Keysonic ACK 340 BT Tastatur Keysonic ACK 340 BT Tastatur
Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. Nachdem meine rapoo 6300 mit ICS nicht mehr wollte, wobei ich sowieso jedem Note Besitzer davon abraten würde, denn die Tastatur ist einfach durch Ihren wahnsinnig kurzen Timeout von ca.30sek und extremen Schwierigkeiten beim Wiederkoppeln, schlichtweg unbrauchbar für das Note, habe ich mir nun ein neues Bluetooth Klavier besorgt : Die Keysonic ACK 340 BT......



    Nun fragt man sich,wozu braucht man denn beim Note eine Tastatur ? Aber wenn man mehrere Emails am Tag schreibt wird das mit der Touch Tastatur echt mal nervig.........
    Die Keysonic hat ein eingebautes Mousepad und beides wird nach dem Koppeln sofort erkannt und funktioniert unverzüglich . Und dies in Rekordzeit,bei eingeschaltetem Bluetooth dauert es nicht mal drei Sekunden!! Timeout Zeit bei der Tastatur ist 15min. was ich gerade richtig finde. Das eingebaute Mouspad hat den Vorteil einer externen Maus gegenüber, daß es sich eben auch nicht schlafen legt,da es ja Teil der Tastatur ist.....
    Dazu verwende ich standardmößig die App "external Keyboard Helper Pro",die ist beim Benutzen von BT oder USB Tastaturen nonplusultra,da durch diese sofort alle Tasten so funktionieren wie sie sollen, und vor allem so, wie sie auf der Tastatur sind, inkl. Umlaute! ......ohne hab ichs noch gar nicht probiert,außerdem kann man mit der App Tasten belegen wie man lustig ist.......aber nicht nur mit Zeichen, sondern auch mit Anwendungen, oder auch mit Text strings, z. B. Email Adressen etc. Das heisst, Tasten die man nicht braucht, oder auch die F Tasten können so belegt werden, daß sich beispielsweise der Music player öffnet, oder dass auf Tastendruck ein beliebiger Text eingefügt wird, also quasi Pflicht......sogar Gamepad Bewegungen sind mit der App möglich.....
    Das Beste ist aber, daß standardmäßige Shortcuts, wie z. B. Strg + A oder Strg + C usw., auch funktionieren, wie man es vom PC gewohnt ist....
    Zudem kann die Keysonic durch den beigefügten Bluetooth Adapter mit jedem Windows Gerät verbunden werden, zum bequemen surfen von der Couch aus....


    Denn die Größe istt genau richtig´mit 30 mal 20 cm ist sie kompakt,aber auch nicht zu mini.......und man hat eben amtliche Tasten wie bei einer Computer Tastatur.......Diese sind anfangs etwas schwergängig,aber tippen sich schnell ein . Nach kurzer Zeit mag man dann ohne gar nicht mehr arbeiten. Zum Bedienen des Launchers beispielsweise reicht eigentlich die Tastatur aus,mittels Cursorntasten navigiert man durch die Homescreens und die Hardware Tasten lassen sich ja belegen, vorbei die Zeit, da man dann immer wieder doch Hand am Gerät anlegen musste..... Oder eben mit dem Mauspad, dieses hat ne intelligente Bedienung, d. H. zwei Maustasten, wobei die Rechte leider bei Linux ohne Funktion ist, kann man sich also mit Rück oder Menü Hardwarekey belegen, zusätzlich hat das Pad aber auch Multi touch, d. H. mit zwei Fingern hat man dann quasi das Mausrad zum scrollen, mit drei Fingern kann man dann die Homescreens durchziehen wie mit der Hand...
    Was ich auch schon versucht habe und was echt gut geht, ist dann auf dem Pad den Stift zum Zeichnen zu benutzen, also ein kleines, aber doch ein Tablet mit Stift.....
    Ich hatte mir einige Tastaturen angeschaut, denn der Vorteil einer BT Tastatur ist eben, daß der Usb Port frei bleibt, für den mhl, sprich Anschluß an einen Monitor oder TV, oder auch für den Otg, um noch Festplatten oder andere Speicher anzuschließen........
    Mir ersetzt das Note so mittlerweile komplett den Laptop, denn ich war es leid, immer den Kasten mitzuschleifen, und bis der hochgefahren ist, und zudem reicht der Akku gerade mal zwei Stunden. So bin ich voll mobil, ein kleiner Ständer noch, sobald man eine Sitzgelegenheit hat im Café oder auch bei ner Besprechung, im Auto, Tastatur raus, einschalten und los geht's. Und mittels der App verschwindet die Touch Tastatur und man hat freie Sicht auf dem Display.......
    Also gerade für das Note finde ich die Keysonic echt perfekt, zudem ist auh noch ne edle Schutzhülle aus schwarzem Filz dabei.....Also wer ne gute Bluetooth Tastatur sucht,die ohne großes Zenober sofort einsatzbereit ist,dem kann ich die KS nur wärmstens empfehlen!!!!!
    Man darf halt keine Probleme mit Mauspads haben,wobei dieses durch zwei und drei Finger Scrolling echt praktikabel ist....
    Ich hab mir echt nach dem Reinfall mit der Rapoo viele Tastaturen angeschaut und fand eben die KS wirklich mit am Besten..... Eben auch, wegen der top Funktionalität, ausserdem habe ich festgestellt, daß per Android der Weg mit Tastatur und getrennter Maus eher suboptimal ist, da eben dann die Maus wenn man schreibt, irgendwann auch wieder in Schlaf Modus geht und umgekehrt und Android da mit zwei Eingabegeräten oft schlecht klar kommt.........
    Ist nicht jedermanns Sache, aber wer viel schreibt, und nen adequaten Laptop Ersatz sucht, dem kann ich die Kombination aus Note, Keysonic ACK 340 BT und External Keyboard Helper Pro Tastatur nur empfehlen......
    Mit nem Preis von 59€ ist man auch gut dabei, denn für den PC ist ein vollwertiger Bluetooth Stick dabei, somit kann man sie auch fürs surfen auf der Couch verwenden, und eine wirklich schöne Schutztasche......und anhand der Ausstattung finde ich den Preis angemessen, denn die rapoo 6300 kostet auch 40,hat kein Mauspad, nach ner Woche die ersten Tasten verloren und funktioniert unter ICS nicht, also Finger weg........ Sorry für den langen Bericht, aber wer sich für ne Tastatur interessiert, wirds mir danken, hoffe ich Zudem musste ich die KS ja testen



    LG STS

    Sent from my GT-N7000 using Tapatalk 2
    Geändert von atonal (01.06.2012 um 16:50 Uhr)
    1
     

Ähnliche Themen

  1. [Erledigt] HTC Titan Windows Phone 7.5+HTC Ersatzakku 340 Euro
    Von dahool im Forum Marktplatz
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.02.2012, 12:49
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.12.2011, 00:09
  3. Tastatur
    Von sugus81 im Forum HTC S710
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.08.2007, 14:28
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.06.2005, 00:15

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

samsung galaxy note externe tastatur

samsung galaxy s3 externe Tastatur

externe tastatur galaxy note

samsung galaxy note tastatur

keysonic ack-340 bt android

galaxy note externe tastatur

externe tastatur zu samsung galaxysamsung galaxy note bluetooth tastaturkeysonic ack-340 bt keyboard problem linuxsamsung note tastaturgalaxy s3 externe tastaturTouch Tastaturenandroid note tastatur externe tastatur samsung notekeyboard for samsung galaxy notekeysonic ack-340bt androidsamsung galaxy externe tastaturexterne tastatur samsung galaxy s3keysonic android app

Stichworte