Ergebnis 41 bis 43 von 43
-
Mich gibt's schon länger
- 15.01.2011, 09:42
- #41
Ich höre immer wieder das das SGS so Laggy (bzw. Träge ist), aber voher kommt das ?
dazu später...
wenn ich die Geräte vergleichen will geht das nur Out of the Box. Das heißt auspacken einschalten und loslegen. Wenn ich das mache lagt das SGS auch nicht.
Wenn man etwas auf die Qualität der App`s achtet dann hat man auch keine Probleme.
Will ich umbedingt ein Kostenloses super App laden und übergehe die Warnung, dass alle Daten incl. GPS angezapft werden wenn ich dieses App nutze, dann darf ich mich nicht wundern das das SGS langsam wird.
Dafür habe ich dann aber zumindest die Wahl ob ich das so will oder nicht. Das Iphone4 (die DDR für Hosentache) sagt mir schon beim allerersten Einschalten "Hallo User euch ist jawohl klar, das ich zu jeder zeit GPS Daten Nutze und zur Weiterverarbeitung verschicke um Sie Auszuwerten. Willst du das nicht ? kein Problem! dann kannst du mich nicht nutzen !!)
Ich nutze jetzt das SGS seit Mai 2010 Die Navigation hat bei mir mit NDrive immer gut geklappt. Allerdings war es Anfangs nicht Lustig das SGS zum geotaggen zu nutzen. Aber auch da hat sich etwas getan. Die App´s sind einfach besser geworden. Und ich hab da auch keine probleme mehr.
Ich finde die Diskussion über Plasik oder Metall am Gehäuse echt merkwürdig. Mein SGS ist schon mehrfach gestürzt Hauptsächlich aus Tischhöhe. Das Gerät ist super robust vorallem das Kratzfeste Display. Zugegeben es ist recht Glatt. Daher habe ich das Rückteil mit einer Rutschfesten Version getauscht. Es sieht aber sehr Wertig aus und ist für mich jetzt auch kein Schmuckstück sondern ein Arbeitsgerät was ich immer dabei habe.
Bei Wanderungen bin ich froh die Batterie wechseln zu können, wenn es denn Notwendig ist. Fürs Geotaggen reicht eine Ladung ca. 6Std.
Für Individualisten ist das SGS sicherlich eines der besten Smart Phones. Leute die meine Oberfläche sehen sind meistens recht erstaunt was den alles Möglich ist (nutze aber auch nichts wildes (Darky´s Rom mit angepassten Touchwiz GTG und 5Icon Dock) .
Ich gehöre auch zu den Leuten die mit Itunes nichts anfangen können. Die Nutzung ist für mich Unlogisch und bin damit nie warm geworden. Ich bin froh einfach via Bluetooth per Drag und Drop meine Daten in Unterschiedlichsten Formaten aufs SGS zu schieben und Gut ist es. Dafür brauche ich kein Spezielles Programm schon gar nicht Kies (das Programm von Samsung).
Mein Fazit: Technisch gesehen ob Display oder Laufleistung tun sich die beiden je nach Nutzung (im Durchschnit) gar nichts. Daten auf den Papier zählen für mich nicht. Das Display im direkten Vergleich... finde ich das vom SGS angenehmer wenn ich aber nur das IP4 Display hätte wäre ich auch mehr als zufrieden.
Die App Stores finde ich für mich beide OK was schade ist , ist die Bezahlweise bei Google da muss nachgebessert werden. Man findet im Market die gleiche Qualität wie im App Store aber es ist auch viel Mist Drin. Damit kann ich aber gut leben da ich weiß das die apps mit Freiheit erstellt wurden.
Ich habe den Wechsel zum SGS nicht bereut und würde auch die kommende Generation wieder nehmen.
-
- 15.01.2011, 15:59
- #42
... und die neue Generation wird der helle Wahnsinn!
-
- 15.01.2011, 17:26
- #43
Den einzigen Vorteil den ich beim iPhone sehe ist der App Store. Die Auswahl an qualitativ hochwertigen Apps ist bei Apple halt doch immer noch um einges höher. Wobei Android langsam am aufholen ist. Ein weiterer Pluspunkt ist für mich iTunes. Nutze es schon seit Jahren und vermisse die Sync daher schon ein bisschen.
Dank des Lagfix ist das SGS aber sicherlich auf Augenhöhe mit dem iPhone wenn nicht sogar besser. Vor allem die Flashunterstützung finde ich klasse.
Ähnliche Themen
-
[Tausche] Tausch - Samsung Galaxy S gegen Iphone 4 + 300€ Zuzahlung oder gegen Iphone 3GS
Von DesireOwner im Forum MarktplatzAntworten: 1Letzter Beitrag: 25.06.2011, 21:56 -
[Tausche] Samsung Galaxy S gegen iPhone 3GS
Von TimTaylor im Forum MarktplatzAntworten: 1Letzter Beitrag: 22.10.2010, 18:45 -
Iphone 4 und samsung galaxy s
Von hamburger76 im Forum Kaufberatung Smartphone / Tablet / MobilfunkanbieterAntworten: 350Letzter Beitrag: 26.08.2010, 14:42 -
Akkulaufzeit: Galaxy S vs. iPhone
Von tobias2k im Forum Samsung Galaxy SAntworten: 63Letzter Beitrag: 19.08.2010, 16:02 -
Samsung Galaxy S vs. Iphone 3gs
Von nik73040 im Forum Samsung Galaxy SAntworten: 31Letzter Beitrag: 21.07.2010, 00:12
Pixel 10 Serie mit Problemen:...