Ergebnis 1 bis 5 von 5
-
Bin neu hier
- 24.08.2010, 15:03
- #1
Hi,
Anfang nächsten Monat kann ich meinen Vertrag bei Swisscom verlängern und mir ein neues Mobiltelefon holen. Mein altes iPhone 3G hat mittlerweile ausgediehnt. Ich hab mir jetzt schon mal ein iPhone 4 vorbestellt, überlege jetzt aber doch auf das neue Samsung Galaxy zu wechseln, da mir OpenSource einfach lieber ist. Apple schliesst ja das System immer mehr und lässt sich einfach kaum den eigenen Bedürfnissen anpassen.
Ich hab mich schon ein bisschen schlau gemacht über das Android System und auch über die vorhandenen Apps, allerdings gibt es einige Dinge die mir noch unklar sind.
Wie ist das mit der Kompatibilität der Tools? Funktioniert eine Android App auf jedem x-beliebigem Smartphone? Wie ist das mit der Auflösung, Performance usw.?
Folgende Dinge waren mir noch nicht ganz klar, ob ich das mit dem Samsung Galaxy erreichen kann (bin Power-User, also sollte auch was mit basteln kein Problem darstellen):
* Kalendersynchronisation mit CalDAV (Geschäftlich) und Google Kalender (Privat)
* Synchronisation mit Exchange Mailserver und Kontakte
* Push-Notifications (bzw. was ähnliches) für Facebook und ähnliches
* ToDo Applikation, die mit Toodledo synchronisiert
* Guter, schneller Internet Browser
Dann muss ich sagen, dass ich den Android Style nicht wirklich mag, ist mir irgendwie zu dunkel.. Kann man sowas bei Android ändern?
Wie siehts mit Musik aus? Eignet sich das Samsung Galaxy als MP3 Player? Wie kann ich die Musik synchronisieren?
-
Fühle mich heimisch
- 24.08.2010, 15:40
- #2
hallo
gratuliere, dass du von dem faulen Apfel weg willst.
ganz ehrlich findest du auf all deine Fragen hier im Forum die antworten.
Werd aber mal einen Teil versuchen zu beanworten.
Synchroniesieren von veschiedenen Kalendern ist möglich. Obs mit diesem caldav geht keine Ahnung.
Exchange geht auch
mp3 Player find ich super hab aber noch zusätzlich Meridian installiert. Ich synchronisiere von hand, da die kies software unter aller sau ist.
Das push facebook Zeugs kann ich dir nicht sagen, weil ich es nicht benutze. Denke aber es sollte auch funktionieren.
Der browser ist standardmässig okey und seit dem speedfix sehr schnell.
Du kannst aber auch noch andere installieren.
Bei all den Sachen musst du dir im klaren sein, dass du erst mal ein bisschen Zeit investieren musst und das Galaxy s fix u machen. Von haus aus ist es dass nämlich mit der Zeit nicht mehr.
Sicher kannst andere Oberflächen haben für Android. Finde es zb eher schlecht, dass samsung sich designmässig so fest am idiot phone orientiert hat.
Hoffe konnte dir ein bisschen helfen und wie gesagt mehr findest du im Forum.
Und versteh meinen Sarkasmus nicht falsch aber ich bin absolut kein Fan vom faulen Apfel
-
Megingost Gast
Grundsätzlich: Ja. Es gibt bei komlexeren bzw. schlecht geschriebenen Apps ab und zu Probleme, eine wirklich pauschale Angabe kann man dir da nicht geben. Beim SGS hatte ich bis jetzt nur beim GameBoid Advance Probleme, die aber mittlerweile behoben wurden.
Google Kalender natürlich - gibts genug Apps dafür. CalDav kenn ich leider nicht.
Dazu gibts schon einige Diskussionen hier im Forum, such einfach mal.
Jup
Nie gehört, sorry
Geschmackssache. Dolphin HD ist mein Favorit, Steel ist aber auch sehr schnell.
Also du kannst dir mit speziellen Apps eigene Icons machen. Natürlich auch Hintergründe einstellen.
Ich spiele mir meine MP3s immer per Explorer aufs Handy. Seitdem ich das SGS habe, ist mein iPod touch in der Schublade, und wird wohl so schnell nicht wieder rauskommen.
-
- 24.08.2010, 16:15
- #4
Man kann die Musik zb. auch mit Doubletwist syncronisieren, sieht genau gleich aus wie iTunes und es übernimmt auch alle Wiedergabelisten.
-
Bin neu hier
- 10.09.2010, 13:10
- #5
Habe mir jetzt ein Galaxy geholt und bin damit sehr zufrieden!
Ähnliche Themen
-
Samsung Galaxy S Nachfolger mit 2 mal 1 Gigahertz
Von AEG im Forum Android NewsAntworten: 21Letzter Beitrag: 26.08.2010, 10:21 -
Galaxy S ist der beste Videoplayer für Unterwegs
Von vygi im Forum Samsung Galaxy SAntworten: 20Letzter Beitrag: 19.07.2010, 12:28 -
Samsung Galaxy S Nachfolger...
Von Unregistriert im Forum Samsung Galaxy SAntworten: 3Letzter Beitrag: 17.07.2010, 10:51 -
Samsung Galaxy Apps in der Schweiz
Von Zico im Forum Samsung Galaxy SAntworten: 7Letzter Beitrag: 14.07.2010, 02:06 -
Samsung Galaxy S: PocketPC ist am Launch-Event dabei
Von juelu im Forum Android NewsAntworten: 0Letzter Beitrag: 26.05.2010, 18:45
Pixel 10 Serie mit Problemen:...