Ich habe KEIN Handy so lange (halbes Jahr), dass ich die Zeit zum Abwarten hätte ... :mrgreen:
Druckbare Version
Ich habe KEIN Handy so lange (halbes Jahr), dass ich die Zeit zum Abwarten hätte ... :mrgreen:
ja du ich halt mein handy mindestens 2 jahre und dann wirds meist noch in der Familie weiter gegeben. halt nicht viel davon das handy jedes jahr zu wechseln. zum einen ist meistens der mehrwert gleich null und zum anderen ist es mehr oder wenige,r jetzt bissel übertrieben gesagt, umweltverschmutzung
Vergesst alles, was ich im letzten Beitrag hier geschrieben habe. Mein Note hat wieder spontan rebootet und hängt jetzt nach viel hin und her in einem undefinierbaren Zustand fest, in dem Display+LED aus sind, es aber lauwarm bleibt, was scheinbar bedeutet, dass es nicht aus ist, sondern irgendwie in 'ner Art Bootloop festhängt. Das sind wohl die Symptome, die Sylvia am Anfang des Threads schon beschrieben hat.
Das "tolle" ist jetzt: Selbst die Tastenkombi VolumeDown+Power (sowie jede andere Kombination auch) ist wirkungslos, egal wie lange ich auch gedrückt halte. Jetzt nervt es auch mich, dass der Akku fest verbaut ist, denn ich habe nun keine Möglichkeit mehr neuzustarten, um in die Recovery bzw. den Downloadmodus zu kommen. Das bedeutet nun warten warten warten, bis der Akku alle ist. Da das Gerät warm ist - also scheinbar arbeitet - wird das hoffentlich nicht allzu lange dauern.
In der Zwischenzeit wird mein Note3 wieder in Betrieb genommen.. ;)
Hi Hi sorry aber Geil könntest du mal den Akku entfernen
Ich schätze mal das ist genau der Defekt, weshalb zurückgerufen wird. Nur explodiert bei dir halt nichts.
Gesendet von meinem SM-N930F mit Tapatalk
Das kann gut sein. Bin froh, dass es bald ausgetauscht wird.
Momentan könnte ich es nur als lauwarmer Taschenwärmer verkaufen. :rolleyes:
die hätten auch mal ruhig bei so geräten mit nicht austauschbaren akkus einen resetknopf einbauen können. wie bei so MP3 playern wo man mit einer Nadel rein drücken muss
tja das wäre dann warscheinlich zu einfach :-) aber nicht unnütz
Tja zu spät
So, ein kleines Update:
Mein Note7 ist nun "erkaltet", der Akku also vermutlich entladen. Habe zunächst erfolglos versucht es wieder anzuschalten und anschließend 10 Minuten an das mitgelieferte Ladegerät angeschlossen. Dabei hat sich weder das Ladegerät, noch das Note erwärmt, was dank Quickcharge sonst ja sehr schnell spürbar ist, und anschalten war nach wie vor nicht möglich. Das sieht sehr nach Hardwaredefekt aus und wie Rintenfinten schon sagte besteht wahrscheinlich ein Zusammenhang mit dem Defekt, der die Akkus hin und wieder zur Explosion bringt. Würde mich jedenfalls nicht wundern.
Nun habe ich hier mein erstes Smartphone liegen, dass ich als "Brick" bezeichnen kann und hoffe, dass das Austauschgerät dann besser laufen wird. ;)
Also ich verstehe es nicht warum Leute ihr Note behalten wollen obwohl sie wissen das es Probleme gibt. Warum schicken es nicht alle zurück
Na weil ein Note7 ohne Defekt ein tolles Gerät ist. Ne zweite Chance gebe ich deshalb gerne.
1.) weil es keinen Grund gibt, ein funktionierendes Gerät zurückzugeben und daher
2.) nicht einzusehen wäre, warum man (wieder) auf ein neues Gerät warten sollte (diesmal auf unbestimmte Zeit) und
3.) weil nicht alle Angsthasen sind.
Eine ähnlich unsinnige Frage wäre: ich verstehe (es) nicht, warum alle Katholiken ihren Glauben behalten wollen, obwohl..." :wall:
Immer diese permanenten Missionierungsversuche!
Und willkommen auf meiner Ignorier-Liste! :bia:
Das hat mit Angsthase nichts zu tun es liegt ein Fehler vor der früher oder später bei jedem gerät auftreten kann und eventuell wird. Deswegen weg damit und auf die neue Produktion warten wo ist das Problem nur weil einige ungeduldig sind oder was. Es hat doch auch schon einige erwischt die ein funktionierendes gerät hatten. Wozu also die unnötige Risiko
Ich tausche meins, wenn die neue Produktion da ist. Warum sollte ich heute schon auf den Gebrauch verzichten?
Die Umtausch Aktion ist nicht zeitlich limitiert, und beim Umtausch brauche ich nicht bei den ersten zu sein, wenn mein Geräte läuft wie gewünscht ...
Klar, sollten die Softwareprobleme auftreten (Freezes/Reboots), dann würde ich's auch einschicken.
Und wegen dem Brand mache ich mir keine Sorgen, ich lade über den QI Fast Charge Stand im Büro und habe das Gerät im Blick :-)
Nachteil ist bloß, daß man bei einem Umtausch (wann auch immer man ihn macht) wieder ganz von vorne anfangen muß, das Gerät aufzusetzen und einzurichten. Weil ich kenne niemanden, der TÄGLICH eine Datensicherung macht und die dann (natürlich auch täglich) auf den PC oder in die Cloud lädt!
Und Smart-Switch geht natürlich auch nicht mehr, weil man ja das alte Gerät zuerst zurückgeben muß (logisch).
Und die externe SD-Karte wäre im Brandfall natürlich auch hinüber, meine 256 GB SDXC hat fast 200,-€ gekostet.
Aber ich bin da voll bei mean und würde meins nicht tauschen solange es keine Softwareprobleme hat.
Für mich hört sich das alles so an, als ob die zum Großteil sehr plötzlich auftretenden Softwareprobleme eigentlich in der Stromversorgung ihren Ursprung haben.
Ich würde wetten, dass da mit den Akkus mit der Zeit durch Verschleiss ein Kurzschluß zwischen Anode und Kathode entsteht. Vielleicht fließt anfangs nur wenig Strom, der Akku liefert nicht mehr genug ans Note 7 ab und die Software fängt plötzlich an zu spinnen, was sich in Freezes und Reboots äußert. Bei den Reboots wird dann noch mehr Saft gezogen, dazu kommen höhere Temperaturen durch die rechenkerne, die bei den Reboots stark arbeiten müssen, und das Ganze beschleunigt die Sache dann so sehr, dass nichts mehr geht. Wenn dann noch ein paar zusätzliche Einflüsse wie hohe Außentemperaturen oder Fast-Charge oder ähnliches dazu kommen, dann halte ich es nicht für Unwahrscheinlich, dass dann der Akku Feuer fangen und das Note 7 explodieren kann.
Mein Note 7 funktioniert seit nun fast 10 Tagen problemlos. Ich habe mich zur Weiternutzung entschieden, allerdings nur so lange, wie alles tiptop läuft. Bei den ersten Freezes / Reboots / Hitzeproblemen bei Laden / etc. wir mein Note 7 sofort ausgeschaltet und nicht mehr benutzt. In der Zwischenzeit bin ich beim Austauschprogramm angemeldet und werde Tauschen, sobald das möglich ist.
Ganz einfach: Weil man dann (wer weiss wie lange :-P ) ohne Smartphone dasteht. Und ich gehe davon aus, dann wenn der Fehler nicht in den ersten Wochen auftaucht, er dann gar nicht mehr kommt. Also abwarten und pokern. Man darf schließlich nicht vergessen, wieviel Millionen Geräte OHNE Fehler laufen. Und Garantie hat man ja immer. Also kann man es auch noch nach ein paar Wochen umtauschen, wenn es tatsächlich einen Fehler hat.
Es kann gut sein, dass VolumeDown+Power bei mir nicht mehr funktioniert hat, weil die Hardware ohnehin schon längst keinen Strom mehr bekommen hat und die Wärme nur durch den Akku, der sich selbst irgendwie den Rest gegeben hat, erzeugt wurde.
Also ich habe mein Note in den letzten Tagen durch volle Nutzung über mehrere Stunden am Stück fast zum Kochen gebracht und es ist bisher immernoch nichts passiert. Ich war auf einer Tagung und hatte kein WLAN, so dass ich mein Note als Hotspot für zwei Laptops genutzt habe. Darüber liefen dann Full-HD Videostreams, Präsentationen, Mailverkehr, etc. - alles parallel. Dazu kam noch die gleichzeitige Nutzung von Whatsapp, Telefonaten, etc. auf dem Handy selbst. Ist ja schon ein echtes Arbeitstier und Allround-Talent das Note :gut: Naja, auf jeden Fall habe ich 2 x an 2 Tagen innerhalb von nur 8 Stunden den Akku leer gezogen (und das will bei einem Note was heißen ;-) ) und das Gerät war jeweils stundenlang kochend heiss. Und ... - es ist nichts passiert und das Gerät läuft weiterhin ohne Probleme.
Ich will damit das Problem nicht klein reden - ich will damit nur sagen, dass ich derzeit davon ausgehe, dass mein Gerät wohl nicht betroffen zu sein scheint :flehan: ;-)
... und deshalb auch kein Umtausch auf Verdacht :-D
Das hört sich danach an, als wäre Dein Akku nicht betroffen. Mein Note 7 funktioniert auch tiptop. Bislang.
In einen anderen Forum hat ein User eine email von Amazon bekommen das er sein Note 7 nicht zurück senden braucht da der Artikel nicht in Ordnung ist. Er soll das Gerät Ordnungsgemäß entsorgen (ein Link für richtige Entsorgung wurde mitgeteilt). Amazon schrieb der Betrag von 849€ wird die nächsten Tage gutgeschrieben.
Ein Bild der email hatte er auch gepostet. Unglaublich oder.
mh komisch.... kein plan ob der beweisen muss ob er das verschrottet hat oder nicht. sonst kannst das noch schön los werden
Das kann ich in keinem Fall glauben das wird kein Mensch machen
Samsung hat doch geschrieben gehabt das Sie alle Note 7 bis März 2017 getauscht haben wollen. In den Forum und bei XDA haben auch einige die Email von Amazon bekommen. Die schreiben auch das später die betroffenen Note 7 auf eine IMEI Sperrliste von Samsung kommen. Somit sind die eh unbrauchbar hinterher. Ein Verkauf lohnt sich deshalb auch nicht.
naja das weiss der käufer aber erstmal nicht
btw. März.... jetzt im ernst? da ist ja schon das S8 draußen ^^ mal schauen wann die anfangen an vorbesteller die noch keins erhalten haben auszuliefern....
Im März erst euer ernst dann brauche ich kein Note 7 mehr dann ist das neue ja bald schon da. Das kann ja nicht sein oder
Es wird für die meisten schnell gehen mit dem Umtausch. Bis März sollen halt alle getauscht haben, es gibt halt auch User die gar nicht Wissen das es eine Umtausch Aktion gibt. Deshalb das Datum.
Ich bezweifle, dass es Käufer gibt die nicht davon Wind bekommen haben. Es ist und war überall immer wieder zu lesen. Letztens sprach mich ein Kumpel darauf an, ob ich etwas darüber weiss (wohlgemerkt: absolut kein Nerd, er las es in einer Schweizer Zeitung).
Also keine Ahnung hatte ja eigentlich vor es mir zu holen aber jetzt ist die frage wann kommt er und wielange sollte man warten um sich sicher zu sein
was heisst sicher sein? kommt immer drauf an wo du bestellst würde ich sagen. Samsung sollte wenn sie wieder liefern kein Problem sein. bei den anderen ist das halt immer die Frage. am besten vorher abklären und bei ebay würde ich erstmal nix holen
Naja ich rede zunächst mal von Telefon Anbieter wie Telekom Vodafone usw wie sicher kann man sich da sein,werden die von Samsung auch direkt beliefert
denk schon das telekom vodafone etc. da ziemlich sicher sind
Das klingt ja schon mal positiv
die Neuen Note 7 haben alle eine bestimmte Kennzeichnung - daran erkennt man ob es ein Neues ist
http://www.giga.de/smartphones/samsu...ichen-modelle/
Man soll an der Note 7 Verpackung sehen können, ob es eine sichere Version des Note 7 ist:
http://www.giga.de/smartphones/samsu...ichen-modelle/
Gesendet von meinem SM-N930F mit Tapatalk
Nachdem dieser Thread ja nun doch vom "Softwareprobleme"-Thread zum "Akkuprobleme"-Thread verkommen ist geb' ich halt auch meinen Senf dazu:
Hab' gestern, 8.9. um 11 Uhr noch eins gefunden bei http://www.cw-mobile.de , die hatten noch 2 Stück schwarze auf Lager und nicht an Samsung zurückgeschickt.
Ist heute, 9.9. um 13 Uhr (!!!) mit DHL angekommen, das ist mal eine Lieferzeit die ich mir gefallen lasse!
Okay, es war mit 900,- € um 50,- € teurer als anderswo, aber was soll's, wenn "anderswo" sich schon in die Hosen ge*****macht hat, alle Geräte zurückgegeben hat und es daher so gut wie nirgends mehr welche gibt.
Ich habe auch in Österreich einen Händler gefunden, der hatte Mittwoch abend noch 8 auf Lager, aber als ich ihn gestern (Do.) zeitig in der Früh anrief teilte er mir mit, daß in der Nacht alle 8 von EINEM Kunden gekauft wurden, er kennt ihn und dieser "Kunde" ist selbst ein Händler in Wien (1. Bezirk). Die tauchen jetzt garantiert irgendwo auf ebay auf zu einem Traumpreis (1.200,- € hab' ich schon gesehen).
Aber zurück zu meinem:
also die oben erwähnten Sicherheitskennzeichen hat es (natürlich) nicht.
Eine halbe Stunde aufgeladen auf 100%, keine nennenswerte Wärmeentwicklung, von Hitze erst gar nicht zu reden.
Ersteinrichtung war ein Klacks, danach mit Smart Switch mein altes Note 4 aufs Note 7 "geklont", dauert ca, 30 Minuten bei 250 Apps.
Sogar mein geliebtes "Meteo Earth" Live-Wallpaper hab' ich wieder hinbekommen, da muß man allerdings einen kleinen Trick kennen.
Jetzt hängt es an der Wireless-Ladestation und entwickelt auch dort keine nennenswerte Wärme, schon gar keine Hitze.
Das einzige was mich :krank: macht (und damit kratz' ich zu guter Letzt doch noch die Kurve zu den Softwareproblemen:
ich habe bis jetzt KEINE EINZIGE Digitaluhr mit Sekundenanzeige gefunden, bei der die Zeit richtig angezeigt wird (aktualisieren sich alle nur ca. 1x pro Minute und die Sekunden laufen bei KEINER mit!
Seltsam! :confused:
Die analoge Uhr mit Sekundenzeiger läuft brav wie sie soll... das muß mir erst einer erklären!
Übrigens auch das drahtlose Laden mit der Original Samsung Wireless Ladestation geht rasend schnell (und wie gesagt: ganz normal, ohne Hitze)!
Du kannst noch so oft erwähnen, dass sich alle in die Hosen machen oder schei**en, ich wünsch dir auf jedenfall viel Erfolg, wenn Samsung Dein Gerät deaktiviert hat.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows 10 Gerät (X86/10.0.14915.1000) aus geschrieben.
Na das sollen sie mal versuchen! :abgelehnt:
Und wieso ist die Umtauschaktion freiwillig? :confused:
Im Übrigen ist MEIN Note 7 jetzt MEIN EIGENTUM, und da hat Samsung ohne meine Einwilligung gar nichts drauf zu tun! Wenn doch, kriegt eben mein Rechtsanwalt auch was zu tun...
Außerdem kann ich nicht jeder Bitte nachkommen, die irgendwer an mich heranträgt:
Anhang 182192
Quelle: http://www.samsung.com/de/note7exchange/