HILFE   Probleme mit den mobilen Daten HILFE Probleme mit den mobilen Daten
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. Hallo

    Ich habe Probleme beim mobilen Surfen mit meinem Note Edge

    Ich wohne in einem Gebiet wo ausschließlich H+ zur Verfügung steht,
    nun jedes mal wenn ich mobil surfe bricht nach einer weil meine Datenverbindung ab (das heist Transfährraten unterirdisch oder gleich null lt.Anzeige von der App Internet Speedmeter Lite)
    wenn ich dann meine Mobile Daten einmal aus und wieder ein schalte geht es wieder eine weile.(Total zum k*****)
    Bei Datenverbindungen in Apps wie Flipbord oder Whatsapp dauert das aktuallisieren auch ewig ,oder es kommt nach einer weile "keine Datenverbindung" obwohl voller Empfang und H+.

    Habe meine Interneteinstellungen geprüft, gelöscht und neu eingestellt vom Provider EPlus
    Eplus hat meine Vertragseinstellungen geprüft alles i.O.
    Ich habe meine Simkarte in mein Note 3 reingetan alles bestens.
    Habe in mein Note Edge die Simkarte meiner Freundin rein getan D2 H+ scheint um einiges besser zu Funktionieren Testzeit halbe Stunde.
    Habe mit Samsung telefoniert die sagen es liegt an meiner Simkarte (kann ich nicht glauben weil in meinen Note3 funktioniert sie ja prächtig)
    Geändert von cosmocorner (28.02.2016 um 17:07 Uhr)
    0
     

  2. Wenn es mit der SIM der Freundin klappt, kann es auch nicht am Smartphone liegen. Vielleicht solltet du wirklich mal die SIM tauschen lassen. Hatte auch mal eine Unverträglichkeit zwischen einer SIM und einem speziellen Handy, obwohl diese SIM in anderen Geräten funktionierte. Nach dem Austausch war alles OK.
    1
     

  3. Danke
    0
     

  4. Hallo in die Runde,

    also ich bin bei 1&1 (E-plus-Sim) und habe haargenau dasselbe Problem. Ich habe mir von einem Kollegen ein Note Edge zugelegt und seitdem Probleme mit dem Seitenaufbau im UMTS. Im LTE und im WLAN ist alles super. Vorher in meinem Note 3 hatte ich nie so ein Problem. Ich habe dann einen Tag lang mal wieder das Note 3 genommen und alles funktioniert.
    Mich würde interessieren, ob der Simtausch geholfen hat.

    LG
    1
     

  5. Warte noch auf Android 6 für Note wenn es dann nicht besser wird bestelle ich eine neue SIM
    0
     

  6. Okay,...

    also ich arbeite für ein Mobilfunkunternehmen und ich habe das Ganze minutiös getestet. Ein Simswap wird das Problem nicht beheben, weil ich eine andere E-Plus-Sim getestet habe, die dasselbe Problem verursacht. Es wird einfach sehr zeitverzögert ein PDP-Kontext aufgebaut und das geht so weit, bis es zum ServerTimeout kommt. Auch tritt das Problem nicht immer auf. Sondern nur in einer bestimmten Konstellation. (Da ich bei 1&1 bin, werde ich einfach auf das D-Netz wechseln und meinen Anschluss dort kündigen) Ich geb dir aber Recht, wenn im April 6.0 ausgerollt wird, wird natürlich auch ein neues Modem-file mit eingespielt und mit Glück wird es auch das Problem beheben. Meint jemand, dass Einschicken etwas bringt und dort der Fehler auch beseitigt wird?

    Handy is ja trotzdem super.
    1
     

  7. Zitat Zitat von Bierliebhaber Beitrag anzeigen
    Warte noch auf Android 6 für Note wenn es dann nicht besser wird bestelle ich eine neue SIM
    Wie ist die Sache ausgegangen?
    0
     

  8. Leider wurde das Problem mit dem Marshmellow update nicht behoben ,ist aber besser gewurden.
    0
     

  9. Hallo nochmal
    habe langsam den Kanal voll.
    mein Note Edge war 2 x zur Reparatur, das hat leider nichts geholfen.

    meine Frage nun an euch nutzt das etwas wenn ich ein Custom Rom aufspiele z.B. Resurrection Remix oder das Nobel Rom?

    danke schon mal im vorraus.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Unterbrüche in mobilen Daten
    Von jaro1976 im Forum LG G4
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.06.2015, 09:00
  2. iOS 7 Beta 6, keine mobilen Daten (Vodafone)
    Von Guest im Forum Apple iOS Beta
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 16.09.2013, 14:37
  3. Keine Mobilen Daten seit Miui 1.12.9
    Von LikeLinux im Forum Samsung Galaxy S Root und ROM
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.12.2011, 11:02
  4. Probleme mit Mobilen Netz
    Von plazet im Forum HTC Desire Sonstiges
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.05.2010, 18:16

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

mobile daten samsung

note edge probleme mit eplus

note edge mobile daten problem

Galaxy Note Edge mobile Daten

galaxy s8 mobile daten problem

samsung galaxy s8 probleme kein mobil internet

Stichworte