Wlan Upload viel zu gering...... Wlan Upload viel zu gering......
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. Hallo Leute,ich muss jetzt mal dieses Thema hier posten,da ich mir nicht vorstellen kann,daß dies nur bei mir so ist......
    Ich und meine Freundin hatten vor dem Note beide ein S1,wenn diese zuhause im Wlan liefen und ich die Geschwindigkeit testete,kam ich auch im Upload auf ca. 3000Kbit/s ,ich habe auch zuhause eine sehr schnelle 100Mbit Kabelleitung.......

    Seit ich das Note habe,fällt mir auf,daß der Upload im Wlan Netz extrem langsam geht.....wenn ich versuche,die Geschwindigkeit zu testen,funzt dies beim download ganz normal,doch beim upload spinnt die Anzeige der App voll rum und kommt am Ende auf lächerliche 60kbit/s.....und das unabhängig vom Rom und Kernel.......

    Wenn ich versuche,eine Datei auf Box hoch zu laden mit ca.6mb, dauert dies im wlan fast ne Stunde......schalte ich auf Datennetz um,2 minuten.....

    Habt ihr das bei euch auch schon mal getestet? Beim Note meiner Freundin das gleiche Problem........

    Der Upload im Netz ist aber völlig ok,am Pc komme ich locker auf meine 3000Kbit/s .......

    Woran kann das liegen......vor allem würde mich interessieren,ob das beim Note generell so ist.....testen könnt ihr das z.b. mit Apps wie "Speed Test",umsonst im Market.......

    Liebe Grüße Sts
    0
     

  2. 13.05.2012, 12:24
    #2
    Habs eben mal gestestet...
    Mit meinem Note, noch die 2.3.6 Stock drauf komme ich auf volle Netzauslastung...
    Schau doch mal im Router nach, mit was sich das Note eingebucht hat. Ggf ist es nicht voll eingebucht oder es sind zuviele WLAN´s auf dem Kanal was zusätzlich bremst...
    0
     

  3. Na ja,es hängen schon mehr Geräte dran,allerdings sind die kaum alle gleichzeitig am senden.... aber ich habs gerade am Laptop getestet,da ist der download genau so gering,es liegt also nicht am Note,weshalb man den thread hier eigentlich schließen könnte. Aber ich denke, es liegt an der Konfiguration des Rooters......denn upload habe ich auch 8000Kbit,also auch genug.......
    Vielleicht sollte ich jedem gerät mal ne feste Ip vergeben......per Wlan läuft folgendes :
    Drucker (canon mp640)jedoch meistens aus,nur zum Drucken an......
    Zwei Notes.....die laufen meistens
    Ein wlan stick vom Kabelreceiver Kabel Deutschland ....läuft auch meistens
    Ein Laptop.....läuft eher selten....

    Pc hängt seperat am Lan Kabel.......

    Also aktiv an laufen meistens die beiden Notes und der Kabel Deutschland Receiver...

    Das darf eigentlich kein Problem sein...
    Bei der Messung ist es auch ganz eigenartig,ds fängt der Zeiger an völlig rumzuspringen,aber nur bei der Upload Messung......die download Messung funzt 1a....kommt meist auf 8000Kbit bei wlan......

    Ich hatte den router ganz am Anfang eingerichtet,per Assistenten,ips automatisch vergeben,passwort rein und fertig ......
    Und seitdem läuft er halt so.....ich glaube,ich richte mal das ganze Netzwerk neu ein,mit festen ips? Was meinst du?
    Lg Sts
    0
     

  4. 13.05.2012, 12:49
    #4
    feste ips brauchste eigentlich nicht vergeben, jedenfalls bei meinem fritz brauch ich das nich. er holt sich durch die macadresse eh immer die gleiche ip. bei mir isses auch so eingestellt, das nur die zugelassenen wlangeräte sich einlogen dürfen... von daher läuft da alles über die macadresse...
    du mußt aber mal im router schauen, wie sich die wlangeräte angemeldet haben. ob die mit z.b. mit 54MBit/s angemeldet sind oder halt weniger. denke das wird der knackpunkt sein.
    0
     

  5. Also ich habe gestern das ganze Netzwerk mal wieder eingerichtet und dabei festgestellt,daß wohl einfach der Router defekt ist.....wenn ich über den pc messe,der nur über einen switch direkt mit dem modem verbunden ist,habe ich download 92.000 Kbit/s und upload 11.000 Kbit/s ,so sollte es sein.....schließe ich das gleiche an den router....habe ich noch download....23.000 und upload. ....wenn man die Messung so nennen kann 723Kbit/s .....hat also überhaupt nichts mit dem Note zu tun.... lg sts
    0
     

  6. 15.05.2012, 16:05
    #6
    hattest du den router vorher mit vollem speed am laufen???
    oder ist er garnicht für diese geschwindigkeit ausgelegt???
    0
     

  7. Der Router ist ein Dlink Dir 650 der hatte das vorher gemeistert,also da hatte ich auch den pc drüber laufen, bei vollen Messwerten......Das wurde auf einmal apprupt schlechter.......ich hatte mal ein paar Ports in der Firewall geöffnet, für battlefield 3,aber daran kanns ja ned liegen.......und wie gesagt,ansonsten kann man da auch bei den wlan clients keine reduzierten Ubertragungswerte einstellen......lief ja auch vorher per wlan einwandfrei.....bis auf plötzlich eines Tages.......
    Der hat jetzt auch öfter mal Aussetzer, wo man ihn wieder neu starten muss,damit das wlan wieder geht.......
    Ich werd jetzt mal die 25 Euro investieren in nen neuen Router......wobei,der pc lauft jetzt eh extra per switch......da würde doch ein sogenannter wlan access point reichen oder? Lg sts
    0
     

  8. Das Problem hat sich erledigt......der Haken war die gesetzte Dmz (demilitarisierte Zone,heißt heißt wirklich so...) im Router........für Battlefield 3.
    Seltsameeweise hatte die,obwohl sie nur für den Pc gesetzt war, auch mein Wlan Netz lahm gelegt...

    Aber jetzt habe ich im download 36000Kbit/s und im upload ca. 8500Kbit/s......am pc auch wieder,ohne wlan. 89000 Kbit/s. und up. 12000 Kbit/s. Für ne 100Mbit Leitung voll ok......wobei das wlan natürlich trotz vollem Ausscblag schln deutlich magerer auf der Brust ist,was aber denke ich einfach an der Badbreite liegt.....Weiß jemand,was 5ghz router kosten?
    Liebe Grüße sts
    0
     

  9. 22.05.2012, 10:43
    #9
    Das mit dem relativ geringen Wlan Speed hat damit zu tun das Smartphones zurzeit nur ein Empfänger/Sender Modul haben und nicht mehrere wie es bei Wlan Routern gang und gebe ist.
    0
     

  10. 22.05.2012, 11:33
    #10
    Der 5 GHz router wird dir auch nicht mehr speed geben, es sei denn in deiner Wohngegend sind alle channels voll belegt. Sieh dir mit nem app oder Programm auf dem Laptop mal die Auslastung der Kanäle an, Beste Leistung erhältst du wenn zu deinem Nachbarn 5 Kanäle Unterschied sind.

    Ebenfalls kann es an den Protokollen liegen. Ist dein laptop schon etwas älter und unterstützt das n- Protokoll noch nicht so wird das gesamte WLAN Netzwerk an Geschwindigkeit einbüßen (es sei denn der Router unterstützt dies, glaube aber der dir 650 kann dies nicht)

    gesendet von meinem Desire HD mit ICS
    0
     

  11. Ja,aber wie gesagt,für die wlan Geräte ist ja die Geschwindigkeit locker ausreichend........wenn ichs schneller brauche,gehe ich halt per Lan ran....aber fur die Handys habe ich ja mit über. 30000 Kbit auch genug........und der Pc hat volle Leistung......am Anfang dachte ich eben, es hat was mit dem Note zu tun.....

    Das 5ghz nur bei vollem 2,4 ghz Spektrum was bringt, ist klar.......aber ich habe eben hier im Haus viele Wlan Netze,da wäre ich wahrscheinlich mit nem 5ghz router gut bedient........

    Aber ich muss auch sagen,ich habe hier in München jetzt seit nem halben Jajr das 100Mbit Netz und KabelDeutschland verspricht da nicht zu viel.....am Pc,der direkt am Lan hängt, schaffe ich die Leistung voll,und auch daß die Server dies noch nicht unterstützen ist Quatsch......bei den meisten Downloads komme ich auf 11- 14 Mbit/s .......da sind auch Gigabytes nur ne Sache von Minuten......und auch nicht teuer......im Paket mit Festnetzflat,2 Nummern,zahle ich 36,90......das ist fair........allerdings erst in einigen Städten erhältlich .....
    Liebe Grüße sts
    0
     

Ähnliche Themen

  1. so viele wichtige apps fehlen ... dafür viel zu viel unnötiges
    Von gungel im Forum Windows Phone 7 Apps
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.05.2011, 11:48
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.03.2011, 08:42
  3. Telefonspeicher gering
    Von bugatti1712 im Forum HTC Desire Root und ROM
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.09.2010, 15:03
  4. Nexus One frisst viel Strom / braucht viel Akku
    Von smarky im Forum Google Nexus One
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 02.02.2010, 11:01
  5. Akku verbrauch nach wlan an/aus viel höher??
    Von xyceat im Forum Touch HD Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.08.2009, 11:45

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

wlan upload

wlan upload sehr langsam

note 2 wlan langsam

wlan upload langsam

galaxy note internet langsam

upload zu gering

galaxy note wlan geschwindigkeit

upload zu langsam android

android upload zu langsam

wlan speed samsung notesamsung wlan uploadupload wlansamsung s3 wlan langsamnote 2 langsames wlangalaxy note 2 wlan langsamgalaxy note niedrige wlan geschwindigkeitsamsung galaxy note 2 wlan langsamwlan upload schneller als downloadsamsung note 2 langsam internet wlanupload geschwindigkeit 36000 leitungandroid upstream wlan slowupload s3 wlan sehr langsamwlan upload zu gering

Stichworte