Standard sms app ändern.
Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. hallo,
    Ich möchte gerne meine standard sms app ändern weil dir mir nicht sehr zusagt und würde gerne, falls möglich, nur handycent als sms app auf meinem galaxy ham. Ich hab mir gedacht das müsste doch funktionieren indem ich die dafür zuständige .apk in system/app mit der von handycent tauschen und gegebenenfalls die von handycent noch genauso benenne wie dir vorherige nur finde ich dort keine sms.apk oder messages.apk oder wie auch immer die heißen könnte.
    Weiß einer ob das überhaupt möglich ist? Und wenn ja, wie die apk heißt?
    Thx schonmal,
    LG sirsever

    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
    0
     

  2. Benutz doch einen uninstaller und deinstallier die standart app. Aber vorher besser sichern.

    kA ob das klappt.

    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
    0
     

  3. Du kannst doch die SMS App vom Handy abschalten ich hab beide Laufen und merke von den normalen SMS App nichts mehr. Du müsstest einfach wenn du es löschen willst meines wissens nur das System app löschen. Obwohl ich es immer vorher Sichern würde für den Fall der Fälle. Hab es aber auch noch nicht getestet.
    0
     

  4. Würde ich auch empfehlen wie Jens sagte. Einfach die Standartapp benachrichtigungen abstellen, raus damit aus dem Dock und vergessen

    Bei eingriffen ins system würde ich immer so vorgehen: so viel wie nötig und so wenig wie möglich.

    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
    0
     

  5. Ja benachrichtigungen hab ich schon lange aus aber neuerdings hab ich den bug dass das icon trotzdem angezeigt wird 0.o

    Ich würde die apk gerne aus system/app löschen nur weiß ich eben leider nicht wies heisst, weiß das einer? (:

    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
    0
     

  6. Lass bitte die Standard SMS App drin. Sonst bekommst du mit jeden anderen Programm Probleme mit der Funktion MMS. Solltest du sie doch löschen wollen der Name ist MMS.apk im System/APP

    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
    0
     

  7. Hab mir auch grad handcent eingerichtet und es klappt alles so wie es soll.
    Hast du denn schonmal an der standartapp rumgespielt oder iwelche standartapps etc gelöscht?
    Wenn du sagst das du den bug neuerdings erst hast: was hast du kurz vorher gemacht?

    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
    0
     

  8. Hab ich mir schon gedacht das es wsl die ist aber hab nich nicht getraut was rum zu pfuschen(;
    gut dann lass ich die standard app drauf. Geh ich in der leiste halt immer auf benachrichfigungen löschen(:

    Also rumgespielt.. Nich wirklich nein. Ich hab einfach bei der standard app die benachrichtigung deaktiviert und bei handycent benachrichtigung und popup aktiviert.
    Naja ich hab mir darky's 9.5 draufgemacht. Hab auch schon überlegt obs damit was zu tun haben kann.

    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
    0
     

  9. Du musst die nicht löschen wenn du in die Standart SMS App gehst kannst du da unter Einstellungen alles Einstellen wie zb das Abrufen oder Benachrichtigungen. Ich hab bei mir die Benachrichtigunen raus genommen dann merk ich das von den normalen Nachrichten garnicht.
    0
     

  10. Zitat Zitat von Jens0609 Beitrag anzeigen
    Du musst die nicht löschen wenn du in die Standart SMS App gehst kannst du da unter Einstellungen alles Einstellen wie zb das Abrufen oder Benachrichtigungen. Ich hab bei mir die Benachrichtigunen raus genommen dann merk ich das von den normalen Nachrichten garnicht.
    Hab ich auch so gemacht und sollte auch klappen.
    An Darkys Rom wirds nicht liegen. Hab ich auch drauf

    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
    0
     

  11. User75617 Gast
    Man darf auch nicht die sms app löschen, da die alternativen Apps alle auf das Standartapp basieren. Das steht auch bei GO SMS unter Info drinne. Also am besten die Benachrichtigungen ausschalten.
    0
     

  12. Die benachrichtigungen hab ich ja längst deaktiviert aber iwas hapert da, es zeigts mir trotzdem.in der benachrichtigungsleiste an.
    Na was solls, gewöhnt.man sich auch drann(:

    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
    0
     

  13. Mich würde das extrem nerven. Aber ausser neu flashen oder mal nen facrory reset fällt mir jetzt nichts mehr ein... Sry

    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
    0
     

  14. Tuts mich auch aber was soll man tun ^-^
    Naja, jz kommt heute mal MIUI drauf (:
    Danke aber für euren Einsatz!
    0
     

Ähnliche Themen

  1. SMS-Probleme mit der Standard-SMS-App?
    Von nash123 im Forum Samsung Galaxy S
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.02.2011, 07:59
  2. DeFrost: SMS/MMS Standard APP & chompSMS
    Von da.paddes im Forum HTC Desire Root und ROM
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.12.2010, 18:09
  3. Standard SMS APP komplett deaktvieren
    Von foofighter77 im Forum HTC Desire HD
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.12.2010, 16:01
  4. Standard Telefonbuch ändern
    Von ad_on_is im Forum Samsung Omnia II
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.10.2009, 21:57
  5. Standard Anruferbild ändern
    Von masanajo im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.04.2009, 16:59

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

go sms als standard einstellen

android sms app ersetzen

go sms als standard

go sms als standard festlegen

go sms pro als standard festlegenandroid standard sms app deaktivierenandroid sms app deaktivierengo sms pro als standard einstellenandroid standard sms app ersetzengo sms deinstallierenstandard sms app deaktivierenandroid sms appandroid standard smshandycentstandard sms app galaxy sandroid sms system appwo stelle ich mein standard sms App ausgo sms standard

Stichworte