[Firmware] Dr. Ketan MM N910FXXU1COJ3 S7 edge *21.07.2016* [Firmware] Dr. Ketan MM N910FXXU1COJ3 S7 edge *21.07.2016*
Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. 13.06.2016, 19:31
    #1
    Hallo
    Ich hab mir bei xda diese Rom gezogen die ja eigentlich für das 910G ist, aber es wird super erklärt wie es auf unseren 910F funktioniert. Es läuft super und der Akku ist auch sparsam, ich komm über den ganzen Tag.
    Ich kann euch das nur Empfehlen aber......

    Immer dran denken:
    Weder PocketPC noch ich sind für Schäden an eurem Gerät verantwortlich.
    Die Installation der ROM geschieht auf eigene Gefahr.
    Wichtig, haltet euch an die Installationsanleitung!


    Hier noch der link zum xda-Forum
    http://forum.xda-developers.com/show...postcount=9284

    Hier noch der link zum download N910G

    Ihr müsst diese version N910G pb6 MM Dr.Ketan ROM M6 XDA ziehen.

    Ja diese 910G Version ist für unser 910F Version.

    Ihr müsst COJ3 mit TWRP installieren
    dann H-Vitamin Kernel und den M6 fix für Note 4 neu
    installieren

    Danach ca. 20min warten und schon könnt ihr glücklich sein.

    [Firmware] Dr. Ketan MM N910FXXU1COJ3 S7 edge *21.07.2016*-screenshot_20160615-164920.png[Firmware] Dr. Ketan MM N910FXXU1COJ3 S7 edge *21.07.2016*-screenshot_20160615-165145.png[Firmware] Dr. Ketan MM N910FXXU1COJ3 S7 edge *21.07.2016*-screenshot_20160615-165029.png[Firmware] Dr. Ketan MM N910FXXU1COJ3 S7 edge *21.07.2016*-screenshot_20160615-165042.png[Firmware] Dr. Ketan MM N910FXXU1COJ3 S7 edge *21.07.2016*-screenshot_20160615-165134.png[Firmware] Dr. Ketan MM N910FXXU1COJ3 S7 edge *21.07.2016*-screenshot_20160615-165220.png[Firmware] Dr. Ketan MM N910FXXU1COJ3 S7 edge *21.07.2016*-screenshot_20160615-165339.png[Firmware] Dr. Ketan MM N910FXXU1COJ3 S7 edge *21.07.2016*-2016-06-15-18.50.54.png
    Geändert von dumbo1 (28.09.2016 um 06:40 Uhr)
    2
     

  2. 20.06.2016, 20:37
    #2
    Sehr schade das hier im Board nicht's mehr geht
    0
     

  3. 21.06.2016, 22:15
    #3
    Kommt sicherlich noch. Es ist ja eine durchaus interessante Version. ☺

    Gesendet mit Tapatalk für Android
    1
     

  4. 21.06.2016, 22:32
    #4
    Hoffentlich, denn diese Rom ist wirklich super, läuft sehr sauber und der Akku hält.
    0
     

  5. 22.07.2016, 18:14
    #5
    Hallo

    Neue Version M6 ist da. Post1 aktualisiert
    0
     

  6. 28.07.2016, 13:59
    #6
    Neuen Fix gesetzt.
    1
     

  7. Danke für die ausführliche Beschreibung - das macht mir Hoffnung es doch noch hinzbekommen . Ein paar Fragen, da ich bereits 2x im Bootloop gelandet bin:
    Ein paar Infos

    - SM-910F
    - Stock Android 6.0.1
    - CSC: N910FAUT1DPE1
    - Baseband: N910FXX1DPB1
    - PDA: N910FXXS1DPH1
    - Gerootet mit TWRP

    Für den root habe ich die M6 Version von Dr Ketan heruntergeladen, alles gewiped, installiert, M6 Patch für N910F installiert, dalvik/cach whipe ausgeführt -
    und es bleibt im bootloop (Samsung logo, vibriert regelmässig).

    Du hast noch zwei weitere Schritte - zu den ich ein paar Fragen habe
    (und die ich bisher nicht dokumentiert gesehen habe):

    - 1.: COJ3 bootloader & modem patch - 2 Fragen: der link verweist auf M5 versionen - gibt es diese beiden files auch für das M6?
    und kann ich nach dem flash wieder zurück auf meine originalversion mit meinem nandroid backup?

    - 2.: H-Vitamin Kernel: der link führt zu einer version für "N910FXXU1DPB9" - passt das auch für meine "N910FXX1DPB1" version?
    dies müsste ein älteres build sein.

    - 3.: in welcher Reihenfolge werden die ganzen schritte ausgeführt? a)Rom, b)COJ3; c)H-Kernel, d)M6 fix e) dalvik/cach whipe f)reboot?

    Da ich zum erstenmal flashe, sind die Fragen vermutlich anfänger fragen.

    Danke & Grüsse
    0
     

  8. 27.09.2016, 16:45
    #8
    Genau so wie du schreibst, erst über Odin den Bootloader und Modem flashen dann die Rom drauf. Wenn im TWRP bist kannst ja der Reihenfolge nach auswählen Rom + Kernel + Fix, wenn fertig den Cach löschen und das wars
    1
     

  9. danke für die schnelle Antwort.
    Leider scheint MEGA die COJ3 files gelöscht zu haben - ideen wo ich die herbekommen kann?
    Ausserdem ist das ROM wohl nicht gerootet - brauch ich neue root files oder kann ich es via ODIN mit meinen alten files wieder rooten?
    0
     

  10. 27.09.2016, 17:24
    #10
    Bootloader und Modem mußt dir suchen, mir fehlt im Moment leider die zeit.
    Bei der rom hast du hoffentlich die richtige gezogen ca. 1,5 Gb? Die rom über TWRP installieren.
    0
     

  11. ich werd mal schauen was ich finde und die links ggf posten - habe bereits eine Anfrage im offiziellen Ketan XDA developer Forum gestellt. Die ROM version lautet: N910_PF2_MM_DrKetan_ROM_M6_XDA - 1,44 GB (bzw. 1,5xxx byte) sollte die richtige sein.
    0
     

  12. 27.09.2016, 22:05
    #12
    Die M6 ROM ist die aktuellste, richtig. Und hier bekommst du das N910F Modem und Bootloader.
    http://www.mediafire.com/download/k4..._Modem.tar.rar
    3
     

  13. 28.09.2016, 06:41
    #13
    Danke Dir, ist gesetzt.
    Hat es es bei dir funktioniert?
    0
     

  14. UPDATE 2:
    - XPosed framework lässt sich einfach installieren - version 0.86 sollte es mind. sein (momentan die aktuellste). Es muss die standardanleitung für Samsung geräte befolgt werden: 1.) installieren der "Basis" via recovery (incl cache whipe) 2.) installieren der aktuellen app (3.0.4 alpha meine ich). Allerdings
    machen einige xPosed module das Gerät DEUTLICH! langsamer. ich nutze aktuell nur die Youtube modifikationen, um youtube auch im Hintergrund laufen zu lassen und Greenify.
    - Bluetooth läuft auf allen Geräten problemlos: Samsung gamepad, Bluetooth im Auto etc.
    - WIFI aktuell bis max. 50 Mbit gemessen
    - Dr. Ketan Tweaks - diese kosten ca. 5€ über eine Donation APP (Anleitung beachten) - hier gibt es extra Funktionen - z.B. Call recorder (nutzen wenn es im Land erlaubt ist); Gear VR Tweaks - sehr praktisch: Die Gear VR Software lässt sich deaktivieren, so dass man z.B. Google Cardboard starten kann wenn man das Handy in der VR Brille hat.
    - Akkulaufzeit: läuft für ca. 1 knappen Tag - da ich aktuell im Rom viel rumspiele wird dies vermutlich bei Normalbenutzung noch besser werden.
    - eine meiner Highlights: "Off-screen" Notizen funktionieren: dies ist eine Note 5 Funktion: der Bildschirm ist ausgechaltet - man entnimmt den Stift und kann ohne das Gerät zu entsperren schnelle Notzen machen. Dies ist super für den Alltag, da man sich das entsperren und aufrufen der S-Note Funktionen spart. Nutze seit dem den S-Pen wieder regelmässig



    FYI: Die ROM-Entwicklung für das Note 4 wurde von Dr. Ketan eingestellt (bestätigt von Dr. Ketan) - entgegen aktuellen Diskussionen im XDA Forum. Dies ist also die Finale Version - aber sie läuft absolut stabil.

    Viel Spass mit dem ROM
    Anhang 182532Anhang 182533Anhang 182534

    Es gibt allerdings ein PROBLEM MIT DEM FINGERPRINT READER: es gibt im Rom-Tool einen Fix - dieser funktioniert nur halb: man kann für den "App-Locker" seinen Fingerabdruck verwenden (um Apps zu sperren -z.B. den Playstore oder Banking-Software) - ABER man kann den Lockscreen nicht mit dem Fingerabdruck entsperren. Es gibt einen Fix hierfür - ich bin aber daran gescheitert eine kleine notwendige Backupdatei via Titanium Backup einzuspielen. Hier ist die Youtube-Anleitung - es hat aber nur "halb" funktioniert - falls es jemand geschafft hat dies zu lösen bitte posten

    0
     

  15. Dr.Ketan ist am Kochen
    Dr.Ketan ROM pro:
    N4 users. It's time to backup 😊 I may need some test users for M7 (N7 port)
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Samsung Galaxy Note 5 - Custom ROM N920I N920C Dr.Ketan L10
    Von Riker1 im Forum Samsung Galaxy Note 5 Root und ROM
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 13.02.2016, 10:06
  2. Dr.Ketan's Custom ROM V6.1
    Von Notronic im Forum Samsung Galaxy Note 2 Root und ROM
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.01.2014, 00:09

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

s7 rom for note 4

Dr Ketan

Dr ketan note 4 n

dr.ketan m6 bootloader n910g download

sm-n910f dr ketan rom 7.0.1

dr ketan note 4 kein wlan

dr ketan note 4 n910f s7 edge

910f rom xda

xda 910f

Samsung N910F Note 4 baseband

dr ketan rom sm n910f

note 4 f s7 rom

dr. ketan rom akku

dr ketan m6 version.of n910g mega link

sm- n910f dr ketan rom m6 xposed installieren

note 4 n910f dr ketan m6 bootloader

dr ketan note 4 n910f

galaxy note 4 dr ketan note 7 port custom kernel

Dr ketans m6 download link

xda titanium Backup 6.0.1 N910f Fehler Probleme

dr ketan rom note 4 note 8

s7 rom note 4

custom rom note 4 modem dpt in der scgweiz

Stichworte