Ergebnis 1 bis 19 von 19
-
Bin neu hier
- 03.09.2010, 12:53
- #1
Hallo beisammen,
habe seit gestern ein SGS.
Leider kann ich nicht mit der bekannten Tastenkombination in den Recovery bzw. Downloadmodus gelangen.
Mit Hilfe des One-Click Root - Tools konnte ich es bereits rooten und den Lagfix einspielen.
Da sich das Gerät leider öfter mal "aufhängt/einfriert" möchte ich nun auf eine neue Firmware flashen z.B. JM7.
Alle Anleitungen sind mit der Tastenkobination zum erlagen des Downloadmodus geschrieben.
Meine Frage nun: Kann man evtl auch flashen wenn man über das One-Click Root-Tool in den benötigten Modus gelangt ???
Tausend Dank schon mal für eure Mühe!
Grüße
-
Fühle mich heimisch
- 03.09.2010, 17:22
- #2
hi
kann mir das nicht vorstellen aber frag doch mal dort nach wo du es gekauft hast. Ist
es mit Anbieter oder frei?
Vielleicht hast du auch alle Tasten gleichzeitig gedrückt, dann gehts nicht immer.
Erst Volume hoch oder runter plus die home Taste und dann start. Den Akku hast du sicher
schon mal raus genommen. Mein sgs hat etwas länger beim runterfahren und vibriert
noch einmal kurz bevors aus is.
-
Bin neu hier
- 03.09.2010, 17:39
- #3
Hi,
danke für das Feedback.
Mein SGS ist ohne Branding ausm Medimarkt.
Ich habe gelesen dass es wohl mittlerweile mehrere SGS gibt bei denen diese Funktion (3-Tastenkombination) gesperrt ist ... !?
Über das beschriebene Tool kam ich dann zum rooten in den Recoverymodus - die Frage ist aber obe die Skripte die da sonst ausgeführt werden den Flashvorgang stören würden.
Danke,
-
Bin neu hier
- 04.09.2010, 16:54
- #4
Hey t9x,
ich habe letzte Woche mein SGS mit T-Mobile branding bekommen. Die Tastenkombination war auch gesperrt. Ich bin schier verrückt geworden. Die einzige Möglichkeit, die ich gefunden habe war das android sdk runterzuladen. Dort gibts im Ordner tools die feine adb.exe
Mit
adb -download
adb -recovery
kommt man in die entsprechenden Modi. Es wird aber davon abgeraten. Denn wenn was schief läuft, kommst du ohne die Tastenkombination nicht mehr in die entsprechenden Modi ...
Viel Glück
-
Bin neu hier
- 04.09.2010, 19:25
- #5
Wenn du keinen 3-Button Modus hast, rate ich dir DRINGENDS davon ab zuviel zu experimentieren, und eigentlich auch generell vom Flashen mit Odin. Ich an deiner Stelle würde nur (!) mit Kies flashen! Und somit nur die verfügbaren Updates bzw die TestingBuilds.
Die Gefahr, dass du dein Telefon brickst zwar nicht höher als bei anderen, allerdings kannst du aufgrund der fehlenden 3-Button-Methode NICHTS mehr machen. Und das war bei mir schon mehrfach der Fall, dass ich auf die 3-Buttons angewiesen war.
Ausserdem soll doch sowieso in den nächsten 2 Wochen die offzielle Froyo kommen. Die paar Tage wirst du noch warten können, oder?
Also bitte, damit du nicht der nächste bist, der Schreit: "Hilfe, Telefon bricked!" ... hab Geduld!
-
Bin neu hier
- 05.09.2010, 10:19
- #6
Habe auch eines von T-Mobile bekommen und habe das gleiche Problem!
hast du nen Link zum nachlesen, weil dann wart ich lieber noch die ca zwei wochen ab xD
-
Bin neu hier
- 05.09.2010, 10:48
- #7
Puhh, so was wirklich offizielles gibts bisher noch net.. Samsung selber hatte eigentlich bereits ende august angekündigt, aber daraus ist ja nüscht geworden.
Aber schau mal hier: http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...f-der-ifa.html
oder bei den devs: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=770271
In diesen beiden Threads werden mehrfach Samsung Mitarbeiter zitiert...
-
Mich gibt's schon länger
- 05.09.2010, 12:01
- #8
Hi,
wenn das per Firmware disabled wurde, schaut mal in dem Thread
[Anleitung] offizielle Firmware (JM1) über Kies
dazu auch mein (jetzt noch letzes Posting) . Also wenn ihr da euer Telekom-Handy mit Kies verbindet, geht dann mal auf Firmware aktualisieren und bei dem Fenster, wo dann steht kein Update verfügbar, drückt strg alt u und p , so dass ihr in den Testmodus kommt, dann nochmal das abbrechen und dann die Registry so bearbeiten wie es in meinem Beitrag steht (wurde auch in nem anderen Zusammenhang hier irgendwo gepostet). Damit löscht ihr in der Registry die Infos zu eurer Firmware und dann zeigt Kies aufeinmal an, dass ein Update (JM1) verfügbar ist. Dieses könnt ihr dann flashen und habt dann eine ungebrandete Firmware drauf, und mit Glück funktioniert dann auch dieser 3-Tasten-Griff, das wäre interssant zu erfahren, also bitte ein Feedback.
CU FF
-
Bin neu hier
- 05.09.2010, 12:26
- #9
Hab's auch vom Mediamarkt und die Kombination funktioniert auch nicht
Wie hast du den Lagfix installiert? In der App vom Market muss ich in den Recovery-Modus, der aber nicht geht :/
-
Bin neu hier
- 05.09.2010, 12:38
- #10
Danke @ Donald Nice
und noch größerden Dank @ FrankFurter !!
Werds morgen mal ausprobiern und gieb dann ein Feadback zu der "Kies" Geschichte
-
Bin neu hier
- 05.09.2010, 16:09
- #11
Habs doch noch heute probiert...
Testmodus funktioniert!
danch hab ich den RegEdit Hack angewendet allerdings kommt jetzt die Meldung im Fenster "Der Server antwortete nicht, keine Internetverbindung vorhanden ..."
Hatte aber auch drei Ordner in der Regedit
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Samsung\Kies\DeviceDB\1]
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Samsung\Kies\DeviceDB\2]
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Samsung\Kies\DeviceDB\3]
Wobei dir Erfoderligen Einträge im Ordner drei wahren, welche ich auch geänder hatte.
ne idee?
-
Mich gibt's schon länger
- 05.09.2010, 18:14
- #12
Hi,
hast du auch alle 4 EInträge gemacht ? Ich hatte diese Fehlermeldung auch mal, bin mir jetzt aber nicht sicher obs ein temporäres Problem war oder ob ich dann nochmal die Registry-Werte geändert hatte und es dann funktionierte. Also zwei müssen verändert werden und 2 muss der Inhlat leer gemacht werden, also nicht die Schlüssel gelöscht werden. Ich glaube das war auch bei mir erst das Problem, da ich annahm es reicht wenn ich die 2 Schlüssel ändere, aber die anderen beiden müssen leer sein.
CU FF
-
Bin neu hier
- 05.09.2010, 18:46
- #13
Alles klar, hab bevor ich den RegEditor geschlossen habe noch einmal F5 (aktualisieren) gedrückt und schwup die wups hats funktioniert
-
Mich gibt's schon länger
- 05.09.2010, 19:35
- #14
Hi,
wunderbar
und funktioniert nun auch die Tastenkombination zum Hardreset oder die andere?
CU FF
-
Bin neu hier
- 05.09.2010, 20:30
- #15
hab noch nicht geflasht musste aber feststellen das es an meiner eigenen d... lag, denn komischerweise jetzt funktioniet es mit der 3-Tastenkombination
-
Bin neu hier
- 10.09.2010, 11:50
- #16
Hallo,
gibt es mittlerweile eine Lösung oder einen workaraound für das 3-Tastenproblem? Bin auch ein leidtragender bei dem das nicht funktioniert. Neues freies Galaxy S
-
Bin neu hier
- 10.09.2010, 11:53
- #17
-
Bin neu hier
- 10.09.2010, 17:46
- #18
Danke für den Vorschlag.
Aber das Risiko das beim Flashvorgang was schiefläuft und ich nicht mehr in den Download-Modus komme und damit mein SGS in den Himmel jage ist mir zu groß.
Hat eigentlich von euch schon jemand getestet über Kies mit der veränderten Registry einfach ein normales JM1 drüber zu bügeln? Wird damit vielleicht das 3-Tasten Problem gelöst, da der Bootloader sicher mitgeflasht wird?
-
- 10.09.2010, 18:38
- #19
Bei mir hat zwar das entfernen des Vodafone Brandings so funktioniert,aber die 3 Tasten Kombi ist trotzdem gesperrt.
Es hat somit nix mit der Firmware zu tun.Muß am Handy selbst liegen.
Ähnliche Themen
-
[Anleitung] Firmware flashen mit ODIN
Von NeidRider im Forum Samsung Galaxy S Root und ROMAntworten: 297Letzter Beitrag: 09.09.2011, 05:26 -
Nach Firmware Update kein App download mehr möglich
Von pcfreak60 im Forum Samsung Galaxy S Root und ROMAntworten: 7Letzter Beitrag: 11.11.2010, 22:35 -
Kies - Wp speichert es den Firmware Download zwischen?
Von WhatThe im Forum Samsung Galaxy SAntworten: 6Letzter Beitrag: 20.08.2010, 16:13 -
Probleme beim Flashen. Kein Recovery modus
Von Lenipapa im Forum HTC Desire Root und ROMAntworten: 11Letzter Beitrag: 13.05.2010, 16:21 -
Firmware Download von wo?
Von jeff007 im Forum HTC WizardAntworten: 8Letzter Beitrag: 25.04.2006, 22:24
Pixel 10 Serie mit Problemen:...