Ergebnis 1 bis 12 von 12
-
Mich gibt's schon länger
- 22.06.2012, 16:13
- #1
hallo,
da seit dem ICS update der akku nicht mehr so lange hält wie er mal gehalten hat, hab ich mir gedacht eine ladestation mit akku zu kaufen, um im notfall akku zuwechseln.
da ich mich aber bei ganzen nicht so wirklich auskenne wollte ich euch um rat bitten
http://www.ebay.at/itm/Samsung-Galax...ht_2930wt_1139
dieses set hätte ich vor mir zu kaufen, was sagt ihr dazu ? der akku was hier mit geliefert wird ist einwenig stärker als mein originaler, das macht doch nichts oder?
ich finde das ist eine tolle alternative, und brauch mir keine gedanken mehr um meinen akku machen, besonders wenn ich am abend noch raus gehn möchte aber mein akku schon schlapp macht.
ich lade mein handy auf und den ersatzakku wird mein akku im handy leer wechsle ich, und lade dann den akku auf der im handy war und dann wenn dieser leer ist wechsle ich wieder, kann ich das so machen oder ist das vielleicht nicht gut wenn ich ständig wechsle.
danke schon mal im voraus.
LG Daki
-
Fühle mich heimisch
- 22.06.2012, 19:38
- #2
Hm, also der Preis ist günstig. Der Akku wird wohl kaum Original sein. Das muss aber nicht schlecht sein. Und selbst wenn, dann hast du immer noch die Docking Station. Für 29.90 ist die auch nicht teuer.
Ich würde jedoch nicht dauernd den Akku wechseln. Die Akkuabdeckung ist sehr fragil. Wenn du zu regelmässig wechselst, musst du eventuell eine neue Abdeckung kaufen. Aber ein Ersatzakku ist immer gut. Ungemein beruhigend zu wissen, dass man immer noch eine ganze Akkuladung auf Reserve hat. Macht die kurze Laufzeit von Smartphones irrelevant.
Sent from my Galaxy Note running ICS
-
Mich gibt's schon länger
- 22.06.2012, 20:32
- #3
stimmt, also ich hab das mal gleich bestellt.
wenn ich nicht ständig wechseln sollte, dann mach ich es eben so das ich den ersatzakku nur nehme wenn es echt nötig ist. aber wenn der ersatz akku dann nicht regelmäßig oder zuwenig verwendet wird, wird der dann nicht kaputt?
wie soll ich das dann am besten machen, dass der ersatzakku dann auch ne gute leistung bringt und ich ihn nicht zu lange nicht lade oder dergleichen ?
lg daki
-
Fühle mich heimisch
- 22.06.2012, 21:08
- #4
Du kannst ja von Zeit zu Zeit den Akku wechseln. Dann sollte der Akku keinen Schaden nehmen. Und die Akkuabdeckung sollte das auch aushalten. Soviel ich weiss schadet es dem Akku nur, wenn er tiefentladen wird, also solange herumliegt, dass er sich selbst komplett entleert.
Sent from my Galaxy Note running ICS
-
Mich gibt's schon länger
- 22.06.2012, 21:25
- #5
okay, danke.
Also mind. jede woche mal wechseln würd reichen ?
lg daki
-
Bin hier zuhause
- 23.06.2012, 03:22
- #6
Hiho.
Ich hab genau das Ladegerät. Das Ladegerät ist Top. Kannst beides mach samt sync. Der Akku der dabei ist, ist sehr schlecht! Entspricht wahrscheinlich eher 1250 statt 2500. Aber immer hin. Für den Notfall reicht er auf jeden Fall.
Teste zur zeit noch den "Akku polarcell 2700mah". Der muss wohl ein paar mal auf und entladen werden, bis der seine Stärke erreicht. Das erste auf laden bzw entladen war sehr schnell und bis dato nicht empfehlenswert. Aber mal gucken, wenn er seine 5lade Einheiten bekommen hat wie es dann aus schaut.
Wie gesagt Ladestation ist aber top
-
Fühle mich heimisch
- 23.06.2012, 05:20
- #7
-
Mich gibt's schon länger
- 23.06.2012, 09:44
- #8
okay danke
lg daki
-
Mich gibt's schon länger
- 25.06.2012, 00:08
- #9
Den Polarcell2700 habe ich auch. Bisher nur gute Erfahrungen gemacht.
Der Akkudeckel ist stabiler als man denkt. Ich habe bei meinem S2 ein Jahr lang täglich den Akku gewechselt und der Deckel sitzt immer noch bombenfest.
Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit Tapatalk 2
-
Mich gibt's schon länger
- 25.06.2012, 21:27
- #10
okay, danke für deine erfahrung (:
-
- 26.06.2012, 07:33
- #11
Ich halte die Lösung mit dem Akkuwechsel u. d. Dockingstation auch für suboptimal. Davon mal abgesehen, dass es umständlich ist: Was wenn dir der Saft unterwegs ausgeht?
Da halte ich die Lösung mit 'nem externen, transportablen Akku doch für wesendlich praktischer. PDA-Max hat da nette Dingelchen zu bieten. wie z. B. das hier: http://www.pdamax.de/Just-Mobile-Gum-PRO,cz-443.html
Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
-
Mich gibt's schon länger
- 26.06.2012, 19:53
- #12
Ähnliche Themen
-
Externer Zusatzakku lädt Mini (S5570) nicht
Von ml91 im Forum Sonstige Android SmartphonesAntworten: 1Letzter Beitrag: 21.05.2012, 16:53 -
Zusatzakku fürs Tablet s
Von werjut im Forum Sony Tablet SAntworten: 0Letzter Beitrag: 12.01.2012, 09:20 -
zusatzakku+ladestation
Von sandersz im Forum Samsung Omnia 7Antworten: 3Letzter Beitrag: 15.12.2010, 10:43 -
größerer Zusatzakku fürs HD2
Von Stud771 im Forum HTC HD2 SonstigesAntworten: 1Letzter Beitrag: 10.11.2009, 18:21 -
Zusatzakku Ipaq H5550.
Von egon223 im Forum PlaudereckeAntworten: 3Letzter Beitrag: 25.01.2004, 22:04
Pixel 10 Serie mit Problemen:...