TwLauncher Problem TwLauncher Problem
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. [FONT=verdana]Hallo,[/FONT]

    [FONT=verdana]also ich hatte ein TwLauncher Problem. Ständig wurde er angehalten.[/FONT]
    [FONT=verdana]Dann habe ich ein Factory Reset gemacht.[/FONT]
    [FONT=verdana]Seitdem kann ich nichts mehr machen. Es erscheint der leere Homescreen und nach kurzer Zeit die Meldung "TwLauncher angehalten".[/FONT]
    [FONT=verdana]Ich komme also in kein Menü rein.[/FONT]
    [FONT=verdana]Super. So ein Sch*** gab es beim anderen Hersteller nie.[/FONT]
    [FONT=verdana]Was kann ich jetzt machen?[/FONT]
    [FONT=verdana]Erneuter Factory Reset blieb erfolglos.[/FONT]
    [FONT=verdana]Über [/FONT]Kies[FONT=verdana] heißt es auch nur, dass die aktuellste Firmware drauf ist.[/FONT]

    [FONT=verdana]Hat jemand einen Tipp?[/FONT]
    [FONT=verdana]Muss ich die neuste Firmware überspielen?[/FONT]
    [FONT=verdana]Wenn Ja, wo bekomme ich die und wie mache ich es?[/FONT]

    [FONT=verdana]lg[/FONT]

    [FONT=verdana]Peka[/FONT]
    0
     

  2. 17.06.2012, 02:39
    #2
    Ich würde dir empfehlen neu zu flashen, das heißt die Firmware neu zu installieren.

    Hier findest du die Anleitung:
    http://www.pocketpc.ch/showthread.php?t=146004

    Die Firmware findest du im Firmware Sammler, im Root & Rom Bereich.

    Willkommen bei Pocketpc.ch

    Ich verschiebe das Thema mal in den Root & Rom Bereich.
    0
     

  3. Hallo,

    auch ich habe seit dem 19.06.12 das Problem mit dem TWLauncher.
    Ich habe zwei tage vorher drei updates von Apps gemacht, darunter der barcoo scanner.
    Am 19.06 habe ich dann das Galaxy 2 neu gestartet, und dann war das Problem da.
    (ICS 4.03 Telekom Original Update von Ende Mai)
    Seiddem kommt nach jedem Einschalten die meldung :"TWLauncher angehalten"
    Die einzige Möglichkeit ist mit "OK" zu bestätigen.
    Dann erscheint zwar die Benutzeroberfläche, aber nur für ca 5 sec.
    dann erscheint immer wieder die gleiche Nachricht nachdem der Bildschirm erst schwarz wurde.
    Danach kann ich die Nachricht mit dem TWLauncher zwar wieder mit OK bestätigen, aber anschliessend keine App mehr starten

    was bitte ist der TWLauncher???

    Ich habe die drei Apps, die ich upgedated habe gelöscht.
    Simkarte und Micro SD Karte entfernt. Batterie entfernt, und mehrmals neu gestartet.

    Nichts hilft

    Wer kann helfen
    0
     

  4. Habe den Fehler gefunden.
    Bei Entwickleroptionen war irrtümlich 2D Hardwarebeschleunigung in Anwendungen gewählt
    0
     

  5. Meistens hat diese Fehlermeldung gar nicht mal was direkt mit dem Touchwiz Launcher zu tun, wie whiteman schon bemerkte, meist sind es Apps oder widgets, die nicht Ics kompatibel sind und dadurch Mücken machen, angehalten wird aber dann der TW, da sich der Fehler durch das Widget dann bei diesem auswirkt.......
    Und mit dem Hersteller hat das herzhaft wenig zu tun, dann müsste Samsung ne Prüfungsroutine einbauen, die keine Installation von apps zulässt, die nicht Ics kompatibel sind.....
    Einfach mal überlegen, was man vor dem Vorfall neues installiert hatte und diese apps dann einfach mal einfrieren und beobachten.......
    Manchmal kann es auch an falscher Einstellung eines Taskkillers oder LMK liegen, d. H. der Launcher hat im System eine zu niedrige Priorität und wenn zuwenig Speicher frei ist, wird er geschlossen, in dem Fall den Launcher aus dem Talk killer raus nehmen..... Kann man in der Regel einstellen....
    Lg

    Sent from my GT-N7000 using Tapatalk 2
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.09.2011, 00:29
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.08.2011, 11:21
  3. twlauncher-Fehler nach Update
    Von crow90210 im Forum Samsung Galaxy S
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.05.2011, 16:46
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.10.2010, 18:30

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

twlauncher

tw launcher

twlauncher angehalten

twlauncher was ist das

tw launcher angehalten

was ist twlauncher

tw launcher android

twlauncher angehalten galaxy s2samsung galaxy s2 twlauncher angehaltentwlauncher angehalten samsung galaxy s2twlauncher androidandroid twlaunchertwlauncher galaxy notegalaxy s2 twlauncher angehaltentw launcher einstellungenwas ist twlauncher androidtwlauncher notesamsung galaxy note tw launchertw launcher was ist daswas ist ein twlaunchersamsung twlauncher problemgalaxy note twlauncher angehaltensamsung galaxy s2 tw launcher angehaltensgs2 twlauncher angehaltentwlauncher angehalten galaxy note

Stichworte