Ergebnis 1 bis 20 von 25
-
- 28.01.2011, 20:04
- #1
Hallo,
habe das Handy ganz neu ... alles schön eingerichtet, (Google Account) und dann Kalender und Kontakte über Kies synchronisiert. Hat auch alles geklappt. Aber irgendwann später kommt folgende Meldungie Anwendung Kalenderspeicher (Prozess com.android.providers.calendar) wurde unerwartet angehalten. Versuchen Sie es erneut. Dann kann ich nur beenden. Das passiert immer wieder, wenn ich auf den Kalender zugreifen will. Auch nach dem Ausschalten ...
Die Samsung Hotline wusste nur den Rat des kompletten Zurückstellens. Das habe ich gemacht - wieder alles neu - alles geht - und auf einmal wieder genau das gleiche. Jetzt mag ich aber nicht schon wieder alles neu machen ...
Kann mir jemand helfen?!
-
- 28.01.2011, 20:34
- #2
Mein Tipp wäre den Kalender über google zu füllen.
Also Deine Einträge in Gmail (web) zu importieren, dann werden sie automatisch auf's Handy geflasht.
Kies ist schrecklich.
-
- 28.01.2011, 20:35
- #3
Ich bekomme den Kalender doch gar nicht mehr gestartet ... siehe Meldung oben ...
-
- 28.01.2011, 20:50
- #4
ja, aber doch erst nachdem Du ihn synchonisiert hast mit kies oder?
-
- 28.01.2011, 20:54
- #5
Kann man so gar nicht sagen .... ging erst eine Weile ...
Muss ich etwa schon wieder von vorne Anfangen?!
-
- 28.01.2011, 21:09
- #6
Aber es tritt erst auf, wenn der Kalender gefüllt ist?!
Also verursachen doch Einträge den Absturz?
Du hast ein normales SGS ohne Root und all dem anderen oder?
-
- 28.01.2011, 21:15
- #7
Es läuft auch eine Weile mit den übertragenen Einträgen ... und dann plötzlich nicht mehr.
Ja, ganz normal - denke ich.
-
- 28.01.2011, 21:21
- #8
So bleibt Dir nur, denk ich mal, noch ein Factoryreset und danach die kalendereinträge über google machen und nicht kies.
Ein anderes Kalenderapp könnte auch helfen und wenn Du root und custom ROM's haben würdest, gäbe es noch mehr möglichkeiten zur Hilfe.
-
- 28.01.2011, 21:22
- #9
Na oki ... danke trotzdem.
-
Justin Gast
Solange eine andere App aber dieselbe Datenbank benutzt wie fast alle Kalender-Apps, bringt das vermutlich nichts, denke ich. Es müsste eine sein mit eigener Datenbank, die trotzdem mit Google syncen kann. Die einzige mir bekannte App dafür ist CalenGoo. Evtl. auch Pocket Informant, weiß ich aber nicht.
Aber ich denke wie du, dass man einfach KIES aus dem Spiel lassen sollte.
-
- 29.01.2011, 11:31
- #11
Also ich habe es jetzt einmal mit MyPhoneExplorer synchronisiert ... bisher alles gut ...
-
- 03.02.2011, 12:17
- #12
Hallo,
ich hatte das gleiche Problem.
Lösung:
Hatte kurz zuvor das installierte Facebook Konto vom Handy gelöscht (EinstellungenKonten und Synchronisierung
facebook-Konto
Konto entfernen).
Daraufhin zeigte mir der Kalender folgenden Fehler an:
"Die Anwendung Kalenderspeicher (prozesscom.android.providers.calendar) wurde unerwartet angehalten. Versuchen sie es erneut."
Ich konnte wieder wie gewohnt auf den Kalender zugreifen, nachdem ich das Facebook Konto wieder neu erstellt habe. (EinstellungenKonten und Synchronisierung
Konto hinzufügen).
Lg Andy
-
- 03.02.2011, 12:24
- #13
Tja bei mir war's wohl Kies ... also mit MyPhoneExplorer geht es prima.
Nur schaltet sich mein Gerät immer noch sporadisch ab - werde es wohl doch einschicken müssen.
-
Bin neu hier
- 05.04.2011, 14:51
- #14
Ich hatte das Problem auch bei meinem Galaxy s nach dem ich ein Konto wieder entfernt habe. Bei den Einstellungen " Anwendungen verwalten" kann man unter dem Punkt " Alle" drei Apps finden die mit dem Kalender zu tun haben 1. Kalender 2. Kalender-Synchronisierungsadapter und 3. Kalenderspeicher. Da kann man dann bei jedem der drei Punkte einmal den Stop erzwingen und dann die Daten löschen die sich noch im Speicher befinden. Danach konnte ich den Kalender wieder starten und die Kontoeinstellungen waren auch noch da. Ich nehme mal an dadurch wurden auch die Reste von dem gelöschten Konto sauber entfernt, welche zu dem beenden des Prozesses vom Kalender führte.
-
Bin neu hier
- 08.05.2011, 09:48
- #15
Wie kann mann alles zurückstellen.
Bei mir geht nicht`s mehr es kommt immerwieder die Meldung (Prozess com.android.providers.calendar)
"Beenden erzwingen" und dann ist es vorbei.
(Bin Anfänger)
-
- 08.05.2011, 09:54
- #16
Einstellungen/Anwendungen/alle, ...dort den Calendar suchen und auf Cache und Daten Löschen klicken.
-
Bin neu hier
- 08.05.2011, 10:36
- #17
Hallo ,soweit komme ich gar nicht.
Es kommt schon vorher die berüchtigte Meldung mit dem Calenderspeicher
"Beenden erzwingen"
-
- 08.05.2011, 10:38
- #18
Wenn Du gar nichts mehr machen kannst.
Schalt das SGS aus, drücke die Volume hoch Taste, und halte sie fest, drück die Home Taste und halte sie fest und drück dann noch die Power Taste, bis die erste Schrift erscheint.
In diesem Recoverymenü, kannst Du das Handy auf Werkseinstellungen zurück bringen.
-
Powerbroker Gast
Hatte ich auch mal mit der KIES Software nach einem Sync. Da hilft bloß ein Wipe und danach Finger weg von Kies, außer zu updaten. Benutze nun Google Calendar und Jorte, klappt bis dato super!
-
Bin neu hier
- 02.06.2011, 09:45
- #20
Frage:
Ist Kies sicher? Welche Alternative giebt es?
Wie funktioniert Google Calendar og. Jorte?
Ähnliche Themen
-
Massive Zune Probleme.
Von conquesta im Forum Windows Phone 7 AllgemeinAntworten: 16Letzter Beitrag: 20.09.2011, 19:27 -
Massive Probleme mit Android boot
Von morpheus19 im Forum HD2 Android Builds SD-Card VersionenAntworten: 0Letzter Beitrag: 07.01.2011, 14:40 -
Massive Probleme mit Mobilem Internet.
Von truongvu3 im Forum HTC Desire KommunikationAntworten: 2Letzter Beitrag: 22.11.2010, 19:48 -
KIES - Massive Probleme
Von Unregistriert im Forum Samsung Galaxy SAntworten: 7Letzter Beitrag: 12.07.2010, 13:43 -
massive Probleme mit Verbindung
Von gaspedalo im Forum HTC Touch 3GAntworten: 4Letzter Beitrag: 28.01.2009, 16:18
Pixel 10 Serie mit Problemen:...