AW: Froyo und GPS? Ein Graus!
Hallo,
habe es erfolglos mit dem Speedmod versucht. Hat gar nichts gebracht. Fix dauert und GPS ist ungenau.
Weis jemand ob Samsung das Problem mit 2.2.1 gelöst hat? Wann kommt das offiziell über KIES?
Seit heute hat meine Freundin ein HTC Desire HD. Gleich mal GPS-Test gestartet. Das Teil schafft ohne Manipulationen das doppelte an gefundenen und gefixten Satelliten (6 vs. 13) und die Postion ist metergenau hinter meinem Wohnzimmerfenster. Morgen gehts damit auf die Autobahn. Hoffe wie gesagt Samsung ist angespornt, ansonsten mache ich einen Garantiefall geltend
AW: Froyo und GPS? Ein Graus!
Also ich hab bei mir die 2.2.1 drauf und habe keine Probleme mit GPS. Wann die über Kies kommt kann ich Dir leider nicht sagen.
AW: Froyo und GPS? Ein Graus!
Ihr müsst mal GPS mit Darky's 5.5 ROM testen.
War gestern ganz erstaunt. Nach dem Flashen, also auf jungfräulichem Handy, schalt ich zum ersten mal Google Maps ein und bevor er die Karten laden konnte, war meine Position schon auf 10m genau bestimmt und dass auf einem SGS ohne Simkarte und unter dem Dach mit nem halben Meter Schnee drauf :-)
AW: Froyo und GPS? Ein Graus!
War das vl die Positionierung per WLAN bzw. hast du die eingeschalten??
//Edit:
Habe gerade meinen Product-Code von KOR zurück geändert auf XEU (hab's im Root/Rom Forum beschrieben, wie ich's gemacht habe) und wollte nur anmerken, dass es keine Verbesserung am GPS bringt.
(Hatte da so eine Theorie, weil ich seitdem ich auf die JPO geflasht habe (und dabei wird sich auch der Code geändert haben), eine GPS-Verschlechterung bemerkt habe). Bin jetzt auf XEU und es funktioniert gleich gut wie vorher auf Darky's 5.5er. Aber in einem Bunker wie bei dir Spline findet mich mein Galaxy nicht (gott sei dank irgendwie :P).
Fazit: GPS ist für MEINE Ansprüche top, findet in sekundenschnelle Fix, genaue Auflösung (ca. 10m bei Google Maps), also darf mich nicht beklagen!
swg
AW: Froyo und GPS? Ein Graus!
ja klar. Aber ich teste öfter genau an gleicher Stelle (Rauchen) und hab immer WLAN an.
Nur eben noch nie so schnell nen Connect.
AW: Froyo und GPS? Ein Graus!
Das stimmt. Der fix ist mittlerweile unter 10 Sekunden da! Echt traumhaft!
(Sry: 1.) zu langsam 2.) falsch verstanden mit der Genauigkeit ;) )
AW: Froyo und GPS? Ein Graus!
Am besten man sieht sich das Ergebnis immer auf Google Maps an. Wenn der Chip glaubt er hat jemanden auf 5m genau erfasst, so muss dies nicht stimmen. Navigationssoftware ist auch ungeeignet, da die Software hier korrigierend eingreifen kann. Da man fest davon ausgeht, dass sich der Nutzer auf der Straße befindet, kann hier natürlich einfach nachkorrigiert werden. Gerade auf der Autobahn wo links oder rechts wenig Straßen sind, wäre das kein Problem. Zudem sind keine plötzlichen Richtungsänderungen zu erwarten. Wer auf der Landstraße gerade noch mit 100km/h Richtung Norden unterwegs war, wird nicht plötzlich mit 80 Sachen strikt nach Westen fahren.
Fußgängernavigation ist da schon deutlich härter. Langsame Bewegungen, plötzliche Richtungsänderungen etc. Als Autofahrer merkt man das Problem wohl erst, wenn man tiefer in der Stadt ist und Häuserschluchten und mehrere Querstraßen keine Korrektur von ungenauen Angaben mehr zulassen.