Wie hoch geht Euer Ram? Wie hoch geht Euer Ram?
Ergebnis 1 bis 19 von 19
  1. Hallo Note Gemeinde,
    Es würde mich mal interessieren wie hoch bei anderen Notes der Ram bei gemischtem Gebrauch geht. Bei mir bewegt er sich zwichen 480 und 550Mb, manchmal geht er sogar bis 600 Mb auslastung.
    Gruss Michel

    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
    0
     

  2. 08.05.2012, 21:40
    #2
    Ja, das ist ja mit dem Android Speichermodell auch normal und so gewollt.
    Apps werden seltenst tatsächlich beendet sondern einfach in den Hintergrund gestellt.
    Abgesehen davon, dass der Neustart danach wieder relativ lange dauern würde, wird dann auch mehr Strom verbraucht, als wenn die App einfach im Speicher aber inaktiv bleibt.
    Wenn der Speicher dann tatsächlich knapp wird, wird nach irgendwelchen Kriterien dann schon von Android dafür gesorgt, dass bestimmte Programme geschlossen werden.
    1
     

  3. 08.05.2012, 21:50
    #3
    Ich hab meistens um die 300mb frei.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Wie hoch geht Euer Ram?-uploadfromtaptalk1336506630114.jpg  
    0
     

  4. Was ist das für ein Programm Vitalij?

    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
    0
     

  5. 08.05.2012, 22:05
    #5
    Das ist der Killer.
    Hab den spontan installiert weil ich im Stunner Rom kein Task Mager von Samsung mehr habe und es scheint gar nicht mal so übel zu sein.

    Hier der Link:
    https://play.google.com/store/apps/d....rs.autokiller
    1
     

  6. Haste da was eingestell? Wenn ja was und wie?

    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
    0
     

  7. 08.05.2012, 22:19
    #7
    Ich habe es nur zum schauen installiert, bisher zumindest, ist noch alles auf Standard.

    Die Pro Version sieht aber interessant aus wegen dem warmen Neustart.
    0
     

  8. Hatte die ganze Zeit Ram Manager Pro. Hab ihn jetzt geschmissen und den Killer drauf. Bin mal auf den Unterschied gespannt.
    Werde berichten.

    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
    0
     

  9. 08.05.2012, 22:28
    #9
    Bin gespannt, wobei man um das volle Potenzial zu testen die Vollversion braucht, mal schauen.
    0
     

  10. Hallo Michel,
    Android ist im Gegensatz zu Wimdows so aufgebaut, daß es den vorhandenen Arbeitsspeicher nutzt und Apps in verschiedene Kategorien unterteilt,und diese dann in den Ram lädt, um Anwendungen schnell öffnen zu können. So kannst du auch zwei gb ram auslasten,wenn du genügend apps drauf hast.
    Du kannst dem entgegen wirken, wenn du root hast,und in dem sogenannten Low Memory Killer,kurz lmk Einstellungen vornimmst.
    Das Programm das vitalij hat,zeigt ja nur die Werte an.
    Ich kann die system tuner pro empfehlen,denn da kannst du dir auch ie jeweiligen apps in der Kategorie anzeigen lassen.
    Gibt aber auch andere,dir nur den Speicher behandeln.
    Allereings musst du aufpassen,welche Werte du setzt,denn je nachdem,ob du spielst,bzw. Speicher für apps mit viel Ramaufkommen freihalten willst oder eher mit Multitasking arbeiten willst,musst du andere Werte setzen. Ausserdem musst du ein gutes Mittelmass finden,denn zu hohe,aber auch zu niedrige Werte können sich sehr nachteilig auf das System auswirken.

    Die Kategorien sind in der Priorität von oben nach unten aufgestaffelt,obrn ganz hoch,unten ganz niedrig und die Zahl besagt,ab welcher Ram Grenze das System anfängt, Apps in dieser Kategorie raus zu werfen.
    Wobei ganz oben,also in den oberen drei Kategorien die aktiven,also laufenden apps sind,daher sind die Werte hier sehr niedrig.....setzt du die zu hoch,kann es auch zu Abstürzen kommen,da irgendwann auch System relevante Anwendun geschlossen werden.

    Am besten verwende eingebaute presets,die sind meistens eh in mild oder agressive benannt.......

    Vitali :
    Ich verwende schon immer nen lmk mit sehr hohen Werten und finde das System läuft dadurch viel flüssiger !
    Ich habe meist So um die 3-400 Mb frei.
    Das ist aber Schon sehr hoch !
    Lg sts
    Geändert von atonal (09.05.2012 um 08:13 Uhr)
    0
     

  11. 09.05.2012, 11:16
    #11
    Das app kann aber genau das was du an sprichst.

    Der System Tuner Pro ist natürlich eine super sache, aber auch etwas überladen, da dauert es bis man sich zurecht findet.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Wie hoch geht Euer Ram?-uploadfromtaptalk1336554908274.jpg  
    0
     

  12. Sorry Vitalij, so hatte ich das auch nicht gemeint, sondern eher so, dass der in der LMK eben einen Systemteil ist , und man eben eine app braucht um diesen ansteuern zu können.

    Den System tuner pro hatte ich nur deshalb vorgeschlagen, weil er eben beim lmk auch die Möglichkeit bietet, sich in den verschiedenen Kategorien auch die apps anzeigen zu lassen, welche in die jeweilige Kategorie fallen. Insgesamt hat jedoch Vitali recht, er ist schon eine Anwendung für sehr erfahrene User, weil er eben zum einen sehr viele Möglichkeiten bietet, zum anderen aber auch Möglichkeiten die sehr tief ins System eingreifen.
    Es gibt aber auch noch den Automemorymanager, der hat so einen Fisch als Symbol, hier ist auch ein reiner lmk manager, zeigt jedoch auch die Anwendungen an, die in den verschiedenen Kategorien liegen.
    Auf alle Fälle musste man das aber auch nicht zwingend machen, denn wenn das System auch so läuft, ist es auch völlig in Ordnung, wenn wenig RAM frei ist, da, wie gesagt, bereits die Anwendungen alle in RAM Speicher liegen.

    LG sts
    0
     

  13. Also jetzt geht mein Ram mal locker in die 650 Mb beim neuen ISC.
    Gruss Michel

    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
    0
     

  14. Also der Ram macht mir Sorgen, war schon bei über 700 Mb. auslastung. Ist das nicht bedenklich?
    Gruss Michel

    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
    0
     

  15. 12.05.2012, 23:41
    #15
    Zitat Zitat von MichelFell Beitrag anzeigen
    Also der Ram macht mir Sorgen, war schon bei über 700 Mb. auslastung. Ist das nicht bedenklich?
    Was ist den schlecht daran dass der Ram genutzt wird?
    Sollange es (flüssig) läuft gibt es nichts daran auszusetzen.


    Danke - Button nicht vergessen!
    1
     

  16. Vergesse ich doch nie.

    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
    1
     

  17. 12.05.2012, 23:53
    #17
    Zitat Zitat von MichelFell Beitrag anzeigen
    Vergesse ich doch nie.
    Gilt ja auch nicht für dich sondern die anderen 80 bis 90%.

    Das ist ab nun meine Tapatalk Signatur.

    Danke - Button nicht vergessen!
    0
     

  18. Michel,hab ich dir die Abhandlung umsonst geschrieben?
    Wie bereits gesagt, das ist bei android Nix besonderes .
    Wenn du mehr frei haben willst, dann musst du eben so eine Anwendung benutzen wie gesagt, wenn du dein Handy einfach normal benutzt, also keine großen Spiele spielst, dann brauchst du auch nichts zu tun, lass dein Handy einfach machen, das weiß schon was tut........LG sts
    1
     

  19. @michel
    Ich kann dir nur auch empfehlen,dir ein vernünftiges system tool zu holen. Wie gesagt,ich verwende system tuner pro,aber der ist schon sehr pro,hat aber für den root user alles drin, also ich finde, dagegen ist die rom toolbox ein schlecht geführter Tante Emma Laden
    Aber das ist auch nicht immer gut.....verstehste....?
    Wichtig wäre, daß man damit system tools entfernen kann,sollte aber auch automatisch ein backup davon machen....ganz wichtig......das bringt schon mehr Ram......
    Aber nich besser ist eine sogenannte "freeze and boil " funktion. Damit kannst du apps "kaltstellen " d.h. die sind wie deinstalliert, du kannst sie aber jederzeit mit einem Knopfdruck "reaktivieren ". In der Zeit werden sie aber auch nicht von Android gestartet und somit auch nicht ins Ram geladen......denn mit deinstallieren von System Diensten muss man auch vorsichtig sein,auch wenn die anwendung für einen selbst nicht wichtig ist,greifen auch andere Dienste darauf zu,und falls diese dann nicht da ist kann es auch zu Instabilitäten kommen.........

    Aber es gibt auch viele System Tools.die das können, die aber insgesamt nicht so tief eingreifen wie der STP .....

    Lg sts
    1
     

Ähnliche Themen

  1. Wie hoch übertrakten?
    Von Ando im Forum HTC Desire HD Root und ROM
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.08.2011, 11:33
  2. wie hoch ist euer Stromverbrauch im Standby?
    Von Sharkbait im Forum Samsung Galaxy S
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.07.2011, 14:03
  3. RAM-Belastung zu hoch?
    Von prophet550 im Forum Android Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.12.2010, 19:16
  4. Empfang geht runter und hoch
    Von Nrgschwerte im Forum HTC HD2 Android
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.11.2010, 22:01
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.08.2010, 15:26

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

galaxy note ram erweitern

galaxy note tuning

samsung galaxy note tuning

samsung galaxy s2 ram erweiternsamsung galaxy note ram auslastunggalaxy s3 hoher ram verbrauchgalaxy s2 ram erweiternandroid ram zu hochsamsung galaxy s2 hoher ram verbrauchsamsung note tuninggalaxy note wenig ramsamsung galaxy s3 ram auslastungspeicherauslastung galaxy s3samsung galaxy s3 hoher ram verbrauchgalaxy s3 ram erweiterngalaxy note tunengalaxy s3 wenig ram freisamsung galaxy note ram erweiternsamsung galaxy s2 ram sehr hoch samsung note ram erweiternsamsung galaxy s2 hoher ramram verbrauch androidandroid ram hochsamsung galaxy s2 arbeitsspeicher erweiternandroid 4.0 ram verbrauch

Stichworte