Nützliche Apps für das Galaxy Note Pro 12.2 Nützliche Apps für das Galaxy Note Pro 12.2
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. 12.04.2014, 10:28
    #1
    Vorwort:
    Nachdem mit über 19.000 Klicks meine "nützliche Apps Sammlung" wohl ganz gut angekommen ist, möchte ich den Thread gerne für das Note 12.2 fortführen.
    Die Liste einfach zu übernehmen, währe aber nicht das Richtige, da es in der Tat ein paar Dinge gibt, die mit dem Note 12.2 nicht mehr genutzt werden können, bzw. nicht mehr nötig sind.

    Daher fange ich mal mit einer bereinigten Liste an und werde dann Stück für Stück ergänzen, wenn mir wieder etwas geniales vor die Füße gefallen oder gemeldet worden ist.

    Los geht's:
    Gute Apps sind immer eine Sache der Nutzung eines Tablets. Je nach dem, für was man es nutzen möchte, wird man seine Favoriten haben und eine App als gut oder nutzlos betrachten. Anregungen sind aber immer eine feine Sache, da es teilweise echt schwierig ist, in der Masse die Rosinen zu finden.

    Daher möchte ich mal eine Auswahl meiner persönlichen Highlights posten. Eventuell ist ja die eine oder andere gute Anregung dabei

    PS: Falls der Artikel gefällt: Über ein Dankeschön via den "Danke-Button" freue ich mich auch

    Business Apps

    SimpleMind
    Eine Mind Mapping App die sich hervorragend für Brainstormings und Ideensammlungen eignet.
    https://play.google.com/store/apps/d...VtaW5kZnJlZSJd

    RealCalc
    Der beste Taschenrechner, den ich bisher gefunden habe!
    https://play.google.com/store/apps/d...5SZWFsQ2FsYyJd

    LectureNotes
    Wer von SNote nicht überzeugt ist, der wird hier vielleicht fündig. Diese App kostet zwar, hat aber auch ihre Stärken. Seit dem Note 12.2 bin ich mehr denn je froh, dass es dieses Programm gibt. Leider entwickelt sich das S Note nicht wirklich weiter, Lecture Notes aber durchaus
    https://play.google.com/store/apps/d...3Rlc3RyaWFsIl0.

    MobileNoter SE HD for Tablet
    Wer mit OneNote von Microsoft arbeitet, hat hier eine super App, die sogar direkt mit Sharepoint synchonisiert. Das ist besonders für sicherheitsrelevante Bereiche wie Firmen interessant, bei denen man Dropbox aus Sicherheitsgründen nicht nutzen darf.
    https://play.google.com/store/apps/d...N0LnRhYmxldCJd

    Business Calendar
    Die perfekte Kalender App!
    https://play.google.com/store/apps/d...aXpjYWxwcm8iXQ..

    ezPDF Reader
    Wer GoodReader auf iOS kennt, der wird hier begeistert sein. Ein Multidokumentenleser mit Möglichkeit auch in den Dokumenten Notizen zu machen (Stylus!)
    https://play.google.com/store/apps/d...lkLnJlYWRlciJd

    StarMoney
    MobileBanking in Perfektion und Sicherheit!
    https://play.google.com/store/apps/d...dGFybW9uZXkiXQ

    Mobile Doc Scanner (MDScan)
    Macht aus dem Tablet/Handy einen vollwertigen Scanner. Die Bildqualität ist mit einem klassischen Foto nicht zu vergleichen. MDScan erkennt automatisch Ränder, korrigiert Verzerrungen und gleicht Helligkeit aus, um blitzschnell klare, lesbare Dokumente zu erstellen.
    Der Export erfolgt über wählbare Bildformate und PDF. Die App gibt es als kostenfreie Variante und als bezahl App. Die kostenfreie Variante hat lediglich Einschränkungen in der Anzahl der Scans pro Woche. Wer das Programm also nicht gerade businessmäßig nutzt, sollte damit zufrieden sein.
    https://play.google.com/store/apps/d...scanlite&hl=de


    Gadget Apps

    Ghost Commander - Dateimanager
    Es gibt sicher viele Dateimanager. Die Oberfläche und Funktionen von diesem hier sind aber einzigartig.
    https://play.google.com/store/apps/d...NvbW1hbmRlciJd

    AlarmDroid
    Ein Wecker, der keine (wirklich keine) Wünsche offen lässt.
    https://play.google.com/store/apps/d...YXJtY2xvY2siXQ

    OS Monitor (for Tablet)
    Mit der App behalten Sie sämtliche systemnahen Prozesse auf Ihrem Android-Tablet im Griff, egal ob Single-, Dual-, oder Quad-Core-Tablet.
    https://play.google.com/store/apps/d...monitor.tablet


    Security Apps

    Cryptonite
    Die Androidvariante von Truecrypt. Wer Daten sicher auf dem Tablet verstauen will, wird um diese App nicht herum kommen.
    https://play.google.com/store/apps/d...nlwdG9uaXRlIl0.

    TrustGo Antivirus & Mobile Security
    TrustGo steht überall auf dem ersten Platz von Anti-Virus-Software Tests für Android. Kostenfrei ist es noch dazu. Ich bin mittlerweile umgestiegen von AVAST! auf TrustGo.
    https://play.google.com/store/apps/d...security&hl=de

    Titanium Backup
    Nichts mehr hinzuzufügen
    https://play.google.com/store/apps/d...dW1CYWNrdXAiXQ..


    Lifestyle Apps

    Mobile.de
    Wer auf der Suche nach Autos ist, diese App finde ich sogar besser wie die Internetseite
    https://play.google.com/store/apps/d...Ryb2lkLmFwcCJd

    Öffnungszeiten
    Hätte es nicht gedacht, aber diese App hat mich schon vor einigen unnötigen Spaziergängen bewart...
    https://play.google.com/store/apps/d...mdzemVpdGVuIl0.

    Öffi
    Warten auf Bus und Bahn, die hilflose Suche nach einer Haltestelle, verwirrender öffentlicher Personennahverkehr im Ausland – all das gehört der Vergangenheit an. „Öffi“ kennt die Abfahrtszeiten (inklusive Verspätungen), weiß, wo die Haltestellen sind, und zeigt sie auf einer Karte. Interaktive Netzpläne entwirren das Chaos. Zum Einsatz kommt die App in allen deutschen Ballungszentren, in weiten Teilen des europäischen Auslands und teilweise sogar in den USA und Australien.
    https://play.google.com/store/apps/d...Y2gub2VmZmkiXQ..

    News Republic (Deutsch)
    Sammelt die Nachrichten auf einer übersichtlichen Oberfläche zusammen, die einen wirklich interessieren. Man stellt sie sich einfach selber zusammen. Erinnert mich ein bisschen an google alerts, nur in tablettauglich.
    https://play.google.com/store/apps/d...lic.appy&hl=de


    Art and Sound Apps

    MX Player Pro
    Wenn der etwas nicht abspielt, dann wohl keiner. Zudem ist das Handling sehr gelungen.
    https://play.google.com/store/apps/d...GF5ZXIucHJvIl0.

    Poweramp
    Sensationeller Musikplayer mit integriertem Equalizer (goldwert), Album Cover Suche (automatisch), liest mp3, mp4/m4a (einschl. alac), ogg, wma*, flac, wav, ape, wv, tta, mpc, aiff...
    15 Tage Vollversion zum Testen. Der Kauf lohnt sich aber
    https://play.google.com/store/apps/d...ioplayer&hl=de

    SoundHound
    Meines Erachtens nach besser wie Shazam.
    https://play.google.com/store/apps/d...5mcmVlbWl1bSJd

    AntennaPod
    Podcastplayer (empfohlen von venue pro delle)
    https://play.google.com/store/apps/d...tennapod&hl=de

    Sketch Guru (empfohlen von Uigeadail)
    Ein Zeichenprogramm mit dem Fotos schnell in z.B. Bleistiftzeichnungen umgewandelt werden können.
    https://play.google.com/store/apps/d...cy5za2V0Y2giXQ..

    SketchBook (empfohlen von Uigeadail)
    Ein Zeichenprogramm für Skribbles und Skizzen.
    https://play.google.com/store/apps/d...RjaGJvb2toZCJd

    Audio Evolution Mobile (empfohlen von Abe3)
    Ein multitrack Audio Recorder für Tablets. (Multi-track audio sequencing)
    https://play.google.com/store/apps/d...5hZW1vYmlsZSJd

    Infinite Design
    Wer sein Tablet für kreative Projekte nutzt, erhält mit Infinite Design ein Vektorgrafikprogramm, das Adobes Illustrator nicht aus dem Weg gehen muss. Zeichnen, Texten, Fotos in Grafiken einbinden, Ebenen bearbeiten – der Funktionsumfang ist gewaltig.
    https://play.google.com/store/apps/d...xkLmlkZnJlZSJd

    Photo Editor
    Photo Editor ist eine einfache und leichte Anwendung zur Bildbearbeitung für Tablets.
    Passt Farben an, fügt Effekte hinzu, dreht, beschneidet, verändert die Auflösung, fügt Rahmen hinzu und zeichnet in Deine Fotos. Farbanpassungen beinhalten Farbton, Sättigung, Kontrast und Helligkeit. Zusätzlich bietet Photo Editor eine große Auswahl an Effekten für Deine Fotos wie Gammakorrektur, automatischer Kontrast, automatischer Farbton, unschärfen, schärfen, Ölgemälde, Skizze, schwarz/weiß starker Kontrast, Sepia und viele mehr. Zudem liest das Programm Exif-Daten aus.
    https://play.google.com/store/apps/d...o.editor&hl=de

    GIMP
    Das Bildbearbeitungsprogramm GIMP für Android. Empfohlen sind 10.1" oder größer, mind. Stylus oder besser Maus. Es ist eine vollwertige Portierung von der PC Version auf Tablets.
    https://play.google.com/store/apps/d...inkscape&hl=de


    Games

    Machinarium
    Fällt unter die Kategorie Adventure. Wer früher die guten alten Adventures wie Zork Nemesis, etc. gemocht hat, der wird hier auch seine Freude haben. Eine erstaunliche Grafik mit liebevollen Details.
    https://play.google.com/store/apps/d...arium.GP&hl=de


    TV und Medien

    Tuneln Radio
    Internetradio vom Feinsten!
    https://play.google.com/store/apps/d...bi5wbGF5ZXIiXQ

    Magine TV
    Kostenfreies Fernsehen auf dem Tablet ohne Zubehör. Nur Internet benötigt. Über 60 Sender in Deutschland zu empfangen. Anmelden über die Webseite http://magine.com/c/aw/magine-tv-immer-live/2/ und einloggen über die App.
    https://play.google.com/store/apps/d...agine.aliceoid



    Ich nutze noch eine Menge anderer, aber von diesen Apps bin ich wirklich überzeugt! Empfehlungen nehme ich gerne auf.
    Ich hoffe, ich konnte dem einen oder anderen hiermit eine gute Anregung geben.
    4
     

  2. 12.04.2014, 14:58
    #2
    Wow, ganz herzlichen Dank für Deine tolle Auflistung
    0
     

  3. 21.04.2014, 11:29
    #3
    GIMP für Android

    Wer kennt nicht den Open Source Photoshop Kontrahenten GIMP?
    Ein mächtiges Tool, dass sich vor Adobe nicht zu verstecken braucht.

    Dieses Tool gibt es auch für Android.
    Es benötigt einiges an Speicherplatz, ist aber ein vollwertiges Profi Programm mit allem drum und dran.
    Nützliche Apps für das Galaxy Note Pro 12.2-gimpforandroid.jpg

    Ich habe schon viele Bildbearbeitungsprogramme für Android gesehen, dass hier noch nicht. Es ist wie arbeiten auf dem PC. Und mit einer externen Bluetooth Tastatur und Maus... Cool!

    GIMP Inkscape
    https://play.google.com/store/apps/d...inkscape&hl=de
    1
     

  4. 28.04.2014, 10:12
    #4
    Magine TV
    Fernsehen auf dem Tablet. Kostenfrei. Soweit ich es gesehen habe aktuell für den Markt in Deutschland.
    Ich muss sagen, auf dem 12.2 eine Wonne Es funktioniert hervorragend. Anmelden über die Webseite, einloggen über die App und alle 60 Sender in Deutschland sind kostenfrei zu sehen. Spezielle Programme sind per Monatsabo kostenpflichtig. Braucht aber keiner. Zumindest ich bin mit 60 Sendern mehr als zufrieden.

    Besonders, wenn die Fernbedienung mal zu weit weg liegt und man dafür aufstehen müsste, ist die App klasse

    Magine TV
    https://play.google.com/store/apps/d...agine.aliceoid
    1
     

  5. 28.04.2014, 11:38
    #5
    Gibt es einen merklichen Unterschied zu der App "Live TV" https://play.google.com/store/apps/d...vetvapp.livetv ? Die funktioniert nämlich ohne Registrierung und ohne Kosten

    Die fand ich bisher nämlich immer sehr gut und eine der Besten
    1
     

  6. 28.04.2014, 12:50
    #6
    Hmm, ich meine die Anzahl der Kanäle, die gesehen werden können. Ich habe die App zwar nicht gekannt, aber beim ersten Blick auf die Screenshots im Play Store ist mir aufgefallen, dass z.B. Pro7 und RTL nicht mit dem Button "Stream" besetzt waren.

    Ansonsten hilft das hier vielleicht: http://www.heise.de/newsticker/meldu...z-2176026.html

    Abzuwarten bleibt, wie lange das Angebot kostenfrei ist
    1
     

  7. 28.04.2014, 14:14
    #7
    Habs jetzt mal auf dem Note 10.1 2014 probiert. Die Privatsender werden zwar in der Liste angezeigt, aber streamen kann man sie ebenfalls nicht - nur die öffentlich-rechtlichen wie bei "Live TV" auch ...
    0
     

  8. 28.04.2014, 14:44
    #8
    Komisch. Ich habe alle empfangen können...
    Ich werde es heute abend nochmal versuchen.

    Update:
    Habe es getestet. Es streamt auch Pro7 und Konsorten.
    1
     

  9. 29.04.2014, 12:35
    #9
    Bei mir funktioniert "alles" auch die "privaten" ! Absolut zu empfehlen auf dem 12.2 echt ne Wucht !

    Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
    1
     

  10. 29.04.2014, 18:01
    #10
    Seltsam, jetzt gehts bei mir auch

    Super App
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Nützliche Apps für das Galaxy Note 10.1 (und mehr)...
    Von meuselmedia im Forum Samsung Galaxy Note 10.1
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 14.12.2013, 15:22
  2. S Pen Holder Kit für das Galaxy Note
    Von Reddy im Forum Samsung Galaxy Note
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 13.03.2012, 07:37
  3. Variometer App für Samsung Galaxy Note gesucht.
    Von fly2hell im Forum Android Apps
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.11.2011, 14:12
  4. USB Jig geht auch für das Galaxy Note
    Von spline im Forum Samsung Galaxy Note Root und ROM
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.11.2011, 16:29
  5. Must have Apps für das Galaxy SII
    Von Cheech83 im Forum Samsung Galaxy S2
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.05.2011, 20:22

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

note pro apps

galaxy note apps must have

galaxy note 12.2 best apps

notepro 12.2

galaxy note pro 12.2 pocketpc.ch

note pro 12.2

note pro 12.2 apps

galaxy note pro 12.2 apps

note 10.1 uni app

galaxy note12.2 forum

note 12.2 pen pdf bearbeiten

bildbearbeitung mit samsung galaxy note 10.1

note pro 12.2. apps

best apps for galaxy note pro

virsoftware fuer tablet pro 12.2

onenote galaxy note12

Apps Samsung galaxy note pro 12.2

tablet samsung pro 12.2 einrichten Tipps

apps fur galaxy note pro

best apps for samsung galaxy note pro 12.2

note 12.2 musikplayer

Stichworte