Root verschwindet sporadisch? Note Edge 5.1.1 Root verschwindet sporadisch? Note Edge 5.1.1
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. Moin,
    Vorab das Problem: Root hält nur ein paar Stunden

    Ich hab mein zweites Note Edge nun neu aufgesetzt! Das erste läuft einwandfrei! Beim ersten wurde die Megatooth aufgespielt und nach einigen Monaten via Kies auf 5.1.1 geupdatet und dann nach Anleitung hier im Board gerootet. Läuft

    Das zweite hab ich nun ganz altmodisch komplett neu mit ODIN aufgesetzt!
    Ich habe es mit 5.1.1 aus UK aufgesetzt, da ich die für Deutschland derzeit nirgends bekomm. Alle Mega Mirrors down.

    1. Ich hab die N915FYXXU1COJ2_N915FYOXA1COJ2_N915FYXXU1COJ2_HOME.tar.md5 aufgespielt!
    2. full wipe ausgefürt.
    3. einmal Ersteinrichtung ausgeführt, dann
    4. twrp.2.8.7.0-tblte-tbltexx.tar aufgespielt.
    5. Mit der TWRP dann die SuperSU-v2.62 geflasht.

    Der eigentliche Root ist hier genau so wie auch bei meinem anderen Note Edge erfolgt.

    Root check sagt ist gerootet, supersu arbeitet einwandfrei.
    Beim Boot erscheint oben links auch der Hinweis in rot und gelb, Apps die Root verlangen, arbeiten einwandfrei, (Luckypatcher ausgeschlossen)
    nach ein paar Stunden aber, plötzlich kein root mehr.

    rootcheck sagt nö und supersu meldet: Es ist keine SU-Datei installiert und SuperSU kann diese auch nicht installieren. Wenn sie zu Android 5.0 gewechselt haben, ...

    Ein normaler Neustart reicht aus und Handy ist wieder gerootet, und alles läuft normal. Für ein paar Stunden.
    Was mir auch aufgefallen ist, wenn ich die App Luckypatcher nutzen möchte, kommt erst die Meldung, das Busybox nicht installiert sei. Also Busybox extra gestartet und Luckpatcher im Anschluss. Jetzt scheint es sogar sofort unrootet zu sein?
    Neustart und alles gut


    Also nochmal fullwipe, Luckypatcher diesmal nicht installiert, aber Problem besteht weiterhin.

    Also zur Sicherheit nochmal per TWRP Supersu aufgespielt, aber weiterin nach einigen Stunden plötzlich kein root mehr.
    Irgendwie hab ich n Fehler aber keine Lösungsansätze mehr, und ich komm nicht weiter. Hat irgendwer noch n Lösungsansatz?

    Grüsse Chris alias Silberling
    0
     

  2. Moin.



    Ich wollt nur berichten: busy Box deinstalliert und d alles super.

    Falls jemand ähnliches hat. ...
    1
     

  3. Chainfire selber sagte letztens auch, das Busybox den Root teils annuliert! Danke für Deinen Thread!
    1
     

  4. Nach langen hin und her hab ich es nun geschafft. Hab Luckypatcher cachebusw gelöscht. Sann luckypatcher deinstalliert.

    Hab dann busy Box alles wie Cache usw gelöscht. Dann deinstalliert. Nun neu installiert. Gestartet Installation in busybox durchlaufen lasse und erst dann Luckypatcher installiert.


    Scheint jetzt zu laufen. Scheinbar muss zwingend erst busybox drauf und im Anschluss die busybox fordernden apps drauf.

    Warum das bei 5.1.1 und dem einfachen root so ein Problem ist, ist mir ein rätsel vorher war es egal. Erst luckypatcher und dann weil vergessen noch die busybox drüber. Hmm grüße chris
    0
     

  5. Hat nur n tag gehalten. ...

    Root verschwindet sporadisch? Note Edge 5.1.1-tmp_20363-screenshot_2016-01-26-19-54-55-585353655.png
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Samsung Galaxy Note Edge Root und ROM SM-N915FY (EU Version)
    Von Petteri im Forum Samsung Galaxy Note Edge Root und ROM
    Antworten: 199
    Letzter Beitrag: 27.07.2017, 13:56
  2. Root vom S6 auch auf dem Note Edge?
    Von smartis70 im Forum Samsung Galaxy Note Edge Root und ROM
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.06.2015, 08:44

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

lucky patcher

Root 5.1.1 apk

tblte

busybox for lucky patcher

lucky patcher apk 5.1.1

2.8.7.0 Final 25116 in deutsch

luckypatcher

samsung note edge update

note edge news

root note edge

note edge root

samsung galaxy note edge

busybox apk for lucky patcher

Stichworte