Mit Tegrak Overclock ganz leicht übertakten Mit Tegrak Overclock ganz leicht übertakten
Danke Danke:  0
Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21
  1. 13.04.2011, 20:41
    #1
    Hey Leute,
    Ich habe das tolle Programm heute im market gefunden. Man braucht root und eine Galaxy S Version. Deshalb poste ich es auch hier. Das Programm funktioniert mit jedem Kernel und ihr könnt bis auf 1.3 Ghz übertakten. Aber dann stürzt es oft ab. Bei 1.2 läuft es aber stabil und der Akku wird bei mir auch nicht schneller leer.

    Gruß Martin

    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
    0
     

  2. Ich wüsste gerne einmal, ob das übertakten nicht der Cpu schadet?
    0
     

  3. 13.04.2011, 21:35
    #3
    Höher als 1.3 muss man sicherlich VCore anheben .. wär ich aber vorsichtig bei nem Handy. Und ohne VCore Anhebung schadet sowas eig nie der CPU, kann halt zu abstürzen führen weils nicht ausreicht..
    0
     

  4. 13.04.2011, 22:52
    #4
    wie sieht es mit der Temperatur aus? Diese ist doch bei einer übertaktung erhöht und das SGS ist ja für so etwas nicht ausgelegt oder?
    0
     

  5. 14.04.2011, 07:39
    #5
    ich hab das goatrip 1.6 rom, und da wird mein sgs nicht unterstützt...
    0
     

  6. Zitat Zitat von Trainer Beitrag anzeigen
    wie sieht es mit der Temperatur aus? Diese ist doch bei einer übertaktung erhöht und das SGS ist ja für so etwas nicht ausgelegt oder?
    Jein. Das Galaxy S wird weltweit verkauft. Also auch in Regionen, die deutlich wärmer sind als unsere. Eine höhere Umgebungstemperatur führt auch zu einer höheren CPU-Temperatur. Von daher sollte dass das Galaxy S schon aushalten. Im Hochsommer als Navi hinter der Windschutzscheibe dürfte aber schon ein nicht übertaktetes Galaxy S seine Probleme haben.

    Generell gilt aber auf jeden Fall, dass eine höhere Temperatur immer schädlich für die Lebensdauer ist. Das gilt nicht nur für die CPU, sondern auch für die umliegenden Bauteile, welche ja auch die Hitze der CPU zu "spüren" bekommen (schonmal das Display berührt, wenn die CPU viel rechnen musste? )
    0
     

  7. 14.04.2011, 10:06
    #7
    Also bis 1.2 GHz soll es wohl keine größeren Probleme haben. Ein Übertakten ist immer gleich zu setzen zumindest in etwa wie bei einem PC. Mehr leistung mehr Wärme was ja normal ist. In wie weit sich das Übertakten auf die CPU auswirkt beim Handy vor allem über längere Zeit kann ich nicht sagen. Am PC habe ich meinen seit über einem Jahr übertaktet allerdings auch mit Entsprechender Kühlung und habe keine Probleme damit.
    0
     

  8. 14.04.2011, 11:10
    #8
    Was für Roms verwendet ihr den?
    0
     

  9. 14.04.2011, 11:15
    #9
    Zitat Zitat von AleksZ86 Beitrag anzeigen
    Was für Roms verwendet ihr den?
    Was hat denn der Tread mit einem Rom zu tun? Ich hab das Goa Rom 1.6 drauf das aber nur am Rande.
    0
     

  10. Zitat Zitat von Jens0609 Beitrag anzeigen
    Was hat denn der Tread mit einem Rom zu tun? Ich hab das Goa Rom 1.6 drauf das aber nur am Rande.
    und funktioniert es bei dir ? bei mir nämlich nicht
    0
     

  11. 14.04.2011, 11:26
    #11
    Was hat denn der Tread mit einem Rom zu tun? Ich hab das Goa Rom 1.6 drauf das aber nur am Rande
    eigentlich sehr viel, denn wie du in meinem ersten post in diesem thread lesen kannst, funktioniert bei mir die app nicht mit dem goatrip 1.6 rom (device not supported).....

    Nochmal zur Erklärung: Ich möchte wissen welche Roms ihr verwendet um herauszufinden ob es am Rom liegt!

    @ Blackscorpion
    welchen Kernel verwendest du? Ich verwende den CF Root 3.1 -> ebenfalls die Frage, weil es vl am Kernel liegen kann.

    Braucht man bei dieser App keinen OC Kernel? Ich dachte nämlich dass man immer einen OC-Kernel für das Übertakten braucht...
    Geändert von AleksZ86 (14.04.2011 um 11:34 Uhr)
    0
     

  12. ja den gleichen verwende ich auch seit gestern.... = device not supported

    edit: ich denke mal ich weis warum es nicht bei uns funktioniert....
    wenn du in der Beschreibung des Programms guckst, findest du nur galaxy s mit 2.2. Glaube mal das 2.3 gar nicht unterstützt wird....
    Geändert von blackscorpion (14.04.2011 um 11:36 Uhr)
    0
     

  13. 14.04.2011, 11:40
    #13
    Jetzt wäre es interessant ob es beim jens funtkioniert
    0
     

  14. 14.04.2011, 11:40
    #14
    Ich habe auch den Goa 1.6 drauf und bei mir Funktioniert es auch nicht liegt also wohl am Rom obwohl ich aber für mich sagen muss ich brauch es auch nicht.
    CF- Root bin ich auf 3.1
    0
     

  15. 14.04.2011, 11:46
    #15
    Ich brauche es auch nicht, aber ich teste halt gerne
    0
     

  16. also dann doch wegen 2.3
    0
     

  17. 14.04.2011, 11:51
    #17
    In der app Beschreibung im market steht doch only 2.2 und 2.2.1 werden unterstützt.

    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
    0
     

  18. 14.04.2011, 11:56
    #18
    Zitat Zitat von HiQ Beitrag anzeigen
    In der app Beschreibung im market steht doch only 2.2 und 2.2.1 werden unterstützt.

    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk


    jap genau das habe ich auch gerade gelesen.
    Jungs dann müssen wir uns auch nicht wundern.
    0
     

  19. funktioniert einwandfrei auf 2.2.1 .. jedoch vermisse ich die Auto-Start-Funktion die den gewählten Takt automatisch übernimmt ..
    0
     

  20. Merkt man denn im alltag einen geschwindigkeitszuwachs der 200mhz mehr (1,2ghz)?
    Z.B. bei wechseln zwischen Programmen oder bei starten von programmen?
    0
     

Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mit Pocket Hack Master und HD2 übertakten
    Von Manu1986 im Forum HTC HD2 Programme
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 15.07.2011, 02:01
  2. Milestone übertakten mit einem klick (fast) (root notwendig)
    Von ninjafox im Forum Motorola Milestone
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 29.08.2010, 17:20
  3. Root nur mit einem Programm.. Leicht
    Von gucki51 im Forum HTC Desire Root und ROM
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.07.2010, 10:14
  4. Omnia II Newbie mit Fragen leicht überfordert..;-)
    Von Furchensumpf im Forum Samsung Omnia II
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.05.2010, 20:45
  5. Leicht zu bedienendes Handy mit Touch und GPS
    Von Swayze im Forum Kaufberatung Smartphone / Tablet / Mobilfunkanbieter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.03.2010, 18:02

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

tegrak overclock

tegrak overclock ultimate

tegrak overclock ultimate download

galaxy s overclocking

samsung glaxy s overclocken

Tegrak Overclock downloadtegrak overlocksamsung galaxy s tegrakoverclock galaxy si9000 overclockSamsung Galaxy S overclockgalaxy s overclock kernel

Stichworte