[kernel] ics Franco. Kernel [kernel] ics Franco. Kernel - Seite 5
Seite 5 von 7 ErsteErste ... 456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 124
  1. Ja, aber das ist auch das Problem, denn keiner will sich natürlich den Schuh anziehen und offiziell sagen :Alles klar, keine Gefahr..... Und hundert tausend User wipen drauf los..... Und dann ist der Bug doch noch da...... Dann möchte ich derjenige auch nicht sein........ Deswegen wird das auch bei Samsung nicht so einfach sein....
    Andererseits ist es auch für mich schwer, das Risiko einzuschätzen..... Ich vermeide im Moment auch alle wipes oder nand Backups..... Ich habe jetzt ne ganz gute Konstellation und die werde ich auch solange behalten, bis offiziell ein Go kommt.....

    Sent from my GT-N7000 using Tapatalk 2
    0
     

  2. Zitat Zitat von NicNac Beitrag anzeigen
    Hmm, warscheinlich bin ich blind...wo finde ich den Downloadlink für den Kernel??
    Hattet Ihr nicht mal einen Thread mit Rom und Kernel Übesicht plus Links??
    Was hältst du hiervon: http://www.galaxyrom.com/kernel/franco-kernel/?
    1
     

  3. 30.05.2012, 21:41
    #83
    Hatte es schon gefunden und geflasht...trotzdem danke!!
    0
     

  4. @ Atonal: Geht mir auch so,..derzeit bleiben mit dem Franco und Stock LPY und dem Nova-Louncher Pro für mich keine Wünsche offen, naja,..nur kleine. Auf welchem Rom bist denn Du derzeit?
    0
     

  5. 30.05.2012, 22:14
    #85
    Hallo zusammen,

    bin ICS-Opfer und hab diverse Problemchen mit zu heißem Note und ständigen Fehlermeldungen.
    Möchte dehalb den Franco-Kernel aufspielen. Hab aber keine Erfahrung mit Android.
    Also zuerst rooten (CWM.zip) und dann [FONT=Tahoma][Anleitung] Flashen einer neuen Firmware[FONT=Tahoma]Thema: [/FONT]
    [/FONT]


    durchlesen und Franco-r4 flashen, könnte das funktionieren oder bin ich völlig daneben ?

    danke Euch
    0
     

  6. 30.05.2012, 22:32
    #86
    Naja Franco Entropy512, hardcore und wie die ganzen Jungs mit Plan bei den XDA's heißen sprechen alle von einem 'workaround'. Das Problem ist das die Funktion die den Schaden verursacht nach wie vor im Kernelcode enthalten ist, es wurde nur der Kernel angewiesen sie nicht mehr zu benutzen. Wirklich sicher wird der Kernel natürlich erst wieder sein wenn der fehlerhafte Teil entfernt wurde.
    1
     

  7. Ich glaube es wird schwer Dir das beste Vorgehen zu empfehlen. Du schreibst was von diversen Problemen. Also ich würde Dir zunächst empfehlen eine Werksresett (über Android) zu machen, wenn das nicht hilft das LPY über PC-Odin flashen, rooten kannst Du später.

    ---------- Hinzugefügt um 22:51 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:38 ----------

    @madbird: Aber war das nicht so dass dem ICS Kernel die Möglickeit geboten wurde die eMMC erase-Funktion zu nutzen? Ich hatte das so verstanden dass, wenn ich theoretisch jedem anderen Kernel (z.B. auch GB-Kernel) das erlaube, es zu Bricks kommen kann? Oder gibt es Kernel die das dürfen und nicht bricken? Ach,..es ist eigentlich müssig darüber zu spekulieren, zumal wenn man davon keine Ahnung hat wie ich, aber es ist eben auch interessant.
    1
     

  8. 31.05.2012, 06:53
    #88
    Danke Euch, dann warte ich wohl besser.

    Die Werkseinstellung hatte ich über die Einstellungen gemacht, denn es ging ja nicht einmal
    mehr die Camera. Hat ein wenig gebracht.

    Also wenn ich Dich richtig verstehe ist PC-Odin ein PC-Programm mit dem man vom PC aus flashen
    kann und nicht das Mobile ODIN Pro ?
    Und LPY, davon wird viel gesprochen, ist das ein bestimmter Kernel?
    Brauche ich dazu nicht auch rooting-Rechte?

    Ich kann aber auch warten, bis ein ausgetestetes Rom kommt unnd das dann nehmen.

    sorry, viele Fragen
    Geändert von wbott@freenet.de (31.05.2012 um 07:17 Uhr)
    0
     

  9. Ja, aber ich würde dir auch raten, alleine bei den Fragen, dich erst mal in die Materie einzulesen.... Es gibt genügend Basic Threads, wo erst mal erklärt wird, was ein Rom und was ein Kernel ist usw.... Denn bevor du dein Handy rootest, was bedeutet, daß du in deinem Gerät System Zugriff hast, solltest du schon wissen, was du da machst..... Denn eben, z. B. ein falsches Kernel zu flashen,damit kannst du unter Umständen wirklich dein Gerät unbrauchbar machen..... Versteh mich nicht falsch, ich bin der letzte, der jemanden vom rooten abhalten will, ganz im Gegenteil, aber etwas knowhow ist da schon notwendig..... Aber gibt es ja alles...... Wer hat denn nen deutschen thread link zu Basics?? Ich weiß, daß die Goas bei Goarom. de so nen Thread haben..... Ich schau mal....... Lg
    Edit: bei den Goas nix gefunden, aber Android Hilfe hatten sowas auch mal, xda in jedem Fall, jedoch Englisch.... Wer hat denn nen Link für den guten Mann?? Fände ich aber auch hier gut, wenns sowas gäbe...

    Sent from my GT-N7000 using Tapatalk 2
    Geändert von atonal (31.05.2012 um 08:19 Uhr)
    1
     

  10. 31.05.2012, 08:24
    #90
    ja, danke, ich lese mich ein und schau dann mal....
    0
     

  11. So hab noch immer mein Netzproblem weiss aber nicht ob ev der Franko Kernel schuld ist.
    Problem erst seit ICS.
    Habe zuerst Ics 4.0.3 Open Austria geflasht.
    Danach übers normale einstellungsmenü auf Werkseinstellung inkl Sd Card Format durchgeführt.
    Danach den Root Kernel..
    Danach den Triangel Away geflasht..
    Danach Trinangle Away ausgeführ..
    Und danach den Franko v4 draufgespielt.

    So jetzt mein Problem..
    Wenn ich mein Händy Starte habe ich ganz normal Hsdpa Umts oder +...
    Sobald ich in ein gebiet komme wo ich keinen Umts empfang habe (gibs bei Drei in Österreich eh fast nicht) schaltet das Gerät auf Edge um.. Und jetzt mein Problem das Händy geht nicht mehr von selber auf Umts auch wenn ich im vollen Umts Netz bin..
    Erst wenn ich aus einschalte oder so habe ich wieder Umts aber eben wieder nur solange bis das Gerät einmal umschaltet dann bleibt wieder Edge..

    Hat wer ne Idee?

    Mir ist noch aufgefallen das Hutchinson 3 oft eigene Firmware auf Sammobile rausbringt..

    Das EFS zurückflashen? (da stehen aber so viele warungen dabei).

    Lg
    Geändert von gucki51 (31.05.2012 um 17:25 Uhr)
    0
     

  12. Zitat Zitat von gucki51 Beitrag anzeigen
    So hab noch immer mein Netzproblem weiss aber nicht ob ev der Franko Kernel schuld ist.
    Problem erst seit ICS.
    Habe zuerst Ics 4.0.3 Open Austria geflasht.
    Danach übers normale einstellungsmenü auf Werkseinstellung inkl Sd Card Format durchgeführt.
    Danach den Root Kernel..
    Danach den Triangel Away geflasht..
    Danach Trinangle Away ausgeführ..
    Und danach den Franko v4 draufgespielt.

    So jetzt mein Problem..
    Wenn ich mein Händy Starte habe ich ganz normal Hsdpa Umts oder +...
    Sobald ich in ein gebiet komme wo ich keinen Umts empfang habe (gibs bei Drei in Österreich eh fast nicht) schaltet das Gerät auf Edge um.. Und jetzt mein Problem das Händy geht nicht mehr von selber auf Umts auch wenn ich im vollen Umts Netz bin..
    Erst wenn ich aus einschalte oder so habe ich wieder Umts aber eben wieder nur solange bis das Gerät einmal umschaltet dann bleibt wieder Edge..

    Hat wer ne Idee?

    Mir ist noch aufgefallen das Hutchinson 3 oft eigene Firmware auf Sammobile rausbringt..

    Das EFS zurückflashen? (da stehen aber so viele warungen dabei).

    Lg
    Ich hab auch drei und du hab schon seit jahren schlechten empfang. Mit drei hast du nicht überall umts. Nur in wien ist der empfang stabiel!

    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
    0
     

  13. Nein du verstehst mich falsch solbald mein Gerät einmal auf Edge umgestellt hat bekomme ich kein Umts Netz mehr auch nicht in Wien oder in Klagenfurt.. Erst sein ICS habe ich das Problem... Das Umts Netz von 3 ist das beste in Österreich also hat ja auch A1 geschlagen im Netztest..
    0
     

  14. Ich kann mir aber auch kaum vorstellen´dass es am ICS liegt, ich hatte in der Richtung, auch nicht beim Franco Kernel irgendwelche Probleme in der Art...
    Hast du schon mal versucht,nur ein anderes Modem zu flashen?
    Müsstest dich halt mal schlau machen was andere in deinem Gebiet für
    modems benutzen und welches da am besten ist......
    Lg Sts
    0
     

  15. naja welches Modem sol ich flashen.. gibs ja noch keine 3 Teiligen? oder kann mann das Modem vom 2.3.6 nehmen?
    0
     

  16. Zitat Zitat von gucki51 Beitrag anzeigen
    Nein du verstehst mich falsch solbald mein Gerät einmal auf Edge umgestellt hat bekomme ich kein Umts Netz mehr auch nicht in Wien oder in Klagenfurt.. Erst sein ICS habe ich das Problem... Das Umts Netz von 3 ist das beste in Österreich also hat ja auch A1 geschlagen im Netztest..
    Das ist nur propaganda....drei nutzt das a1 netz und das ist das beste netz...wie gesagt i h hab drei jetzt 3 jahre und nur in wien guten empfang! Sonst wechselt egal welches handy ich nutze alle ins roaming zu a1.
    Um zu deinem problem zu kommen...deine firmware spinnt!
    Ich hab keine probleme mit dem wechsel und hab ICS und den franco kernel drauf!
    Mach ein neu flash! Hab die deutsche ICS!!!

    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
    0
     

  17. Nicht EFS zurück Flashen !
    Es sei denn Du hast keine IMEI mehr.

    Ich hab auch was komisches, was ich noch Ergründen muss.
    Seit dem Speedmod Kernel (glaub ich) geht bei mir keine Orange Simkarte mehr.
    Swisscom geht, Vodafone geht, Base geht nur Orange nicht.
    War gerade im Laden, haben 3 Simkarten probiert.
    Keine ging, nur eine alte aus einem alten Prepaid Handy von Orange.
    0
     

  18. Zitat Zitat von Saibian Beitrag anzeigen
    Das ist nur propaganda....drei nutzt das a1 netz und das ist das beste netz...wie gesagt i h hab drei jetzt 3 jahre und nur in wien guten empfang! Sonst wechselt egal welches handy ich nutze alle ins roaming zu a1.
    Um zu deinem problem zu kommen...deine firmware spinnt!
    Ich hab keine probleme mit dem wechsel und hab ICS und den franco kernel drauf!
    Mach ein neu flash! Hab die deutsche ICS!!!



    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2



    Hatte die LPY drauf gleiches problem
    Hatte die LPY Open Austria drauf gleiches Problem
    und auch die Goa 2.0 das gleiche... Drei können nicht defekt sein..

    Ach ja zu Drei.. Drei hat sein eigenes umts netz.. nur bei Edge wechselt drei zu A1.. und heuer wechselt Drei von A1 zu Tmobile was Edge betrifft

    http://derstandard.at/1322531596438/...-Platz?seite=4

    http://derstandard.at/1325485609948/...Netze-zusammen

    ok


    Acha Spline.. Hmmm darf mann ne CSC von GB Flashen?
    Geändert von gucki51 (31.05.2012 um 18:40 Uhr)
    0
     

  19. Zitat Zitat von gucki51 Beitrag anzeigen
    [/tapatalk]


    Hatte die LPY drauf gleiches problem
    Hatte die LPY Open Austria drauf gleiches Problem
    und auch die Goa 2.0 das gleiche... Drei können nicht defekt sein..
    Nicht die firmwares sind defekt sonder der flashvorgang ist nicht richtig abgelaufen oder der download der fws war fehlerhaft!
    Oder der bediener hats verbockt was zu 99% der fall ist!
    Wenn du bei drei verschiedenen fw die selben probleme hast!

    Oder dein note ist im eimer!

    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
    0
     

  20. Vermute eher so etwas wie Spline hat... Die Flashvorgänge waren Perfekt.. ohne fehler... ca 300 mal werde ich schon geflasht haben.. S2. Note , S1 , etcc...

    So hab auf Speedmod gewechselt.. werde morgen bescheid geben..
    Geändert von gucki51 (31.05.2012 um 19:59 Uhr)
    0
     

Seite 5 von 7 ErsteErste ... 456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Chainfire] ICS 4.0.4 CF-Root Kernel ohne & mit UV und Custom-Kernel Vergleich
    Von SaGaS im Forum Samsung Galaxy S2 Root und ROM - GT-I9100
    Antworten: 115
    Letzter Beitrag: 20.09.2012, 20:01
  2. [KERNEL][5 JUN - #Milestone 4][r200-ICS r220-JB] franco.Kernel | 4.0/4.1
    Von alpina im Forum Google Galaxy Nexus Root und ROM
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 25.07.2012, 07:07
  3. [Kernel] Franco Kernel V10 (04.04.2012)
    Von spline im Forum Samsung Galaxy Note Root und ROM
    Antworten: 115
    Letzter Beitrag: 21.05.2012, 10:16
  4. Welche Kernel Abyss oder Franco?
    Von toxic im Forum Samsung Galaxy Note Root und ROM
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27.03.2012, 02:06
  5. Android 4.0.3 + Franco Kernel
    Von androdo im Forum Google Galaxy Nexus Root und ROM
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.12.2011, 15:48

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

franco kernel galaxy note

galaxy note kernel

galaxy note kernel download

franco kernel note

franco kernel download

galaxy note kernel flashen

galaxy note ics kernel

franco kernel galaxy nexus

galaxy note franco kernel

galaxy note ics root kernel

ics kernel galaxy notefranco.kernel for galaxy note apkfranco kernel galaxy note icsfranco kernel galaxy nexus downloadxda franco kernel notefranco kernel galaxy note downloadfranco kernel 10 note downloadkernel galaxy notegalaxy note root kernelcf kernel 5.5galaxy note ics kernel downloadsamsung galaxy note franco kernelgalaxy note 2 releasefranco kernel nte icsfranco kernel for galaxy note apk

Stichworte