Chainfire 3d und Galaxy Note Achtung ! Chainfire 3d und Galaxy Note Achtung !
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. Hi Leute......
    Hatte jetzt ne zeitlang die Chainfire 3d Open GL Treiber auf meinem Note. Leider kann ich nur jedem dringend abraten, sich die drauf zu installieren......
    Die App, bzw. die Treiber sind ja dafür gedacht, Spiele, z. B. Gameloft etc. Die für andere Gpus programmiert wurden, mittels adaptiert Treiber auf anderen Gpus gangbar zu machen.......
    Dies hat in meinem Fall in null Fällen funktioniert.!
    Entweder waren die Texturen unbrauchbar, oder generell nur Blackscreens zu sehen.
    Was aber viel schlimmer ist, wenn die Plugins erstmal installiert sind, haben die auch massive Auswirkungen auf Spiele, die auf der Gpu laufen sollen, also der des Note......

    So zum Beispiel stürzt Real Racing 2 laufend ab.....
    GTA III ruckelt fürchterlich, ist gar nicht spielbar.....
    Auch bei anderen Spielen ist die Performance extrem schlechter....

    Habe dies durch Zufall bemerkt, eben bei GTA 3. Das Rücken War grauenhaft, selbst bei minimalen Einstellungen. Irgendwann bei der Fehlersuche probierte ich alle Einstellungen bei CF 3d und zum Schluss habe ich erst die Plugins und dann die ganze App entfernt....
    Und siehe da! GTA läuft wie ne eins, kein Rückerstattung bei vollen Einstellungen..... Auch bei Real Racing 2 kein Absturz mehr, auch andere Spiele wie Backstube laufen nun ohne Ruckler....

    Also sollte jemand Performance Probleme haben, und die Chainfire drauf haben, einfach mal entfernen.....!

    Greetz Sts
    2
     

  2. Jetzt habe ich auch festgestellt, daß einige games, wenn sie zusätzliche Daten downloaden, hier im Beispiel von Raging Thunder 2, durch die installierten Treiber von Cf3d irritiert sind, wenn man Cf3d deinstalliert, stimmen die Texturen nicht mehr, dies kann man nur reparieren, wenn man die Daten findet und löscht, bei RT2 werden diese bei der Deinstallation nicht automatisch entfernt, wie auch bei vielen gameloft games....... Erst wenn alles entfernt wurde, game neu installiert, funktioniert es auch wieder wie es soll.. Das heisst aber auch, daß die Treiber, die Cf3d installiert, nicht erst durch Aktivierung aktiv werden, sondern grundsätzlich Veränderungen an den Grafiktreibern vornehmen....... Also Vorsicht, Gott sei Dank wird aber wenigstens bei der Deinstallation von Cf3d wieder in den Originalzustand gebracht........ LG sts
    P. S.. Bitte verbessert mich, falls dies nicht korrekt ist, ich kann nur aus den Resultaten schließen, die ich sehe...... Aber effektiven Nutzen hatte ich bisher auf dem Note durch Cf3d noch keinen erkannt.....
    0
     

  3. Danke.
    Da mach ich doch mal ein Achtung dahinter
    0
     

  4. Kann ich absolut nicht bestätigen. Benutze ebenfalls die App. Hauptsächlich wegen Galaxy on Fire. Kann hier bestätigen das der Treiber das macht was er soll. Alle sonstigen Spiele wie GTA oder Reckless Racing 2 laufen wie vorher. Ich glaube du hast die Treiber immer für das ganze System eingestellt und nicht für nur das Spiel Wo der Treiber verwendet werden soll. Ansonsten liegt der Fehler bei dir woanders, für mich auf jeden Fall nicht nachvollziehbar
    0
     

  5. Ne, die Treiber standen auf Standard..... Aber egal, wie gesagt, kann nur das sagen, was bei mir war, ich hatte die Treiber zwar noch installiert, aber nicht mehr verwendet, deswegen habe ich sie dann irgendwann entfernt..... Und dann wären plötzlich bei einigen Games komplett die Texturen weg oder verschoben..... Und ich glaube ja kaum, dass Cf3d als Standard ein plugon für das ganze System setzt, oder?
    Am extremsten war der Unterschied bei GTA, das hatte, solange Cf3d drauf war gelaggt ohne Ende, Cf3d runter, gta neu drauf, Butterweich bei vollen Settings......
    Ich denke, dass die app bei Vereinzelten Games was bringt, aber ich denke auch, daß manche Games bei der Installation, gerade wenn sie beim download der sd Daten eine systemkennung nutzen, durch die plugins irritiert sind, und dann evtl. falsche Files installieren.....
    Und ja, ich habe Cf3d richtig installiert, und ja, ich habe erkannt, dass man die plugins für jedes game einzeln setzen muss, und ja, ich habe die Treiber richtig entfernt, zuerst Treiber, dann app......
    Vielleicht ist es auch die Kombination aus Treiber und Kernel/Rom,....
    Ich finde es in jedem Fall gewagt, open gl Treiber in EINER Standard App für alle Android Geräte zu releasen, auch wenn diese alle auf dem gleichen Standard basieren......
    Alleine der Unterschied bei fast "baugleichen " gpus wie beim Sgs1, s2 und Note ist derart extrem, daß die Games teilweise mit Texturemapping und Shadern nicht kompatibel sind, versuch mal, ein Game, also die Spieldateien, von einem S1 oder S2 auf ein Note zu kopieren...... Sieht grauenhaft aus und das hat nichts mit der Auflösung zu tun.

    Ich denke, jetzt ohne die chainfire app jetzt schlecht machen zu wollen, der Grundgedanke ist gut, nur dann sollte man die Grundengine der App nutzen und für Games einzelne Patches machen, die getestet wurden und wo man weiß, ok, die funktionieren in dieser Konstellation.......

    Sollte ich wirklich der einzige sein, der diese Probleme hatte, dann ist es wohl eben speziell bei mir ein Problem, dann sollte man auch den Thread entfernen oder schließen, da ich auf keinem Fall Herrn Cf und dem Absatz seiner App schaden will......

    LG sts
    0
     

  6. Das einzige was ich mir jetzt noch vorstellen kann, ist das du dir diese EGL-Treiber mitinstalliert hast. Die haben bei mir auch Probleme gemacht. Aber nach dem aufspielen eines neuen Roms habe ich auf diese Beta-Treiber verzichtet und seit dem keine Probleme mehr.
    0
     

  7. Nein, die konnte ich gar nicht installieren, weil....?? Da war irgend ne Voraussetzung dafür, auf alle Fälle ein klares Nein...... Wenn ich Zeit habe, werde ich das Ganze nochmal drauf spielen und nochmal testen...... Interessiert mich jetzt einfach...... LG sts
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 188
    Letzter Beitrag: 19.06.2012, 12:49
  2. Chainfire Superuser on Galaxy Nexus
    Von kwUAxx im Forum Google Galaxy Nexus Root und ROM
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.04.2012, 08:40
  3. [Tausche] Google Galaxy Nexus Prime gegen Samsung Galaxy Note ;)
    Von Cafetante im Forum Marktplatz
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.02.2012, 18:00
  4. Wechsel von Galaxy SII auf Galaxy Note N7000
    Von Air7 im Forum Samsung Galaxy S2
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.01.2012, 12:19

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

chainfire 3d plugins

galaxy note chainfire 3d

chainfire 3d galaxy note

chainfire 3d

Chainfire 3D Galaxy S2

chainfire 3d plugins galaxy s2

Chainfire3D

galaxy on fire galaxy notechainfiregalaxy note spiele ruckelnchainfire 3d notegalaxy note 2 chainfire 3dreal racing 2 chainfirechainfire deinstallierengalaxy note treiberchainfire 3d samsung galaxy s2chainfire 3d plugins galaxy s2 download samsung galaxy note plugins aktivierensamsung galaxy note 3dchainfire 3d plugin gameloftgalaxy note gameloft spiel startet nichtreal racing 3d galaxy notechainfire 3d was ist das

Stichworte