Mein neues SGS optimieren? Guide gesucht! Mein neues SGS optimieren? Guide gesucht!
Ergebnis 1 bis 19 von 19
  1. Hallo erstmal. Das sgs ist mein erstes Smartphone. Und mir ist aufgefallen das man da sehr viel dran rumbasteln kann und habe gehört das der out of the box zustand nicht optimal.sein soll.
    Hab versucht mich ein wenig schlau zu machen über die möglichkeiten des.Optimierens. Leider finde ich wenig was ich als Laie verstehe

    Kennt jmd einen guten Guide für anfänger?

    Sent from my GT-I9000
    0
     

  2. Ich geb dir mal ein paar Stichwörter zum suchen:
    - Lagfix
    - Darkys Rom
    - Vodoo / Speedmod Kernel
    - Odin und 2.2.1 flashen
    - Launcher
    - xda developers

    Das müsste mal genug sein um sich einzulesen.
    0
     

  3. Okay danke! Jetzt kann ich mal gezielt nach bestimmten Dingen suchen.

    Sent from my GT-I9000
    0
     

  4. Noch was wichtiges.

    Bevor du dich überhaupt mit Flashen, Lagfix usw. beschäftigst lies dir mal erst alles durch, beschäftige dich mit dem Handy.
    Und das wichtigste.
    1) Check erst ob bei dir der Downloadmode / 3-Button Mode geht.
    2) Du solltest deinen EFS Ordner sicher um später mal, wenn es Probleme gibt, deine Systemdaten zurück spielen zu können.
    Dafür brauchst du aber Root.

    Viel Spass.
    0
     

  5. Ich würde evt. mal mit dem Link anfangen um ein paar Infos zu bekommen.
    http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...03-2011-a.html
    0
     

  6. Danke. Sieht vielversprechend aus. Ich werd es mir mal nach Feierabend zu Gemüte führen

    Sent from my GT-I9000
    0
     

  7. Zitat Zitat von galaxyftw Beitrag anzeigen
    Kennt jmd einen guten Guide für anfänger?
    Oh, da tummeln sich hier im Forum bestimmt Einige, die dir als Führer zur Verfügung stehen, alles eine Preisfrage.
    0
     

  8. Wieso Preisfrage?

    Sent from my GT-I9000
    0
     

  9. Zitat Zitat von galaxyftw Beitrag anzeigen
    Wieso Preisfrage?

    Sent from my GT-I9000
    Nicht weiter Beachten. Wir sind hier in einem Forum und hier Hilft man gern oder lässt es.
    0
     

  10. Okay

    Hab jetzt auch inzwischen root und oclf lagfix.
    Bringt eigentlich sowas wie Autokiller etwas?
    Darkys Rom klingt auch interessant. Auf jeden Fall ein Projekt für's Wochenende

    Sent from my GT-I9000
    0
     

  11. Zitat Zitat von galaxyftw Beitrag anzeigen
    Okay

    Hab jetzt auch inzwischen root und oclf lagfix.
    Bringt eigentlich sowas wie Autokiller etwas?
    Darkys Rom klingt auch interessant. Auf jeden Fall ein Projekt für's Wochenende

    Sent from my GT-I9000
    Also der oclf ist eigentlich nicht mehr zu empfehlen, probiert lieber den Speedmodkernel, am besten auf 2.2.1 (jpy) flashen und dann den Speedmodkernel drauf. So hab ich es momentan und bin sehr zufrieden. (mit dem Kernel hat du die Möglichkeit folgendes zu machen: lagfix, zip's flashen, tweaks, Datei System umstellen, Backups erstellen und mehr)

    Viele schwören auch auf ein custom Rom, die meisten auf darky's oder Doc's Rom, das musst mal ausprobieren, dazu kann ich leider nix sagen. Wenn ich aber das System neu machen müsste, würde ich glaub zu Doc's Rom Kirchen tendieren.

    Wenn du das dann alles hat, solltest du mit der Performance keine Probleme mehr haben.

    Evtl. Kannst dir ja auch noch nen Launcher installieren, ich nutzte den Launcher Pro und Finde er läuft flüssiger wie TouchWiz und man kann ihn schöner personalisieren.

    Taskiller, bringen in der Theorie nichts, da Android dies sehr gut selber macht, ein Taskkiller könnte sogar eher nachteilig sein, in der Theorie. Aber auch hier gibt es zwei Lager von Usern, ich Schätze mal 40% schwören auf ihn und finden ihn toll, 60% finden ihn schlecht.

    Hoffe ich könnte ein wenig helfen, bin auch kein Profi, daher könnte ich die nur meine Erfahrung sagen.

    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
    Geändert von Effe101 (24.03.2011 um 06:43 Uhr)
    0
     

  12. hallo!

    dazu hab ich jetzt auch eine (vielleicht blöde) frage:
    ich hab auf meinem sgs die 2.2 jpm version drauf. und hab seit kurzem den speedmod k13c, bzw. jetzt den k13d-kernel drauf.
    wenn ich jetzt auf 2.2.1 flashen will:
    1. welche version ist denn die beste?
    2. ich hab irgendwo gelesen, dass ich den kernel dann vorher wieder auf original flashen muss. stimmt das? und wenn ja, wie mach den speedmod rückgängig?
    0
     

  13. Eine Frage.
    Wieso ist der OCLF nicht zu empfehlen.
    Der ist einfach und funktioniert gut. Ich find das sicherer als irgendwas zu flashen.
    Oder bin ich da falsch in der Annahme?
    Sicher. Das Dateisystem wird umgestellt. Aber sonst? Mein SGS läuft flüssig, schnell und noch nie ein Problem gehabt damit!
    0
     

  14. Weil OLCF total Veraltet ist und es in der zwischenzeit viel bessere und andere Dinge gibt. Zum anderen ist es egal was man Nutz der OLCF greift in das System ein und ein Kernel genau so.
    0
     

  15. Zitat Zitat von bepeha Beitrag anzeigen
    hallo!

    dazu hab ich jetzt auch eine (vielleicht blöde) frage:
    ich hab auf meinem sgs die 2.2 jpm version drauf. und hab seit kurzem den speedmod k13c, bzw. jetzt den k13d-kernel drauf.
    wenn ich jetzt auf 2.2.1 flashen will:
    1. welche version ist denn die beste?
    2. ich hab irgendwo gelesen, dass ich den kernel dann vorher wieder auf original flashen muss. stimmt das? und wenn ja, wie mach den speedmod rückgängig?
    Es reicht wenn du den lagfix und die tweaks rückgängig machst.

    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
    0
     

  16. danke, aber wie mach ich den speedmod-lagfix rückgängig?
    0
     

  17. Zitat Zitat von bepeha Beitrag anzeigen
    danke, aber wie mach ich den speedmod-lagfix rückgängig?
    Genau so wie du ihn rein gemacht hast, im cwm.

    - Recovery Modus
    - advanced SpeedMod ULK featueres
    - Lagfix options (Tweak options)
    - Disable Lagfix (jeden aktivierten Tweak, wieder deaktivieren mittels Home Button oder Power Button bis unten in weißer Schrift "Enabled options" nichts mehr steht.

    Eine Frage.
    Wieso ist der OCLF nicht zu empfehlen.
    Der ist einfach und funktioniert gut. Ich find das sicherer als irgendwas zu flashen.
    Oder bin ich da falsch in der Annahme?
    Sicher. Das Dateisystem wird umgestellt. Aber sonst? Mein SGS läuft flüssig, schnell und noch nie ein Problem gehabt damit!
    Bin da auch kein Profi, aber was ich gelesen habe, benötigt der OCLF internen Speicher, was bedeutet du hast weniger Platz für Apps und sonstiges. Sollte dann der interne Speicher voll sein, wird das SGS wieder langsamer.
    Weiter habe ich gelesen, kann es passieren, wenn der akku freiwillig oder unfreiwillig rausgenommen wird und OCLF aktiv ist, dass Daten verloren gehen und im schlimmsten Fall das du das SGS nicht mehr starten kannst.
    Geändert von Effe101 (24.03.2011 um 12:14 Uhr)
    1
     

  18. Tote Hose... zumachen!

    Taptalk... SGS
    0
     

  19. Dann bin ich mal so Frei und mache auf Wunsch zu. Wenn noch Fragen sind, kannst du hier hier Fragen.
    http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...ger-tread.html
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Hilfe mein sgs kann keine videos abspielen!
    Von kitingfreak im Forum Samsung Galaxy S
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.12.2010, 17:33
  2. Neues Samsung Flagschiff! SgS Nachfolger?
    Von malufor im Forum Samsung Galaxy S
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 02.12.2010, 22:32
  3. ist mein sgs gebrandet?
    Von Loudman im Forum Samsung Galaxy S Root und ROM
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.11.2010, 16:12
  4. neues SGS und kann nicht auf mein PC zugreifen
    Von DerKevin im Forum Samsung Galaxy S
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.10.2010, 21:22
  5. Mein SGS spinnt beim Anschließen per USB
    Von evil_monkey im Forum Samsung Galaxy S
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 17.09.2010, 11:22

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

sgs optimieren

samsung galaxy s geschwindigkeit verbessern

samsung galaxy s optimieren

galaxy s optimierensgs2 optimierensamsung galaxy s2 optimierenneuestes android sgsgalaxy s2 optimierensgs 2 optimierenandroid optimierensamsung galaxy optimierensamsung galaxy s guidesamsung galaxy s2 geschwindigkeit verbessernsgs 3 optimierensgs speicherverwaltungsgs performance steigerngalaxy s Performance verbessernram optimieren sgssgs 1 leistung optimieren