Note App's deaktivieren ? Note App's deaktivieren ?
Ergebnis 1 bis 18 von 18
  1. Hallo zusammen.

    Ich würde für mich unnütze Programme in meinem Note deaktivieren, um die Übersichtlichkeit und Performance zu erhöhen.

    Folgende App's habe ich schon deaktiviert:

    Email, Accu Weather, Yahoo! Finanzen, AP Mobile, Social Hub und die Sprachsteuerung.

    Welche Programme habt Ihr deaktiviert oder sind noch deaktivierbar?
    0
     

  2. 13.05.2012, 21:50
    #2
    Schau doch mal hier im angepinnten Thread "Batterielaufzeit erhöhen..."
    Da gibts auch eine Liste der Apps und ob es jeweils ratsam ist, sie zu deaktivieren.
    0
     

  3. Meinst du mit deaktivieren auch deinstallieren,oder nur gefreezt? Ich mache das auch,also deinstallieren,jedoch mache ich immer vorher ein Titanium Backup, falls es Probleme gibt......
    Ich habe zu den von dir aufgezählten noch runter gemacht :
    Internet (nutze Dolphin und dann kommt die blöde Abfrage nicht ständig) ,readers hub,social hub,google mail,zinio,mini diary,ukw radio,mp3 player (nehme power amp,), tw launcher, (nutze apex,), swype und noch einige live wallpaper......nutze ich auch ned......also generell,alles was keine Miete zahlt muss raus

    Aber Achtung : An alle "Nachahmer ": Nicht alle Apps lassen sich vom System gefahrlos entfernen! Überlegt genau,was ihr macht,nur weil ihr z.b. Sprachsuche nicht verwendet,heißt das nicht,daß man die einfach entfernen kann.....die wird auch von vielen anderen apps genutzt,bzw. Abgefragt und da kann es auch zu massiven Problemen führen .....wie gesagt,im Zweifelsfall ein Titanium Backup bereit halten,um sie wieder her zu stellen....und auf gar keinen Fall Systemelemente,die mit com. beginnen......

    Lg sts
    0
     

  4. Meine aktuelle deaktivierten Apps sind:

    Ap Mobile
    Dual-Uhr
    E-Mail
    Eigene Dateien
    Foto Editor
    Fotopinnwand
    Galerie
    Kobo
    Mini Diary
    Music Hub
    News & Wetter
    Press Reader
    Readers Hub
    Rechner
    Samsung Apps
    Social Hub
    Sprachsteuerung
    Swype
    Tage
    Talk
    TalkBack
    Yahoo! Finanzen
    Zinio

    Meine eine höhere Performance und längere Akku-Laufzeit daddurch erhalten zu haben !

    LG, PB
    0
     

  5. 14.05.2012, 04:26
    #5
    Aus nem anderen Forum gemoppst...

    https://spreadsheets.google.com/spre...Xc&output=html
    0
     

  6. 14.05.2012, 11:26
    #6
    Hallo,
    @Powerbroker : Kann ich nun unter ICS diese Apps einfach so deinstallieren-> wenn ja wo?
    Oder muss ich dies wie auch unter GB z.B. im TB machen?

    Danke.
    0
     

  7. Nein du kannst sie nur deaktivieren im Menü Einstellung-Anwendungen-Alle.

    Dies habe ich deinstalliert:

    Ap Mobile
    Dual-Uhr
    E-Mail
    Eigene Dateien
    Foto Editor
    Fotopinnwand
    Galerie
    Kobo
    Mini Diary
    Music Hub
    News & Wetter
    Press Reader
    Readers Hub
    Rechner
    Samsung Apps
    Social Hub
    Sprachsteuerung
    Swype
    Tage
    Talk
    TalkBack
    Yahoo! Finanzen
    Zinio
    0
     

  8. 14.05.2012, 13:56
    #8
    ja und wie hast du sie deinstalliert?
    0
     

  9. Deaktivieren im Menü "Einstellungen" - "Anwendungen" - "Alle" , dann auf die App gehen und rechts oben auf den Reiter "Deaktiv."

    Viel Erfolg
    0
     

  10. 14.05.2012, 14:26
    #10
    ok hatte ich schon verstanden wie, aber du hattest 2 verschiedene Beschreibungen (Deaktivieren und Deinstallieren) verwendet und da wusste ich nicht das du das selbe meintest.
    Danke
    0
     

  11. 14.05.2012, 18:00
    #11
    Man kann apps aber auch einfrieren, sodass sie nicht starten können.
    Man braucht nur Root und ein app wie z.B Titanum Backup.
    0
     

  12. 14.05.2012, 18:05
    #12
    @ vitalij92 : Ich warte mit Root und TB bis die Möglichkeit "Root per Kernel" für ICS verfügar ist. Ist dann mein erstes Root mit dem Note und mein erster Custom Kernel dann.... das wird noch abenteuerlich.
    0
     

  13. Zitat Zitat von vitalij92 Beitrag anzeigen
    Man kann apps aber auch einfrieren, sodass sie nicht starten können.
    Man braucht nur Root und ein app wie z.B Titanum Backup.
    Unter ICS ist es nicht mehr nötig zum freeze root zu haben! Der App freeze ist eingebaut!!!

    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
    0
     

  14. Zitat Zitat von matzeranger Beitrag anzeigen
    @ vitalij92 : Ich warte mit Root und TB bis die Möglichkeit "Root per Kernel" für ICS verfügar ist. Ist dann mein erstes Root mit dem Note und mein erster Custom Kernel dann.... das wird noch abenteuerlich.
    Root per kernel ist schon möglich. Chainfire hat sein kernel fürs note ics schon rausgehauen!

    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
    0
     

  15. 14.05.2012, 18:38
    #15
    Zitat Zitat von Saibian Beitrag anzeigen
    Unter ICS ist es nicht mehr nötig zum freeze root zu haben! Der App freeze ist eingebaut!!!
    Da hast du recht, dauert nur ein klein wenig bis man sich daran gewöhnt hat, ebenao wie an die Akku Anzeige in Prozent

    Zitat Zitat von Saibian Beitrag anzeigen
    Root per kernel ist schon möglich. Chainfire hat sein kernel fürs note ics schon rausgehauen!
    Ich weiß, ich hab es mir ja auch gleich am ersten Tag geflasht und in den ersten Beitrag eingefügt.
    0
     

  16. 14.05.2012, 19:23
    #16
    Zitat Zitat von matzeranger Beitrag anzeigen
    @ vitalij92 : Ich warte mit Root und TB bis die Möglichkeit "Root per Kernel" für ICS verfügar ist. Ist dann mein erstes Root mit dem Note und mein erster Custom Kernel dann.... das wird noch abenteuerlich.
    Du kannst auch ohne Root per Kernel oder Flashen die Stock Rooten.
    Klappt wunderbar...
    0
     

  17. Hallo, hab eine Frage in die andere Richtung.
    Ich habe "Samsung Apps" deaktiviert. und es ist aus der Liste Anwendungen/alle weg.
    Hatte sie mir schon als apk rundergeladen und neu installiert, dabei wird aber das Programm nicht wieder aktiviert.
    Habe leider kein backup, gibt es eine Variante die App wieder zu aktivieren?
    0
     

  18. Zitat Zitat von anhalt2 Beitrag anzeigen
    Hallo, hab eine Frage in die andere Richtung.
    Ich habe "Samsung Apps" deaktiviert. und es ist aus der Liste Anwendungen/alle weg.
    Hatte sie mir schon als apk rundergeladen und neu installiert, dabei wird aber das Programm nicht wieder aktiviert.
    Habe leider kein backup, gibt es eine Variante die App wieder zu aktivieren?
    Die sind in der liste wo du sie deaktiviert hast ganz unten!!! Einfach wieder aktivieren. So was kann man aber auch selber rausfinden. Hab ich nämlich auch!

    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
    1
     

Ähnliche Themen

  1. Musik App deaktivieren / Cache löschen
    Von peter222 im Forum Asus Eee Pad Transformer Prime TF201
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.02.2012, 16:01
  2. Android-App für Galaxy Note
    Von Freddy66 im Forum Android Apps
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.02.2012, 10:00
  3. Streaming media,...welche APP fürs Note?
    Von Walve im Forum Samsung Galaxy Note
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.01.2012, 15:18
  4. Variometer App für Samsung Galaxy Note gesucht.
    Von fly2hell im Forum Android Apps
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.11.2011, 15:12
  5. App Updates deaktivieren
    Von Arator im Forum HTC Desire Kommunikation
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.05.2010, 02:00

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

galaxy note sprachsteuerung deaktivieren

samsung galaxy note sprachsteuerung deaktivieren

accuweather deaktivierensamsung note sprachsteuerung deaktivierenaccuWeather ausschalten samsung note sprachsteuerung ausschaltengalaxy note sprachsteuerung ausschaltensprachsteuerung galaxy note ausschaltensamsung galaxy note sprachsteuerung ausschaltensamsung sprachsteuerung deaktivierengalaxy note 2 anwendungen deaktivierensamsung galaxy deactivate ap accuweathergalaxy note apps deaktivierennote sprachsteuerung deaktivierengalaxy note anwendungen deaktivierenics sprachsteuerung deaktivierengalaxy note ics sprachsteuerung deaktivierengalaxy note sprachsteuerungsamsung galaxy note internet ausschaltensprachsteuerung galaxy note deaktivierenap mobile entfernensprachsteuerung samsung galaxy note deaktivierenreaders hub deinstallieren

Stichworte