
Ergebnis 1 bis 8 von 8
-
Bin neu hier
- 15.08.2010, 19:47
- #1
Hallo Leute
Ich bin langsam am verzweifeln...
Kann mir jemand sagen, mit welcher Android-Version ich welche APN einstellen muss damit ich mit Sunrise eine MMS versenden und empfangen kann?
Habe schon diverses probiert, inkl Neutsart usw... es klappt trotzdem nicht.
Sind die folgenden Einstellungen für ein SGS i9000 überhaupt korrekt?
Name: Sunrise Internet
APN: internet
Proxy
Port
Username:
Password:
Server
MMSC:
MMS
MMS
MMC: 228
MNC: 02
APN type:
Name: Sunrise MMS
APN: mms.sunrise.ch
Proxy
Port
Username: mms
Password: mms
Server
MMSC: http://mmsc.sunrise.ch
MMS proxy: 212.35.34.75
MMS port: 8080
MMC: 228
MNC: 02
APN type
Vielen Dank im Voraus für brauchbare Hilfe...
-
Gehöre zum Inventar
- 15.08.2010, 22:52
- #2
Google und Forensuche hätte wie immer mal wieder geholfen, eine Sache von 2min die Einstellungen zu kontrollieren:
Keine UMTS/EDGE Verbindung aufgebaut
http://mediaserver.digitec.ch/websit...on_sunrise.pdf
Wenn es damit nicht klappt gibt es noch die Möglichkeiten, dass entweder die Karte zu und somit nicht UMTS-tauglich oder dass Internet bei dir gesperrt ist.
Was das ganze mit Flashen zu tun hat weiß ich aber immer noch nicht...
-
Bin neu hier
- 15.08.2010, 23:13
- #3
Hei Super... DRAX ich danke Dir...
Hätte ich nicht schon ein paar Tage geGOOGLEt und hier im Forum rum gestöbert, hätte ich mich hier auch nicht angemeldet, wenn ich die Lösung gefunden hätte...
Die Konfig oben ist jene von DIGITEC und meine Frage war ja, ob diese korrekt ist
Eigentlich hab ich mich hier ja angemeldet weil ich dachte, HILFE zu bekommen...
Naja, ein versuch war es zumindest wert...
-
Gehöre zum Inventar
- 15.08.2010, 23:57
- #4
Ich selbst habe nur das Forum nach "Sunrise" durchsucht und mal Google genutzt. Dabei wurde mir direkt bestätigt, dass diese Daten stimmen und funktionieren.
Zur Not hat man auch immer die Hotline des eigenen Providers als gute (wenn nicht sogar beste Möglichkeit).
Falls das mit den Daten nicht klappt, habe ich dir weitere Tipps genannt. Wenn auch das nichts bringt kannst du hier ja weiter fragen.
Also wenn du hier keine Hilfe bekämst dann weiß ich nicht was das gerade war.
Ich habe nur auf entsprechende Suchmöglichkeiten hingewiesen, die mich inkl. Antwort schreiben keine 5min gekostet haben, daher denke ich mir, dass man die sicher auch selbst finden sollte, wenn man versucht sein eigenes Problem zu lösen.
Falls es aber nicht hilft besteht hier natürlich die Diskussionmöglichkeit über weitere Probleme/Ansätze - der Thread ist schließlich nicht geschlossen
-
Bin neu hier
- 16.08.2010, 00:28
- #5
hei... du bist wirklich klasse...
0800 707 707 oder 0800 505 505 sind die Hotlines von Sunrise welche ich letzte Woche 5 x kontaktiert hatte... leider etwas kompliziert und wenig hilfreich, da das i9000 dort erst im Oktober kommt... auch ein Reset der SIM-Karte konnte nicht helfen...
Ich werde Weitersuchen oder bekomme vielleicht eine Antwort eines Sunrise-Kunden der das i9000 erfolgreich im Einsatz und auf meine Frage eine nützliche Antwort hat
Danke Dir noch mal für Deine Zeit und Mühe
-
Gehöre zum Inventar
- 16.08.2010, 01:39
- #6
Die Einstellungen müssen so aber auf jeden Fall richtig sein, wurden auch von einem User im genannten Thread bestätigt und ich habe desweiter noch andere Threads und Seiten gefunden in/auf denen das ebenfalls konfirmiert wurde, daran kann es also nicht liegen.
Auch wenn Sunrise das Gerät noch nicht hat, bei allen Androidgeräten sind diese Einstellungen gleich, da müssen die Mitarbeiter also schon sehr inkompetent sein.
Hast du mal dein Gerät auf Werkszustand zurück gesetzt (unter EinstellungenVertraulich)?
Bist du denn sicher, dass deine Karte UMTS-tauglich ist? Ist das Internet darauf auch nicht gesperrt? Ist sie neu? Mal in einem anderen Gerät getestet?
Mehr fällt mir aktuell auch nicht ein
-
Bin neu hier
- 21.12.2010, 15:32
- #7
MMS scheint bei mir auch nicht zu funktionieren!
Die APN Einstellungen sind korrekt, jedoch wird die datenverbindung unterbrochen sobald ich eine MMS senden will. Internet an sich funktioniert!
-
- 23.01.2011, 00:10
- #8
Hallo
Mir ist bewusst das es lange her ist, bin aber durch google hierher gestossen.
Ich besitze ein Wildfire, mit Android 2.2, denke das es keine Rolle spielt, Hardware mässig.
Genau so probleme habe ich auch.
Ich habe, gemäss den Angaben, die auch hier vorhanden sind, eingegeben und habe danach auch eine MMS gesendet.
Bei mir erscheint jedesmal "generischer Netzwerk Fehler" (hoffe hab es richtig gschrieben).
Wieso ist das so, was mache ich falsch?
Geht es nur wenn ich mit GSM verbunden bin oder....?
Könnt ihr mir Helfen...bitte!!
Besten Dank
LG Bimbo
Ähnliche Themen
-
Sunrise APN Einstellungen fürs HTC Magic
Von juelu im Forum HTC MagicAntworten: 8Letzter Beitrag: 25.10.2010, 18:17 -
Sunrise APN Einstellungen fürs T-Mobile G1
Von juelu im Forum T-Mobile G1Antworten: 7Letzter Beitrag: 12.09.2010, 10:33 -
Hilfe APN Einstellungen für Sunrise
Von meldoik im Forum T-Mobile G1Antworten: 1Letzter Beitrag: 30.05.2009, 17:29 -
Sunrise APN Einstellungen fürs HTC Hero
Von juelu im Forum HTC HeroAntworten: 5Letzter Beitrag: 29.01.2009, 13:39 -
Hilfe für APN/Benützername/Passwort SUNRISE GPRS
Von schneider1 im Forum PlaudereckeAntworten: 1Letzter Beitrag: 05.04.2004, 14:20
Pixel 10 Serie mit Problemen:...