Flash Problem Flash Problem
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. hartwurst Gast
    Langsam bin ich mit meinem Latein am Ende. Wollte für meine Freundin ein I9000 besorgen, hab ein günstiges bekommen, das nicht über das Startlogo hinausging und dachte mir meine Odin-Flash-Erfahrung wird schon ausreichen um das Teil wieder zum Laufen zu bringen.

    Übereifrig wie ich war hab ich ohne zu wissen welche Firmware oben war einmal JVU geflasht. Hat irgendwie nicht funktioniert, mitlerweile hab ich denk ich schon ein dutzend unterschiedlicher FWs ausprobiert, mit/ohne pit und repartition. Alles mehr oder weniger erfolglos, das höchste der Gefühle war es für mich nach dem flashen das S-Logo und den Sound wahrzunehmen, dann aber Sense.

    Bekomme unterschiedliche Fehlermeldungen, gerade zb., nach einem erneuten JVT Flash:
    E: failed to mount /data (Invalid argument)

    Hatte auch schon den E:can't mount /dev/block/mmcblk0p1 Fehler nach einem Froyo-Flash.

    In den Download-Mode komm ich rein, ins Recovery nicht, über die Tastenkombination. Fürchte, dass USB-Debugging nicht aktiviert ist, daher werd ich mit ADB nichts anfangen können?

    Möchte eigentlich nur das Telefon wieder zum Laufen bekommen, in irgendeiner Form, mit irgendeiner Firmware oder Rom. Daher meine Frage, was kann ich tun? Zu stock Froyo (JPO) hab ich schon erfolglos versucht downzugraden, mit pit und reparition (auch ohne). Wie soll ich ansetzten?

    Bitte Danke!

    ---------- Hinzugefügt um 11:42 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:31 ----------

    Hab gerade versucht mit einer 3-Files Kombination JPU (Froyo) zu flashen. Mit pit und Partition.
    das system recovery wird gestartet, alles läuft gut, bis
    install default apk-files, please wait,
    E:can't mount /dev/block/mmcblk0p2 (Invalid Argument)
    E:copy_data_default_apk:can't mount DBDATA


    wie gesagt, immer unterschiedliche Fehler...
    0
     

  2. 06.06.2012, 18:09
    #2
    wenns nach der Anleitung nicht geht, dann ist da wohl im Handy was geschrottet.

    http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...oid-4-ics.html
    0
     

  3. hartwurst Gast
    Danke, hab festgestellt, dass meine interne SD-Karte Probleme bereitet. Muss mich erst mit ADB etc spielen... Im Recovery kann ich die sdcard leider mal nicht formatieren, da hängt er sich auf...
    0
     

  4. 06.06.2012, 21:37
    #4
    Ja ich wüsste jetzt nicht wie man die Interne SD ausser dann im Handy Menü formatieren könnte. Wobei beim Flashen die SD ja eigentlich "formatiert" wird mit Repartition.
    0
     

  5. hartwurst Gast
    ja, ganz komische Zustände hier. Bin im Endeffekt nur mit JPM (1-tar-file, mit 803pit, mit re-partition) bis nach das leuchtende S Logo gekommen, aber als dann der internal mass storage prepared wurde, hat sich das Telephon aufgehängt. Mit ADB bin ich noch nicht sonderlich weit gekommen, hab Probleme trotz root und su parted in das System zu pushen. Mein Fehler: adb shell - su: Permission denied. Kann das an einem nicht aktivierten USB-Debugging liegen?

    Fürs nächste mal, falls ich ein I9000 in die Hände bekomme, das nicht bootet und von dem ich nicht weiß welche FW oben ist - Was und wie (pit, re-partition) flashe ich dann am besten?
    0
     

  6. 07.06.2012, 08:55
    #6
    Nimm mal besser ein anderes pit File das 512

    Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
    0
     

  7. 08.06.2012, 00:01
    #7
    Schon mal mit bootloader geflasht per Odin?
    Vielleicht ist da was defekt? Mehr als nicht funktionieren kann es ja nicht ...

    Bvt-Tapa2talk
    0
     

  8. hartwurst Gast
    kennt sich jemand mit adb aus?
    versuche meine partitionen mit rm zu loeschen, aber das klappt nicht so recht. nach dem command rm 1 / rm 2 sind die partitionen immer noch angefuerht.

    Model: MMC SEM08G (sd/mmc)
    Disk /dev/block/mmcblk0: 8070MB
    Sector size (logical/physical): 512B/512B
    Partition Table: msdos

    Number Start End Size Type File system Flags
    1 32.8kB 6057MB 6057MB primary fat32 lba
    2 6057MB 8070MB 2013MB primary lba
    check 1
    Error: Input/output error during read on /dev/block/mmcblk0
    Retry/Ignore/Cancel?
    check 2
    Error: Could not detect file system.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Sensation flash Recovery-Problem
    Von naknak im Forum HTC Sensation Root und ROM
    Antworten: 354
    Letzter Beitrag: 29.12.2011, 11:58
  2. Flash Problem
    Von frankchef85 im Forum Android Tablet Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.12.2011, 15:28
  3. Browser und Flash Problem
    Von visionbrasil im Forum HTC Touch Pro 2
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.12.2009, 17:46
  4. USPL Flash Problem!!!
    Von silversurfer im Forum Touch HD ROM Upgrade
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.12.2009, 20:53
  5. HARDSPL Flash problem
    Von Unregistriert im Forum Touch Diamond 2 ROM Upgrade
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.08.2009, 20:55

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

samsung i9000 mmcblk0p2 error recovery

failed to mount dbdata invalid argument

e failed to mount dbdata (invalid argument)

i9000 mmcblk0p2

samsung i9000 mmcblk0p2 error

Input Output error bei Samsung

androoid stock recovery kaputt cant mount

nach flaschen failed to mount

failed to mount data (invalid argument)

failed to mount data sgs

failed to mount data android

pocketpc root ohne flashen cant mount sdcard

inputoutput error during read on devmmcblk0

internal flash broken samsung galaxy

i9000 recovery failed mount sdcard

samsung galaxy 8070 sd problem

samsung i9000 mmcblk0p2

i9000 cant mount

galaxy i9000 mount error

Galaxy failed to Mount Systeme

samsung galaxy s failed to mount data

i9000 failed to mount data

galaxy s i9000 mmcblk0p1

failed to mount system (invalid argument) galaxy s 3

Stichworte