wieder mal telefon zerschossen? :D (beim Flashversuch der k13c500hz) wieder mal telefon zerschossen? :D (beim Flashversuch der k13c500hz)
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. 24.03.2011, 06:36
    #1
    Moin Jungs,

    ich war eben dabei mein GALAXY S seit langen, mal wieder mit dem neusten Speedmodkernel via Odin zu flashen (K13c500hz).

    Allerdings bevor ich den Startvorgang mit Odin begang, musste mein Galaxy S welches sich angesteckt im Downloadmodus befand, noch den COM Port am PC installieren (war wohl diesmal ein anderer USB Port). Das passierte und ich begann den Flashvorgang zu staten. Danach erhielt ich ein rotes FAIL. Was mich sehr verwunderte....

    Nunja, ich steckte das Galaxy S ab, da nichts mehr passierte. Ich bootete neu, und plötzlich erhielt ich ein noch nie gesehenes Symbol auf meinem Display (gelbes Dreieck--PC symbol). Der Recovery Modus funktionierte auch nicht mehr. Nur noch der Downloadmodus. Also beschloss ich meine aktuelle FW (JPY) mit 512pit und Re partition neu zu flashen. Danach war glücklicherweise das Symbol beim booten weg.

    Allerdings hatte ich dann den bekannten Blackscreen beim Boot, wo BLN blinkt und eine kurze Vibration auftaucht.

    "WIPE CACHE PARTION", und "WIPE DATA/FACTORY RESET" half leider auch nicht.

    Wenn ich nun im Recovery <3e> bin. Habe ich im Hintergrund ein Androidmännchen mit Ausrufe Zeichen, wo folgendes nun steht:

    update media, please wait
    E: Can´t mount /dev/block/stl10
    (invalid argument)
    E:copy_dbdate_media:Can´t mount DBDATA:

    your storage not prepared yet, please use UI menu for format and reboot actions
    copy default media conten failed



    format internal sd-card, hilft auch nicht, da ich dann gleich nach Versuch der Formatierung der SD Card die o.g. Meldung wieder erhalte.

    Momentan fällt mir nichts anders ein, als vlt. mal auf JM8 (2.1 eclair) mit re partition zurück zu flashen inkl. 512pit.

    Mach das überhaupt noch Sinn? Oder habt ihr einen anderen besseren Rat.

    Bin momentan mit meinem Latein am Ende.


    Danke & beste Grüße

    fream
    [FONT=Tahoma][/FONT]
    Geändert von fream (24.03.2011 um 06:41 Uhr)
    0
     

  2. 24.03.2011, 07:17
    #2
    dein handy hat nichts
    du hatest einen lagfix aktiviert oder warst auf ex4.
    speedkernel nochmals flashen normalerweise erscheind danach eine meldung das sich die patitionen geändert haben.
    und ob du es wiederherstellen möchtest da drückst du ok.
    0
     

  3. 24.03.2011, 12:02
    #3
    Richtig wie Goatrip schreibt. Und das Symbol war einfach nur das Zeichen das die Verbindung zwischen Telefon und PC getrennt war. Da hilft meist den Akku raus nehmen kurz warten und wieder rein tun. Dann in den Downloadmodus und den Kernel neu Flashen.
    0
     

  4. 24.03.2011, 14:54
    #4
    Jetzt wo ihr es sagt, habt ihr vollkommen recht , macht alles Sinn.

    Da ist man mal paar Monate nicht ganz der aktuellste, und verpeilt so etwas in der morgendlichen Hektik. (damn it)

    Nun ja, jetzt hab ich zwar wieder CWM unter k13c, allerdings gibt es nun leider auch nichts mehr zu restoren, da ich ja wie ein irrer, versuchte vorher via Factory reset, und wipe history und format sd card, alles auf dem werks zustand zu bringen.

    Ein zusätzliches Problem ist dass ich immer noch diesen o.g. Blackscreen beim booten bekomm.


    Ein erneuter factory reset oder wipe history, hat leider auch nicht geholfen. Hät ich doch bloß zu beginn versucht einfach den k13c500hz neu zu flashen. (ich könnt mich schlagen)


    wie komm ich denn nun wieder ins Telefon, was müsste ich via Odin neu flashen? eine idee?
    0
     

  5. 24.03.2011, 15:36
    #5
    Versuch folgendes. Akku raus kurz warten danach wieder rein und dann in den Download Modus. Danach einfach eine neue Firmware Flashen am besten eine 2.2.1 wie zb die JS8 mit 3 Dateien und Haken bei Re- Partition und Pit. Und alles neu Aufsetzen wer weiß was du da alles gemacht hast.
    0
     

  6. 24.03.2011, 15:50
    #6
    welche csc emphiehlst du bei der JS8 ? hab hier noch aufm PC die "CSC_I9000OXAJM1" ist die noch aktuell?

    achja pit 803 oder 512?
    0
     

  7. 24.03.2011, 15:56
    #7
    Ist die JS8 nicht von hause aus mit 3 Dateien, bin mir jetzt gerade nicht sicher da nicht zuhause.Du kannst aber die Multi JP9 oder die DBT CSC nehmen. Du kannst auch die JQ3 nehmen bin da eh der Meinung das die sich nicht viel nehmen. Einfach eine mit 3 Dateien. Die JS8 ist halt paar wochen Aktueller. Und mit der 512 Pit flashen.
    0
     

  8. 24.03.2011, 16:04
    #8
    also hier im JS8 Thread, ist in der I9000XWJS8.rar nur eine "NEE.tar". Ich schätze mal laut comments, ist es nur die PDA. Modem, würd ich eh die ZSJPG nehmen. Deine beiden Multi JP9 oder die DBT CSC`s kann ich zum downloaden hier im board nicht ausfindig machen, ne idee wo ich an die herankomm?

    SPLINE !!! Wo bist du wenn man dich braucht . Würd mich sehr freuen wenn du dich mal zu meinem Problem äußerst. Und mir den idealsten Weg beschreibst, wie ich wieder ein sauberes Telefon bekomm.


    ich muss nämlich dringend telefonieren
    Geändert von fream (24.03.2011 um 16:12 Uhr)
    0
     

  9. 24.03.2011, 16:20
    #9
    Dann mach doch einfach eines. Nimm die JQ3 die hat die 3 Dateien und dann die JS8 drüber und schon ist dein Problem gelöst. Der sauberste Weg ist über eine Firmware mit 3 Dateien.Hier der Tread zur JQ3
    http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...01-2011-a.html
    Da hast du im ersten Post die Lowlevelversion
    Geändert von Jens0609 (24.03.2011 um 16:30 Uhr)
    0
     

  10. 24.03.2011, 17:09
    #10
    Ich danke dir Jens, hat geklappt. Also wenn garnichts mehr hilft, hilft ein kompletter RE partition FLASH mit 512 pit, CSC, und MODEM.

    Falls mal jemand in der selben Situation steckt . Hab nun nen frisches JQ3, die restlichen Schritte sind mir natürlich bekannt.



    Ja Jens, du bist zu Recht MOD gewurden. Hast dein Fachwissen in den letzten Monaten wirklich sehr gut ausgebaut! mach weiter so , dann überholst du wirklich bald sogar SPLINE


    schönen Tag noch! (kann geclosed werden)



    PS: Beim nächsten mal weiß ich was zu tun ist.
    0
     

  11. 24.03.2011, 18:56
    #11
    Glaub mir das schaffe ich nicht und will ich garnicht schaffen. Wir Mods Arbeiten gern zusammen nur so kann man auch Lernen. Schön das es Dir geholfen hat. Dann bin ich mal so Frei und mache hier das Licht aus. Also mit einer Lowlevelversion bekommst du immer wieder ein frisches System.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Mal wieder Zune :D
    Von decad im Forum Samsung Omnia 7
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.12.2010, 15:33
  2. Telefon geht ca. 1-2 mal am Tag einfach aus
    Von BenniSammy im Forum Samsung Galaxy S
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.09.2010, 09:36
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.08.2010, 10:52
  4. Lautstärke... Mal wieder -.-
    Von daniel.mohn im Forum Sony Ericsson Xperia X10
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.07.2010, 21:26
  5. Mal wieder Exchange
    Von ullistein im Forum HTC HD2 Kommunikation
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.05.2010, 20:04

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

your storage not prepared yet please use ui menu for format and reboot actions

galaxy s zerschossen

Dreieck Vorischtszeichen

odin boot format

galaxy s 9000 steckt

galaxy s2 zerschossen

format boot samsung galaxy s

galaxy s blinkt nach flash beim boot

samsung galaxy s tar flashen

NEE.tar js8

samsung galaxy s JS8

galaxy s2 verbindung beim flash getrennt fehler

i9000 nur noch recovery Mode was nunodin 2 boot formatgalaxys blink nach factory datasamsung galaxy s2 nach Flashen kommt E:formatgalaxy i9000 odin getrennt Odin beim flashen getrenntsamsung galaxy s2 während flash vom pc getrenntgalaxy flashing failed gerät macht nichts mehrsamsung galaxy s formatieren nach flash nicht möglichsamsung galaxy s zeichen zwischen pcsamsung galaxy s2 nach flashen problem speedkernelsamsung galaxy s2 nach erneutem flash immer noch kein recoveryyour storage not prepared