierte Apps entfernen
    Von load4all im Forum HTC Desire HD
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.01.2011, 11:23
  3. Anfänger: Fragen zu Entfernen von Samsung Apps
    Von scorpio73 im Forum Samsung Galaxy S
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.08.2010, 13:04
  4. Vorinstallierte Programme entfernen
    Von Conos im Forum HTC Touch Diamond 2
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.12.2009, 16:24
  5. Vorinstallierte Anwendungen entfernen
    Von cgiesen im Forum Touch HD Anwendungsprogramme
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.05.2009, 16:44

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

b2b.hrs.android.lib

hrs app deinstallieren

hrs deinstallierenHRS Hotels deinstallierenwas ist b2b.hrs.android.libb2b.hrs.android.lib was ist dasandroid hrs deinstallierenhrs android entfernenb2b hrs android libhrs app entfernenandroid hrs hotel deinstallierenhrs android deinstallierenHrs hotel app deinstallierenhrs hotels entfernenhrs deinstallieren android

Stichworte