Ergebnis 1 bis 4 von 4
-
Skaarj Gast
Hallo,
ich habe schon länger ein Problem bei Zugriffen auf den internen Speicher im Windows-Explorer, das ich umgehe, indem ich nicht über einen PC auf den internen Speicher zugreife. Jetzt habe ich aber vor, mal Auszumisten und das ginge am PC viel besser.
Die Ordner im internen Speicher werden im Windows-Explorer entweder leer oder mit veraltetem Inhalt (inzwischen wegverschoben oder gelöscht) angezeigt. Bei Zugriff auf diese veralteten Daten gibt es dann die wildesten Fehlermeldungen, die dafür sorgen, dass Explorer.exe abschmiert.
Ein Neustart des Computers hilft, aber die meisten Ordner im internen Speicher werden danach weiterhin als leer angezeigt, obwohl dort teilweise mehrere hundert Megabytes drin sind.
Mehrere gleichzeitige Neustarts des Note und Computers helfen auch nicht. Einige Ordner im internen Speicher werden weiterhin als leer angezeigt, sind es aber nicht.
Wenn ich die Ordner mit dem Root Explorer auf dem Note anschaue sind sie dort immer aktuell und richtig.
Auf dem externen 64GB-Fat32-Speicher tritt das Problem nie auf.
Wenn ich im Windows-Explorer F5 drücke für "Aktualisieren" passiert nichts, aber eigentlich müssten dann doch dann die vorhandenen Ordnerstrukturen/Dateien komplett neu überprüft und eingelesen werden, oder?
Gibt es eine andere Möglichkeit, die Speicher des Note anzusprechen als als "tragbares Medienwiedergabegerät"? Vielleicht eine App für Android oder Anwendung für Windows, die das besser kann?
Danke vorab für jede Idee oder Hilfe, was man noch machen könnte.
-
Gesperrt
- 13.05.2013, 10:46
- #2
Ich empfehle den OI File Manager, gratis und kann alles was Du möchtest.
Wenn Du root hast, dann geht nichts über den Root Explorer
-
Skaarj Gast
Danke. Den Root Explorer nutze ich bereits, aber habe zum Aufräumen des internen Speichers nun die App DiskUsage gefunden und benutzt. Nur 155 KB klein, aber optisch und von der Nützlichkeit her der Wahnsinn.
Hatte noch niemand sonst ein Problem mit veralteten, leeren oder nicht mehr vorhandenen Ordnern, die der Windows-Explorer noch auf dem verbundenen Smartphone anzeigt?
-
Gesperrt
- 13.05.2013, 21:02
- #4
neeee ich flashe halt öfter und dann ist eh alles alte weg.....
Ähnliche Themen
-
[SkyDrive] auf Windows RT: Ordner im Explorer anzeigen?
Von Ermo im Forum Windows 8 Tablet AllgemeinAntworten: 9Letzter Beitrag: 11.12.2012, 05:23 -
Telefonspeicher im Windows Explorer anzeigen
Von StripLV im Forum Sony Ericsson Xperia X10Antworten: 4Letzter Beitrag: 06.04.2010, 23:02 -
Flash Speicher des Zune HD im Windows Explorer
Von buddha im Forum Zune HDAntworten: 12Letzter Beitrag: 04.02.2010, 16:37 -
Definition ausführbarer Dateien im Windows Ordner, oder "Kontakte" wie?
Von moeper im Forum HTC Touch DiamondAntworten: 0Letzter Beitrag: 13.08.2008, 09:57
Pixel 10 Serie mit Problemen:...