Von CustomROM zurück auf Stock Von CustomROM zurück auf Stock
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. 12.06.2012, 11:19
    #1
    Hallo zusammen,

    ich betreibe seit einiger Zeit nun schon mein SGS immer mit CustomROMs, hauptsächlich mit DarkysROM. Derzeit habe ich 10.4.2 von dieser drauf, also 2.3.6er OS. Nun ist mein System nach einigen Abstürzen jedoch recht zerschossen, ich kann keine USB Verbindung mehr aufbauen etc. Ich habe mich auch einige Monate gar nicht mehr so den Releases beschäftigt, dass es inzwischen wohl gutes ICS gibt, ging z.B. auch an mir vorbei.

    Ich würde gerne einmal andere ROMs (z.B. auf ICS) testen, aber zuvor würde ich gerne mein SGS jedoch wieder "clean" haben, sprich einfach mit der aktuellsten offiziellen Firmware geflasht.

    Was muss ich hierbei beachten wenn ich mein SGS nun schon so lange mit CustomROMs betrieben haben? Was muss ich vorher alles dafür tun um eine offizielle Firmware zu flashen? Z.B. hat mein Phone auch diesen CwM Dark Core Recovery drauf und nicht das originale von Samsung, auch habe ich immer wieder von irgendwelchen Lagfixes gelesen....


    Ich wäre sehr sehr dankbar wenn mir jemand eine kurze Übersicht geben könnte, was alles für den Wechsel zurück zum Stock OS zu beachten ist und wie ich am besten flashe.


    Vielen Dank!!!
    0
     

  2. 12.06.2012, 13:58
    #2
    Du solltest eine original Firmware über Odin flashen, am besten eine 3-teilige mit pit und Re-Partition. Nach dieser Anleitung: http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...tml#post700623

    Allerdings gibt es keine offizielle ICS Firmware. Als 3-teilige kannst Du die XXJVU flaschen und dann die 1-teilige XXJW4, hier sind die Firmware Threads: http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...12-2011-a.html

    http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...03-2012-a.html

    Wenn Du ICS möchtest musst Du wieder ein Custom Rom nehmen! Z.B. CM9 http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...nightlies.html

    Hier haben wir auch eine Anleitung zum ICS flashen: http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...oid-4-ics.html

    Ich würde aber an Deiner stelle erst mal den efs Ordner sicher! Da Du imo noch zugriff auf diesen hast!
    Geändert von aljee77 (12.06.2012 um 14:04 Uhr)
    2
     

  3. 12.06.2012, 19:44
    #3
    super, danke für die schnelle Antwort!

    Vor allem der erste Part mit der originellen Firmware wäre für mich erstmal interessant. Was muss ich denn da beachten wenn ich von einer CustomROM mit CWM recovery komme? musse ich vorher da irgendwas umstellen/ausstellen (Lagfixes? Wenn ja, welche?) oder gar den ganzen CWM irgendwie deinstallieren?
    0
     

  4. Den Lagfix solltest du deaktiveren, wobei das bei einer 3teiligen Firmware + repartition auch egal sein sollte. Aber ich hatte da mal ein paar Ungereimtheiten.

    Also entweder über die EXT4Tools App löschen (oder was Darky anbietet) oder im CWM den Lagfix deaktiveren. Dabei musst du aber darauf achten, dass du noch genug internen Speicher hast, sonst geht die Umwandelung nicht.

    Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit Tapatalk 2
    0
     

  5. 12.06.2012, 19:55
    #5
    Nichts der gleichen, einfach die drei Teile der Firmware, Code bei PDA, Modem bei Phone, CSC bei CSC und pit bei PIT unter Odin eingefügen. SGS in den Downloadmodus bringen, an den PC anschliessen und "Start" bei Odin dücken!

    Achso für ein "Danke" haben wir auch einen "Danke-Button" unten rechts bei den Beiträgen!

    MfG
    1
     

  6. Ich hatte auch mit Repartition Probleme gehabt, wenn der Lagfix nicht runter war. Teilweise wurde dann nicht der ganze interne Speicher neu Partitioniert, da noch Programme oder Einstellungen vorhanden waren.
    Aber muss ja jeder für sich herausfinden, dieses Problem tritt nicht bei jedem SGS auf, aber ich hatte auch schon ein zweites, wo die Fehler vorhanden war.

    Stellt ja auch keinen riesen Aufwand dar, kurz den Fix zu deaktivieren und dann definitiv keine Probleme zu haben, als spätere Bugs und nicht zu wissen woher.

    Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit Tapatalk 2
    1
     

Ähnliche Themen

  1. Von Bootloader unlocked und Custom ROM zurück zu Stock
    Von shimi im Forum HTC Sensation XL Root und ROM
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.06.2012, 21:56
  2. Von Customrom auf Standard zurück
    Von fanavity im Forum HTC Desire HD Root und ROM
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.11.2011, 10:25
  3. von LeeDroid ROM zurück auf Stock ROM
    Von phatair im Forum HTC Desire Root und ROM
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.10.2011, 16:02
  4. Sensation Unbrandet zurück auf Stock von S-OFF und Custom Rom
    Von pierre.comis im Forum HTC Sensation Root und ROM
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.10.2011, 14:58
  5. Von Android 2.2 zurück auf 2.1 Stock?
    Von Nap im Forum Google Nexus One
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 10.06.2010, 11:16

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

galaxy s stock rom

stock rom galaxy s

samsung galaxy s stock rom

Samsung Galaxy s Original rom

von custom rom auf stock rom

galaxy s1 stock romsamsung galaxy s1 stock romstock rom galaxy s1galaxy s original romsamsung galaxy s standard romcustom rom galaxy s3 entfernens3 custom rom entfernensamsung galaxy s1 original romsamsung galaxy s3 custom rom entfernensamsung stock rom galaxy ssamsung stock romsgs stock romstock rom S1galaxy s1 original romgalaxy s3 custom rom entfernencustom rom galaxy ss1 stock roms3 custom rom deinstallierenSamsung Galaxy S stock

Stichworte