Ergebnis 21 bis 40 von 47
-
- 28.12.2010, 09:46
- #21
Noled musst du, wenn es blinkt, mit der Hometaste deaktivieren nicht mit der Ein/Aus.
Und im Prinzip ist es um längen besser als BLN.
Ich werds mal ausgiebig testen. Was soll´n denn da noch für "bugs" drauf sein?
Und danke an spirellilein für den Tip. Mit dem BLN braucht man immer ein angepassten kernel und die 2 Tasten können mir nicht sagen was mir entgangen oder eingegangen ist.
-
- 28.12.2010, 09:53
- #22
NoLED hat noch einen Bug: einmal engestellt kommt man nicht mehr auf die Einstellungseite, sondern dann geht gleich das Testblinken los. Abhilfe nur durch deinstallieren, neu installieren.
Man darf auch den Bildschrim nicht mehr mit Power ausschalten. Das sind mir zu viele Einschränkungen.
Aber ist Geschmackssache, zu wissen WAS für eine neue Meldung da ist, ist mir egal, da ich eh gucke wenn etwas neues da ist.
BLN ist wesentlich professioneller in der Ansicht.
-
- 28.12.2010, 10:14
- #23
@Henrik. Sry das ist doch alles Blödsinn was du hier schreibst. Es funktioniert alles ohne Probleme. Anwenderfehler mal ausgeschlossen aber so schwer ist es nun wirklich nicht.
-
- 28.12.2010, 10:18
- #24
Nein, kein Blödsinn, ich hatte die App doch 2 Tage drauf...
- zieht Strom ohne Ende wenn es über Nacht leuchtet
- Power Button darf nicht mehr benutzt werden, weder zum Ausschalten des Bildschirms noch sonstwie (das ist saublöd, da ich das Handy nicht komplett aus der Tasche ziehen will, wozu ich beide Hände brauche wenn ich nur was nachgucken will)
- Die App lässt sich nur beim 1. öffnen Einstellen. Danach, wenn man auf die App klickt (ich meine nicht das Widget) kommt man nicht mehr zu den Einstellungen, sondern zum Testbild.
Wo siehst du da Anwendungsfehler?
Fakt ist, dass die Idee gut und schön ist, aber die App im praktischen Gebrauch einfach sch... ist.
-
Gehöre zum Inventar
- 28.12.2010, 10:31
- #25
Also nur mal am Rande ich hatte auch Probleme mit dem App und hab es nach einen Tag wieder runter genommen.
-
- 28.12.2010, 10:41
- #26
Du kannst es nachts ausschalten in den Voreinstellungen(kannst du bei BLN nicht), du kommst immer in die Einstellungen(über den Appdrower), du kannst den Ein/Aus knopf immer betätigen, wenn das Icon blinkt kommst du über Home Taste nicht über Ein/Aus Taste auf den Homescreen!
-
- 28.12.2010, 10:48
- #27
BLN hat auch die Zeitbeschränkungen auf Wunsch (mit der 1 € - App).
Ich will aber keine Zeitbeschränkung, da ich keine regelmäßigen Schlafzeiten habe (Wochenende, Woche, Urlaub...).
In die Einstellungen über die App auf dem Homescreen bin ich nicht bekommen. Kam Testbild. Mag sein, dass es theoretisch so nicht sein sollte, war aber bei mir so.
Einmal Powerknopf gedrückt, musste man das Handy neustarten, auch über das Widget ging NoLED danach nicht wieder zu aktivieren.
Warum soll ich mich mit solchen Problemen herumschlagen? Ich will das Handy nutzen wie gewohnt und nicht überlegen welchen Knopf ich nun drücken darf damit das System noch funktioniert.
Es ist eine Notlösung, aber BLN ist um Welten besser, da man das Handy nutzen kann wie man möchte und es immer unter allen Umständen zuverlässig funktioniert, und man keine Rücksicht auf Schlafzeiten (Akkuverbrauch) etc nehmen muss. Was bei NoLED nicht so ist.
Du kannst reden wie du willst, BLN ist besser und problemloser.
-
- 28.12.2010, 10:56
- #28
Die Probleme mit NoLED kann ich nicht nachvollziehen (Froyo 2.2, JPO, gerootet und Ext2) - bei mir läuft es seit einem halben Jahr in allen Updates stabil und zuverlässig und zieht auch nicht übermäßig Strom. Auch die Einstellungen lassen sich problemlos vornehmen. Kann es sein, dass die App mit einigen geflashten Systemen nicht zurechtkommt?
-
- 28.12.2010, 10:58
- #29
Kann sein, es handelte sich bei mir um eine originale JPY ohne Zusätzen als Androidsystem.
-
- 28.12.2010, 10:58
- #30
@Jens. Also das verstehe ich nicht. Warum schließt du den Thread meinst du das alle in das "root und rom Forum" reinschauen?
Ich wollte es mal für allen zugänglich machen, ist sicherlich für alle interessant. Ich weiß nicht wie lange es die App schon gibt aber das wird mit sicherheit in Zukunft erste Wahl werden. Das BLN ist doch nur eine Notlösung aber auf jeden Fall besser als nichts.
Den Thread zu schließen war echt völlig unnötig.
-
- 28.12.2010, 11:02
- #31
-
Fühle mich heimisch
- 28.12.2010, 11:12
- #32
Mir persönlich gefällt das BLN auch besser, da man es von Weitem schon sehen kann und für meinen Geschmack besser aussieht!
Dann zur zeitlichen Schaltung..... was soll das bringen? Ein Licht, was mir sagt, ich habe was verpasst oder es wartet was auf mich, sollte doch nicht ausgehen! Eher sollte man nachschauen, was los is! Ich finde auch bei BLN den Akkuverbrauch besser!
Aber bevor man hier streitet, sollte sich jeder seine Eigene Meinung bilden und dann ist gut! Jeder macht so wie er will
So viel Spaß beim leuchten, ob mit NoLed oder BLN is mir Wurscht!
@Topic: Ist es möglich zum Beispiel beim Kernel der über das Darky ROM mitkommt, BLN kernelbasiert zu aktivieren?
-
- 28.12.2010, 11:27
- #33
mit dem hardcore kernel und darkys rom gehts auf jeden
-
- 28.12.2010, 11:31
- #34
das bln weniger akku verbraucht als noLED, hat doch niemand ernsthaft getestet/verglichen, oder?
-
Gehöre zum Inventar
- 28.12.2010, 12:05
- #35
Sehe ich anders. Zum einen geht es hier in dem Tread schon um BLN und wenn ich hier so lese auch um das App NoLED. Noch einen Tread zum gleichen Thema brauchen wir nicht. Wird nur unübersichtilich für die neuen Leute beim suchen. Zum anderen gibt es eine Suchfunktion die man Nutzen soll und da ist es egal ob ich im "root und rom Forum" oder im Galaxy Forum suche. Ich änder hier gern den Namen ab wenn Henrix einverstanden ist.
-
Mich gibt's schon länger
- 28.12.2010, 12:08
- #36
@Guido_Busch: Doch, Neldar selbst
Measurements showed, that an ongoing BLN increases battery consumption by 0,18% per hour. The average battery consumption without BLN is 1,04% per hour, so an ongoing BLN results in an overall battery consumption of 1,22% per hour. And by the way: ongoing NoLed results in an overall battery consumption of more than 2,5% per hour. Please see the Q&A "How much does this modification affect battery life?".
Hält mich aber auch nicht davon ab NoLED zu benutzen da ich es für mich wesentlich besser ist. Vor allem kann ich bei NoLED sehen was ich verpasst habe und muss dann u.U. gar nicht genau rein schauen falls es etwas ist was mich im Moment nicht interessiert (z.B. neue EMail). Die von Henrik genannten Probleme kann ich auch in keinster Weise nachvollziehen. Hatte damit noch nie ein Thema, egal ob Stock Rom oder Modded Rom / Custom Kernel. Nutze NoLED schon seit der allerersten Version.
-
Mich gibt's schon länger
- 29.12.2010, 08:43
- #37
Also, meine Erfahrungen mit NoLED sind auch nicht so prickelnd. Lief bei mir nicht so stabil und mit dem Lockscreen von WidgetLocker klappte es nicht reibungslos.
Darüber hinaus wird kurz das gesamte Display initialisiert und beleuchtet, das kostet über nacht schon spürbar mehr Akku. BLN ist mE die deutlich bessere Alternative.
Allerdings auch hier, bei 2.2.1 müsste man um BLN zu haben auf einen 2.2 Kernel zurück. Ist für mich ein K.O.-Kriterium.
Daher nutze ich noLED bis BLN im 2.2.1 Kernel zu finden ist. Nicht super aber als Workaround tragbar.
-
Gehöre zum Inventar
- 29.12.2010, 08:55
- #38
-
- 30.12.2010, 10:02
- #39
Also nur mal so btw: Die App NoLED kann man jederzeit mit einem klick aktivieren und deaktivieren. verbraucht also kein Strom in der Nacht oder sonstwann.
Mit der App "No Lock" arbeitet es nicht zusammen.
Für User, die kein modifizierten Kernel flashen wollen/können. ist das eine gute Alternative.
-
- 30.12.2010, 10:06
- #40
Aha, da haben wir also die Ursache aller Probleme
Auf NoLock verzichte ich aber auf keinen Fall, und BLN ist absolut stabil bisher.
Hatte heute mit der JPY und Speedmod-Kernel-k12f-500 und die ganze Zeit leuchtender BLN über Nacht (7h) nur 4 % Akkuverbrauch....ich liebe BLNneben der Akku-%-Anzeige das wichtigste auf dem Handy.
Ähnliche Themen
-
NoLED besser als BLN?
Von Guido_Busch im Forum Samsung Galaxy SAntworten: 1Letzter Beitrag: 28.12.2010, 10:38 -
NoLED App Alternativen
Von Hobbes im Forum Samsung Galaxy SAntworten: 2Letzter Beitrag: 14.09.2010, 20:37 -
[REQ] Mortscript für Backlight-Toggle
Von elburna im Forum HTC HD2 ProgrammeAntworten: 7Letzter Beitrag: 03.06.2010, 22:28 -
Backlight leuchtet immer
Von Unregistriet im Forum SE Xperia X1Antworten: 5Letzter Beitrag: 20.07.2009, 19:50 -
backlight vs lock timing
Von tim79 im Forum Touch HD SonstigesAntworten: 1Letzter Beitrag: 25.12.2008, 20:07
Pixel 10 Serie mit Problemen:...