Umlaute bei Standard-Tastatur und T9 Umlaute bei Standard-Tastatur und T9
Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. 11.08.2010, 15:21
    Hallo Leute ich brauch mal eure Hilfe. Ich vermisse das Ö.Ä. und so weiter beim Schreiben von SMS. Gibt es eine Möglichkeit die Umlaute irgendwie zu bekommen. Hatte mal Handcent SMS drauf aber da hab ich es auch nicht hin bekommen. Selbst das Standart SMS App würde mir reichen wenn ich die Umlaute irgendwie rein bekomme.
    0

2. einfach lange auf zB das u drücken
    poppt dann auf
    0

3. 11.08.2010, 15:29
    Bei dem Standart SMS popt da nichts auf. Muss ich das Irgendwo einstellen? Bleib u gleich u und A gleich a z.b
    0

4. Beim Standard SMS funktioniert das anscheinend nur ohne T9...
    1

5. kennen wir schon das thema, oder kev?^^
    *gg*
    ich werd mal schauen, meins ging heute zurück, u.a. wegen der sichtbaren platine und den anderen kleinigkeiten...ich werd hoffentlich noch am we das neue bekommen, oder anfang nächster, woche...evtl gehts bei dem...
    0

6. Zitat Zitat von ArmedAnger Beitrag anzeigen
    kennen wir schon das thema, oder kev?^^
    *gg*
    0

7. 11.08.2010, 17:57
    @ Jens,

hast du XT9 aktiviert beim SMS schreiben?
    Wenn ja reicht es wenn du für zB "Häuser" einfach H-A-U-S-E-R eintippelst

Solltest du kein XT9 verwenden, reicht es in der Tat das "a" länger getouched zu halten um eine Auswahlmöglichkeit zwischen ä, á oder à zu bekommen!
    0

8. Zitat Zitat von Omni.bus Beitrag anzeigen
    @ Jens,

hast du XT9 aktiviert beim SMS schreiben?
    Wenn ja reicht es wenn du für zB "Häuser" einfach H-A-U-S-E-R eintippelst

Solltest du kein XT9 verwenden, reicht es in der Tat das "a" länger getouched zu halten um eine Auswahlmöglichkeit zwischen ä, á oder à zu bekommen!
    das ist leider nicht wirklich richtig...
    gib mal "hallöchen" auf die art und weise ein, da biste angeschmiert^^
    das was du beschreibst geht nur mit wörtern die schon im wörterbuch gespeichert sind.
    xt9 läßt einfach tatsächlich keine umlaute inmitten eines wortes zu...ist leider so....jedenfalls hab ich keine lösung dafür gefunden.
    ich hab gestern abend noch nen hardreset gemacht (mit * zahl # etc)und danach gin es genau ein mal mit xt9 inmitten eines wortes..
    danach hab ich swype angemacht, bisserl geschrieben, und shcon ging es nicht mehr....
    ich weiß ned genau obs an swype lag/liegt, tippe aber mal darauf.
    0

9. an dieser stelle kann ich das swiftkey empfehlen (tastatur-app).
    einfach genial! und mit langem druck sind auch alle umlaute zu sehen
    0

10. Hallo,

habes gerade auch mal probiert mit dem Wort hallöchen. XT9 schreibt beim ersten mal hallochen. Man kann dann natürlich das Wort "hallöchen" manuell hinzufügen und speichern fürs nächste Mal. Weiß jetzt nicht was daran so schlimm sein soll, dass ein Handy dieses spezielle Wort nicht auf Anhieb richtig erkennt

Das "Häuser" hat das XT9 bei mir auf Anhieb mit in der Auswahl gehabt.

Auswählen kannst du nur Einstellungen > Gebietsschema und Text > Samsung-tastatur > dort kannst du dann auswählen ob du mit oder ohne XT9 schreiben willst. Wenn mit dann hast du nochmal diverse anderer Möglichkeiten einstellungen vorzunehmen.

Aber das mit dem länger draufhalten auf das o,u,a für die Umlaute funktioniert aber. Wenn bei dir nicht dann stimmt was nicht. Weil das kann man nicht einstellen, ob das funktioniert oder eben auch nicht!
    0

11. Zitat Zitat von broodwar Beitrag anzeigen
    Hallo,

habes gerade auch mal probiert mit dem Wort hallöchen. XT9 schreibt beim ersten mal hallochen. Man kann dann natürlich das Wort "hallöchen" manuell hinzufügen und speichern fürs nächste Mal. Weiß jetzt nicht was daran so schlimm sein soll, dass ein Handy dieses spezielle Wort nicht auf Anhieb richtig erkennt

Das "Häuser" hat das XT9 bei mir auf Anhieb mit in der Auswahl gehabt.

Auswählen kannst du nur Einstellungen > Gebietsschema und Text > Samsung-tastatur > dort kannst du dann auswählen ob du mit oder ohne XT9 schreiben willst. Wenn mit dann hast du nochmal diverse anderer Möglichkeiten einstellungen vorzunehmen.

Aber das mit dem länger draufhalten auf das o,u,a für die Umlaute funktioniert aber. Wenn bei dir nicht dann stimmt was nicht. Weil das kann man nicht einstellen, ob das funktioniert oder eben auch nicht!
    gerade darum gehts ja...ich finde es sinnfrei und zeitraubend immer erst ein wort hinzuzufügen, anstatt es schreiben zu können. kann ja nicht sinn der sache sein nur wörter schreiben zu können die das wörterbuch kennt....geht bei wörtern ohne umlaute ja schließlich auch..

und das länger draufdrücken, entschuldige wenn ich dir widerspreche, scheint nicht nur bei mir ein problem zu sein, sondern auch bei vielen anderen, wie man auch in anderen foren lesen kann. also ist und bleibt es ein softwareproblem....oder eine mega-serienstreuung....

es funktioniert einfach nicht und ist ein zu behebender bug.
    1

12. 12.08.2010, 07:33
    Also zuerst einmal vielen dank für euer alle Hilfe. Ich hab echt schon an mir gezweifelt. Ja ich habe t9 Aktiviert beim schreiben, weil ohne geht ja garnicht. Bin das einfach zu lange gewöhnt. Ich habe jetzt mal swiftkey Versucht aber leider habe ich da auch keine andere Tastatur beim Schreiben. selbst die Übung im swiftkey Funktioniert bei mir nicht. Schade sonst hätte ich das mal Probiert.
    0

13. Zitat Zitat von Jens0609 Beitrag anzeigen
    Also zuerst einmal vielen dank für euer alle Hilfe. Ich hab echt schon an mir gezweifelt. Ja ich habe t9 Aktiviert beim schreiben, weil ohne geht ja garnicht. Bin das einfach zu lange gewöhnt. Ich habe jetzt mal swiftkey Versucht aber leider habe ich da auch keine andere Tastatur beim Schreiben. selbst die Übung im swiftkey Funktioniert bei mir nicht. Schade sonst hätte ich das mal Probiert.
    Du musst die Tastatur aktivieren...
    In das Feld wo der geschriebene Text angezeigt wird lange drücken und SwiftKey als Tastaturlayout auswählen.
    1

14. 12.08.2010, 08:59
    Zitat Zitat von Henrik Beitrag anzeigen
    Du musst die Tastatur aktivieren...
    In das Feld wo der geschriebene Text angezeigt wird lange drücken und SwiftKey als Tastaturlayout auswählen.
    Danke Henrik. Funktioniert soweit sehr gut. Nur die Buchstaben gefallen mir nicht wirklich. Aber das ist Geschmacksache. Sonst ein Super teil mit dem Endlich auch die Umlaute gehen. Nur noch eine letzte Frage. Wenn ich da jetzt nen wort schreibe. Werden die in meinem Wörterbuch unter t9 Abgelegt oder nicht?
    0