Samsung galaxy note fotos auf sd karte einstellen, wo ? Sygic Karten auf externe SD? Samsung galaxy note fotos auf sd karte einstellen, wo ? Sygic Karten auf externe SD?
Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 35
  1. Hi,
    die Überschrift sagt ja schon alles, ich hoffe ihr könnt mir helfen, danke im voraus !

    Ich bin am verzweifeln ganz google abgesucht und finde nicht wirklich was dazu.

    Ich habe mir eine SD-Card von 16GB zugelegt und würde gerne meine Fotos/Videos direkt auf den externen SD speicher ablegen lassen, ich finde aber nicht wirklich dazu eine Einstellung.

    Muss ich es nun immer manuel verschieben ?

    Kann ich das gleiche mit meinen Navi SYGIC (Externen SD benutzen) machen ?

    Was passiert wenn ich die grösseren Programme einfach Manuel verschiebe treten dann konflikte auf da die angegebenen datein ja nicht mehr da sind wo sie sein sollten?

    Falls den einen oder anderen die fragen ein bissl ...... vorkommen tut es mir leid.
    Da ich nicht so bewandert bin damit, brauche ich eure hilfe, danke.

    MfG.
    Andreas
    0
     

  2. 15.12.2011, 13:02
    #2
    Hi und herzlich Willkommen bei PPC.ch!

    Du redest jetzt von der orig. KameraApp?
    Du hast doch Möglichkeit es dort einzustellen.
    Dies betrifft auch 3rd Partyapps, welche z.B. im Market zufinden sind.
    0
     

  3. Ja genau die originale app aber wo kann man das denn einstellen?
    MfG.
    Andreas
    0
     

  4. 15.12.2011, 13:29
    #4
    Hallo,

    Kamera-App öffnen > Einstellungen (Zahnrädchen) > (ganz nach unten scrollen) > Speicher > Speicherkarte auswählen - fertig.
    1
     

  5. Oh man, manchmal sieht man den wald vor lauter bäumen nicht.
    Da konnte man noch runterscrollen....
    Ich habe es echt nicht gefunden, peinlich.
    Ich bin halt immernoch so aufgerecht über das super teil das ich wohl nicht dran gedacht habe das es ein touchscreen handy ist wo.man vilt scrollen kann * Schämmmmm*
    Vielen dank mario das du dich trotzdem meiner angenommen hast.
    MfG.
    Andreas
    0
     

  6. User27495 Gast
    Verschieb nicht einfach Daten auf die externe SD Karte. Das könnte gewaltig in die Hose gehen....

    Mach es am besten mit einer App die du dafür im Market bekommst. Andernfalls könntest Du das ROM schrotten und müsstest dadurch einen neu Anfang machen. (Werkseinstellungen)
    4
     

  7. Ok danke, welches kannst du mir empfehlen?
    Gut wäre ein deutsches das letzte mal wo och english hatte ist schon gut 25jahre her
    MfG.
    Andreas
    0
     

  8. 15.12.2011, 17:42
    #8
    Zitat Zitat von WinBug Beitrag anzeigen
    Verschieb nicht einfach Daten auf die externe SD Karte. Das könnte gewaltig in die Hose gehen....

    Mach es am besten mit einer App die du dafür im Market bekommst. Andernfalls könntest Du das ROM schrotten und müsstest dadurch einen neu Anfang machen. (Werkseinstellungen)
    Huch! Was ist denn der Grund dafür? Für jemanden, der von WM kommt ist das natürlich erstaunlich. Sorry, aber ich muss noch weiter fragen: Welche Art von App meinst du denn? Und schließlich: Warum bietet das Phone das Speichern auf externe SD an, wenn das so gefährlich ist?

    'Tschuldigung für die bestimmt ziemlich doofen Fragen!

    Danke schon mal!

    ---------- Hinzugefügt um 18:42 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:38 ----------

    Zitat Zitat von NukE Beitrag anzeigen
    ... * Schämmmmm*
    Siehst du, Andreas, da stehen wir jetzt beide als blutige Anfänger da. Bloß gut, dass du das Thema aufgemacht hast!
    0
     

  9. Ja so ist das mit uns alten hasen, das neuste handy haben wollen aber von nix ne ahnung
    Wenn ich meine tochter sehe wie die mit ihren dingen umgeht, wahnsinn.

    Mich hats aber nun auch voll erwischt das Note ist echt der wahnsinn ich benutze das dingen jetzt schon mehr als meinen PC

    MfG.
    Andreas
    0
     

  10. User27495 Gast
    • AppMonster
    • App2SD


    kann ich Euch empfehlen. Diese Tools verwalten die Apps perfekt.

    Die Daten werden vom OS verwaltet und wenn Ihr dann einfach Daten weg kopiert weiss das OS ja nicht wo es sie suchen muss.


    Ist unter Windows auch nicht ratsam irgend welchen *.dll, zu verschieben.
    1
     

  11. Danke, app2sd habe ich ja von vornerein auf mein handy . Ich habe auch schonmal ein paar apps auf SD verschoben aber irgendwie passt das nicht.
    Was ich damit meine ist z.B mein Navi ( SYGIC ) laut app2sd wäre es 21MB aber die Deustchland karte hat schon kanpp 600MB. Das gleiche gilt für Asphalt 6 HD das app hat irgendwie 15MB unter app2sd aber das spiel ist auch grösser ich meine um die 800MB.

    Er pakt also nur die reinen installations apps auf die SD irgendwie nicht die gesamten daten.

    MfG.
    Andreas
    0
     

  12. 15.12.2011, 18:19
    #12
    Hi Andreas!

    Traust Dir zu eine sogenannte settings.ini per editor zu ändern?

    Hintergrund:

    Natürlich kannst Du die Maps auf der externen SD ablegen.
    Danach müssten Du aber die Pfadangabe in der settings.ini abgleichen.

    Hast Du da Sygic Aura auf dem SGN?
    0
     

  13. Das bekomme ich ohne weiteres hin, habe auch total commander auf meinen rechner damit ist es ein leichtes irgendwelche cfg ini oder ähnliches zu bearbeiten.
    Dann sei so nett sag mir was ich genau machen muss, vielen dank !

    MfG.
    Andreas
    0
     

  14. 15.12.2011, 18:38
    #14
    Zitat Zitat von WinBug Beitrag anzeigen
    • AppMonster
    • App2SD


    kann ich Euch empfehlen. Diese Tools verwalten die Apps perfekt.

    Die Daten werden vom OS verwaltet und wenn Ihr dann einfach Daten weg kopiert weiss das OS ja nicht wo es sie suchen muss.


    Ist unter Windows auch nicht ratsam irgend welchen *.dll, zu verschieben.
    Danke WinBug!

    Hmm, vielleicht haben wir uns auch missverstanden. Ich dachte natürlich keinen Moment daran, Systemdaten oder Programmdatan vom WM Hauptspeicher auf die Speicherkarte zu schaffen, Gott bewahre. Ich fragte mich bloß, was denn daran gefährlich sein könnte, wenn der DCIM-Ordner bei Android auf der ext. Speicherkarte liegt? Darum ging's doch eigentlich, oder? Bei WM musste man diesen Ordner quasi zwangsläufig auf die SD auslagern bei dem immer superknapp bemessenen Hauptspeicher.

    ---------- Hinzugefügt um 19:38 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:31 ----------

    Zitat Zitat von NukE Beitrag anzeigen
    Ja so ist das mit uns alten hasen, das neuste handy haben wollen aber von nix ne ahnung
    Wenn ich meine tochter sehe wie die mit ihren dingen umgeht, wahnsinn.

    Mich hats aber nun auch voll erwischt das Note ist echt der wahnsinn ich benutze das dingen jetzt schon mehr als meinen PC

    MfG.
    Andreas
    Geht mir genau so wie dir - das Teil ist der Hammer!
    Technisch seh ich eh uralt aus, mein Ältester ist in der IT-Branche, der entwickelt irgendwelche Software ... Da bin ich der Depp vom Dienst.
    0
     

  15. Zitat Zitat von Mario1954 Beitrag anzeigen
    Danke WinBug!

    WM Hauptspeicher auf die Speicherkarte zu schaffen, Gott bewahre. .

    ---------- Hinzugefügt um 19:38 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:31 ----------



    Geht mir genau so wie dir - das Teil ist der Hammer!
    Technisch seh ich eh uralt aus, mein Ältester ist in der IT-Branche, der entwickelt irgendwelche Software ... Da bin ich der Depp vom Dienst.
    0
     

  16. Hehe dann bin ich hier ja gut aufgehoben Mario .

    Chris ich stehe hier in den startlöchern
    0
     

  17. 15.12.2011, 18:49
    #17
    Du hast Sygic Aura oder?
    Du legst auf der Speicherkarte erstmal einen Ordner namens Aura an.
    Dann öffnest Du diesen Ordner und legst einen weiteren darin an. Dieser sollte Maps heißen.
    0
     

  18. Zitat Zitat von Chris X. Beitrag anzeigen
    Du hast Sygic Aura oder?
    Du legst auf der Speicherkarte erstmal einen Ordner namens Aura an.
    Dann öffnest Du diesen Ordner und legst einen weiteren darin an. Dieser sollte Maps heißen.
    Ok, und dann, kann ich nun die daten verschieben und danach die leeren ordner löschen ?
    0
     

  19. 15.12.2011, 19:24
    #19
    Wenn Du mit Daten die Karten meinst, dann ja, diese müssen jetzt in den Ordner /Aura/Maps. Löschen tue mal bitte noch gar nix.
    Befindet sich noch ein Ordner von Sygic auf der internen SD?
    Dort sollte eine settings.ini vorhanden sein.
    Diese bitte mit einem Editor öffnen und folgende Einträge suchen:

    MapPath=...
    ContentPath=...

    Was steht da für die 3 Punkte (...)?
    0
     

  20. Also nur der ordner aura ist von sygic zu sehen.
    Die settings.ini befindet sich in : Phone/Aura/Android


    ResourcePath=/../Res

    MapPath=/../Maps

    ContentPath=/../Maps
    0
     

Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Samsung Galaxy S2 gegen Samsung Galaxy Note + 20 = guter Deal ?
    Von Allstar im Forum Kaufberatung Smartphone / Tablet / Mobilfunkanbieter
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.12.2011, 17:11
  2. [Allgemein] Direkter Zugriff vom PC auf die externe SD-Karte im Tab.
    Von ClochardMartin im Forum Acer Iconia A500/A501
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.08.2011, 13:04
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.12.2010, 18:33
  4. Fotos automatisch auf SD Karte speichern
    Von piaggioman im Forum HTC HD2 Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.10.2010, 13:44
  5. Kein Zugriff mehr auf externe SD-Karte
    Von Steili im Forum Samsung Galaxy S
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.07.2010, 22:43

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

galaxy s2 fotos auf sd karte

samsung galaxy S2 fotos auf sd karte speichern

samsung galaxy s2 sd karte

Samsung Galaxy Fotos auf SD karte speichern

samsung galaxy s2 bilder auf sd karte speichern

samsung galaxy s2 speichern auf sd karte

samsung galaxy s2 bilder auf speicherkarte verschieben

galaxy s2 bilder auf sd karte speichern

galaxy note fotos auf sd karte speichern

samsung galaxy s2 bilder auf sd karte

galaxy s2 speichern auf sd karte

sd karte samsung galaxy s2

galaxy note bilder auf sd karte speichern

galaxy note speicherkarte

samsung galaxy s2 bilder auf sd karte verschieben

galaxy s2 fotos auf sd karte speichernfotos auf sd karte speichernsamsung galaxy bilder auf sd karte speichernsamsung galaxy bilder auf speicherkartesamsung galaxy s2 fotos speichernsygic aura Karten auf externe SDgalaxy note sd kartegalaxy note fotos auf sdgalaxy note bilder verschieben

Stichworte