Wenn es doch die Möglichkeiten schon gibt, frage ich mich warum diese denn in einem Gerät im Preisbereich des Note Edge, diese nicht nutzt.
Druckbare Version
Wenn es doch die Möglichkeiten schon gibt, frage ich mich warum diese denn in einem Gerät im Preisbereich des Note Edge, diese nicht nutzt.
Würde jetzt nicht einmal unbedingt mutmaßen, dass die es nicht schaffen.
Wenn Ihnen die Ideen ausgehen, ziehen Sie es einfach als Ass aus dem Ärmel und sagen,
Note 8, jetzt mit unglaublicher Akkuleistung. Aus unternehmerischer Sicht macht es ja auch
durchaus Sinn, nicht alle Karten auf einmal auf den Tisch zu legen ;)
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows 8 device aus geschrieben.
Klar, die bauen den grösseren Akku rein und verkaufen es als neuen Hype. Bin schon froh, dass Sony wenigstens einen grösseren einbaut.
Naja, beim Edge müsste er ja mind. doppelt so groß, dass es einigermaßen ans Note 4 ran kommt ... :mrgreen: Da sollte Samsung zuerst mal dringend noch etwas an der Software schrauben ...
Interessant --> http://business.chip.de/news/Doppelt...erm=2015-02-15
SolidEnergy: Ab 2017 in Smartphones?
Das ist wohl noch ein weiter weg und die Hersteller sind in diesem Bereich ganz und gar nicht experimentierfreudig. Wenn einmal ein Akku in einem Device abraucht, bist du als Hersteller ein gebranntmarktes Kind. Besonders in der high end Kategorie. Aber für derart Energiehungrige Features, wie beim Note Edge, wird man da mittelfristig wohl nicht drumherum kommen :)
Das Problem ist der Kunde.
Gejammert wird wie ein Kind, pausenlos über alles. Die Geräte sollen klein, dünn, leicht sein und ein großes Display haben. Hinzu kommt noch eine Laufzeit die daran erinnert, als wären einige bei Alice im Wunderland. Ein solches Paket passt nicht zusammen. Leider will auch der Großteil keinen Kompromiss eingehen. Auch wenn wieder jeder sagt, ich schon. Foren zeigen das.
Dann gibt es noch ein Problem.
Es gibt Smartphones mit mehr Leistung beim Akku. Welche? Dafür gibt es Suchmaschinen. Warum kauft man nicht ein solches Smartphone? Was spricht dagegen?
In Foren muß man aber auch erwarten können, dass man weiß derzeit an Laufleistung im Schnitt Standart ist. An die zwei Tage Akkulaufzeit. Bei Dauerlast des Prozessors weniger. Schon seit Jahren der Fall.
---------- Hinzugefügt um 19:53 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:30 ----------
Ohne jemanden zu nahe zu treten, aber dieses Thema gibt es schon seit den ersten mobilen Geräten. Seitdem leben einige bei Alice im Wunderland. Extrem war es im Zeitalter eines Palm, Psion und Pocket PC/Windows Mobile Smartphones. Dabei ist die Laufleistung gar nicht schlecht. Schaut man sich die Leistungen heute an, ...
Vorteihaft wäre es, sich vorher einmal zu überlegen was ich mit dem neuen Spielkonsole alles machen will und ob ein anderer Hersteller dem Verlangen gerecht wird. Wenn nicht, muss man auch bereit sein Kompromisse einzugehen.
Eine Verallgemeinerung "die Kunden" halte ich hier für unangemessen und unangebracht.
Ich habe kein Note Edge und werde mir sicher auch keines anschaffen, dass ist auch mit
Sicherheit nicht nur auf den Akku zurück zu führen.
Ich beschäftige mich, trotz das ich noch ein 2 Jahre altes Note 2 besitze, gerne mit den neuen
Impulsen am Markt. Das ein derartiges Smartphone, welches Leistungsreserven wie das Note Edge hat,
ziemlich Energiehungrig ist, kann man wohl noch verstehen. Aber die Tatsache, dass man dieses
dann so unterversorgt sicher nicht.
Fakt ist, die Möglichkeiten sind vorhanden, dass diese nicht eingesetzt werden, kann sich jetzt
jeder selbst ausmalen.
So ganz unterversorgt ist es nicht. Zumal ich auch von einigen Besitzern lese, dass sie auf 5 Stunden DOT kommen.
Und der Punkt mit den Kunden, entspricht nun einmal der Tatsache. Auch wenn man es nicht hören/lesen mag. Ist nicht böse gemeint. Ging mir auch mal nicht anders und passiert mir ab und an auch. Typisches Beispiel wäre jetzt bei mir LG.
Die Problematik beim Note Edge ist aber, dass hier bei ansonsten gleicher Hardware wie beim Note 4 im Schnitt nur ca. 1/3 der Akkulaufzeit möglich ist ... :irre: - und das offenbar nur wg. dem Seiten-Panel !
Das heißt, dass Samsung hier ganz offensichtlich nicht alle Energiesparmöglichkeiten der Software ausgenutzt hat - man kann auch sagen: "unsauber entwickelt hat". Das geht auch besser ;-)
Ich gehe auch davon aus, das Samsung "erst" mal Geld kassieren wollte, dann weiter entwickelt, mittlerweile ist die Laufzeit ja auch schon besser geworden, das es nicht 3 Tage hält, wird auch jedem klar sein, der sich so ein Smartphone holt. Ich bleibe hier allerdings auf meinem Standpunkt: Warum schaffen es kleine Unternehmen einen passenden Akku zu implementieren, Samsung kommt mit einem mickrigen 3000mAh daher (vor allem noch weniger Power als der vom Note 4)!? Unverständlich - Endkundenunsachgemäß......
Man kann es auch so ausdrücken: Der, der einen stärkeren Akku nutzt, hat nicht alle Sparmöglichkeiten ausgenutzt.
Nach welcher Grundlage/Fakten burteilt man, dass gerade wieder Samsung inkorrekt gearbeitet hat?
Man vergisst gerne das seitliche Display. Es benötigt auch dann Strom, wenn das Hauptdisplay inaktiv ist.
Wer die Leiste nicht braucht, kauft sich das normale Note 4. Ich sehe da jetzt keinen Grund zur Unruhe.
Warum?
---------- Hinzugefügt um 16:59 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:52 ----------
Weil es unlogisch ist.
Entweder ich kaufe mir das EDGE wegen dem seitlichen Display und seinen Vorteilen und akzeptiere die geringere Laufzeit, die einige haben, andere nicht.
Wenn ich das zusätzliche Display dann nur zeitweise nutzen will um Strom zu sparen, muss ich fragen warum man dann nicht lieber zum Note 4 greift?
---------- Hinzugefügt um 17:03 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:59 ----------
Wo? Erkenne keine?
Das Problem nennst du. Wie so oft wird etwas gekauft, dass man nicht immer benötigt. Aus diesem Grund nutze ich das Note 4. Ich habe mir vorher alles genau überlegt. Andere kaufen, überlegen dann. Mit Unruhe hat es nichts zu tun. Angenehme Diskussion und die Sache beim Namen nennen. Kenne ich so aus zahlreichen Pocket PC Treffen. Finde es nicht schlecht. Ich nenne vieles immer beim Namen und zeige anderen das, was man nicht selbe sehen und zugeben will.
---------- Hinzugefügt um 17:15 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:03 ----------
Wie man mit Lollipop sieht, andere Hersteller auch. Ist wie so oft im Leben alles einheitlich. So große Unterschied mit gleichem Akku gibt es nicht mehr.
Dennoch interessantes Vorhaben.
Im Bereich Laufzeit wird sich in absehbarer Zeit mit Sicherheit noch einiges tun. Denn was die Smartphones selber angeht, gibt es nichts mehr ungewöhnliches. Ich bin mir sicher, den Zenit hat man erreicht. Somit kommt die Laufzeit dran. Aber in kleinen Schritten wird es passieren.
Mittlerweile liege ich bei 14 Std. mit ca 3 DOT, das reicht mir momentan, wenn ich länger unterwegs bin, dann habe ich meinen geladenen Ersatz Akku dabei, ich mecker jetzt nicht mehr! :-)
Das ich Hangouts und noch ein paar Apps eingefroren habe, bringt da schon eine Menge!
Ich sehe auch keine Unruhe. Dieser thread ist doch eigens dafür da, darüber zu sprechen...
Als hoch gegriffen bezeichne ich die Anschuldigung, dass Hersteller, welche größere Akkus einbauen, nicht Energieeffizient denken. Die meisten Beispiele, die ich kenne, haben em auch eine sehr viel längere Laufzeit.
Dann sage ich mal: Als hoch gegriffen bezeichne ich die Anschuldigung, Samsung würde die Sparmöglichkeiten nicht ausnutzen. Beispiele in meinem Umfeld zeigen deutlich das Gegenteil.
Was ist denn daran unlogisch, wenn das Display im Ruhemodus ausgehen soll (was es nicht tut !) ?? :confused: Jedes normale Display geht doch auch aus, wenn nichts aktiv ist und keine Benachrichtigung ansteht ! Du sagst doch bei einem normalen Phone auch nicht, das Display soll aber (permanent) an bleiben, dafür habe ich ja ein Smartphone - sonst könnte ich mir ja auch ein altes Nokia 2110 kaufen ... :irre: Wo ist denn DA die Logik ? ;-)
Das Display soll einfach nur ausgehen, wenn das Phone im Ruhemodus ist. Nicht mehr und nicht weniger. Eben wie JEDES andere Display auch.
Hast recht.
Betrifft das nur das FlipCover oder ist das ein grundsätzliches Problem? Es hieß doch seitens Samsung, dass sich das seitliche Display dann nicht ausschaltet, wenn man das FlipCover schließt. Nutzt man das FlipCover nicht, müsste das seitliche Display doch gleichzeitig mit dem Hauptdisplay automatisch oder bei Betätigung des Ein-/Ausschalters auch mit ausgehen, oder ist das nicht der Fall?
Also bei mir ist das seitliche Display komplett aus,wenn das Edge aus ist. Ich nutze mein Flipcover nicht mehr,da mir der hohe Akkuverbrauch gegen den Strich ging. Mal abwarten, was sich mit Lolipop ändert.
Das ist wohl aber elektrisch gesehen nicht so. Im Gegensatz zum normalen Display zieht das Seiten-Panel wohl permanent dauerhaft Strom, selbst wenn es (scheinbar) aus ist. Das hat wohl auch nichts mit dem Flip-Cover zu tun. Das scheint immer so zu sein ... :grübel: So habe ich es zumindest gelesen. Habe ja selbst das Edge nicht. Aber das ist ja wie schon mehrfach gesagt auch die einzige logische Erklärung für den höheren Akku-Verbrauch im Vergleich zum Note 4 ...
Hhhhmmmm, aber bei Amoled-Displays ist es doch so, dass wenn die Pixel nicht beleuchtet werden, dass das Display auch aus ist. Da werden doch die einzelnen Pixel beleuchtet., oder ?
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ja, normal schon. Habe es nur so gelesen, dass das wohl die Ursache sein soll ... - scheinbar zieht das Seitendisplay eben doch irgendwie (dauerhaft) Strom :grübel: Mehr weiss ich aber auch nicht, aber es wäre eben eine Erklärung ;-)
Das FlipCover hat aber wohl auch was mit dem Akku-Verbrauch zu tun:
http://www.inside-handy.de/news/3434...eme-verhindern:
"Eine Erklärung hat man beim koreanische Hersteller trotzdem parat: So schaltet sich das seitliche Display bei Nutzung mit dem Flip-Cover nicht ganz ab, wenn darauf noch eine Funktion aktiv ist, sondern dimmt sich nur herunter. Dadurch komme ein erhöhter Stromverbrauch zustande. Um das zu verhindern, muss trotz Flip-Cover das Display am Power-Button extra abgeschaltet werden.
Die Funktion ist allerdings so gewollt und stellt für Samsung kein Problem dar. Somit wird es auch kein Update geben, um das Abdimmen zu verhindern und das Display direkt auszuschalten."
Das hatten wir schon festgestellt. Das FlipCover war bei mir ein Akkukiller.
Man darf auf jeden Fall gespannt sein, bis wann das Problem von Samsung behoben wir, sofern das überhaupt über die Software möglich ist.
Ich glaube nicht das Samsung dagegen etwas macht. Bei der Entwicklung so gewollt, nur vom Kunde nicht akzeptiert. Was ich ebenfalls nicht nachvollziehen kann.
Zwar möchte man ein Gerät wie das EDGE und dessen Möglichkeit mit dem Zusatzdisplay, in Funktion soll es kaum sein.
... doch natürlich soll es bleiben. Aber man darf doch als User bitteschön wenigstens wählen, ob man das Seiten-Panel (temporär) auschaltet oder per Einstellungen definieren kann, WANN es ausgeht ! ;-)
Das Seiten-Panel ist doch auch dann immernoch sinnvoll, wenn es im Regelfall zwar mit dem Hauptdisplay zusammen ausgeht, dann aber bspw. NUR beim Eingang neuer Nachrichten diese anzeigt. Wie gesagt - definierbar durch den User, wie und wann es an sein soll. Also m.E. wäre hier doch eine Software-Lösung am sinnvollsten und auch möglich.
Nicht böse sein, aber die Denkweise zum Edge ist unlogisch.
Ich bezweifel stark das Samsung ist umstellt. Einen Grund gibt es auch nicht.
Wenn man wie beim Hauptdisplay eine Ausschaltzeit definiert, macht das andere Display keinen Sinn. Dann reicht das größere Display auch.
Mal schauen wie es beim S6 Edge ist.
Nicht böse sein, aber diese Denkweise macht keinen Sinn. Warum muss das Display immer an sein? Ein Beispiel : Ich mache eine lange lange Wanderung und lasse mein Edge 12 Stunden in der Tasche. So und jetzt war das seitliche Display 12 Stunden an und der Akku ist bei 30 %. Das ist für dich sinnvoll ? Naja ok, jedem das seine! Ich sehe es genauso, dass man diese Entscheidung dem Nutzer überlassen sollte. Ein gutes Beispiel ist hier Android Wear. Man kann entscheiden, ob das Display immer an ist, oder ob es nur angeht wenn man auf den seitlichen Knopf drückt.
Selbstverständlich wird das von Samsung korrigiert, wenn es Softwaretechnisch möglich ist, denke ich. Wie du schon sagst, es macht einfach kein Sinn. Aber ein Puls Sensor im Smartphone macht wohl auch kein Sinn. Scheint als hat Samsung einfach einen Hang zum sinnlosen [emoji6]
Da geb ich dir vollkommen recht. Aber wenigstens zieht der Pulssensor nicht am Akku ;-)
Sorry aber ich verstehe euch nicht,ich komme locker 2 tage mit meinem edge klar und ich nutze es jeden Tag weil es ein teil meiner haussteuerung ist.ich surfe spiele mach alles damit und komme gut 2 tage aus. Den ich verstehe nicht das mann das edge so schlecht machen muss.wenn ihr es doch weißt dann frage ich mich warum ihr euch kein anderes Handy holt? Wie gesagt ich liebe mein edge. Und bitte nicht falsch verstehen.ps ich sitze im Rollstuhl.
Egal wie .... aber 2 Tage ist schon sensationell! Ich nutze es als Arbeitsgerät, also permanent online mit abfrage von 14 Mail Accounts alle 15 min, Social Networking, etc.... da habe ich aber niemals die Chance auf Deine Zeiten zu kommen! :-)