Seltsames Verhalten nach Root Seltsames Verhalten nach Root
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. 30.12.2015, 14:38
    #1
    Hallo zusammen!

    Gerne möchte ich Euren Rad zu folgendem Problem einholen, ich bin mir nicht sicher, ob es mittlerweile zu einem Hardware-Problem geworden ist:


    1. Mein Note 4 wurde nach einem regulären Update plötzlich langsam, stürzte ab und hatte ständig Freezes.
    2. Daraufhin (die Garantie war mir egal, habe eh noch ein S6) habe ich das Note 4 gerootet, was in einer kleinen Katastrophe endete.
    3. Da es mir egal war, habe ich mit Odin einfach mal alles ausprobiert, neue PIT, andere Firmware, Clear NAND, alles was man falsch machen kann.
    4. Das Note 4 liess sich darauf natürlich nicht mehr starten und auch Odin verweigerte den Dienst.
    5. Ich habe es dann dem Handydoktor vorbeigebracht. Der meinte jedoch, da könne er auch nichts machen. Ich soll es doch noch ein bisschen versuchen.
    6. Und tatsächlich, heute habe ich es unerklärlicherweise zu Stande gebracht die Firmware N910FXXU1COJ3_N910FAUT1COJ1_N910FXXU1COJ3_HOME.tar zu flashen.
    7. Das Handy läuft wieder und ich kann es starten.
    8. Allerdings startet es bei Neustarts aus dem System heraus in den Download Modus mit der Meldung "Could not do normal start" MMC: mmc_read fail.


    Wenn ich den Akku herausnehme und das Handy starte, startet es manchmal problemlos und manchmal mit der selben Fehlermeldung im Downloadmodus.

    Meine Fragen:

    Was hat dieser MMC Read Fail zu bedeuten?
    Ist das ein Hardware oder ein Software Problem?
    Würdet ihr mir empfehlen nochmals mit einer anderen Firmware rüberzuflashen?
    Gibt es eine komplette, mehrteilige und einheitliche Firmware für das N910F (Schweiz/ AUT) mit PIT und co?
    Ursprünglich habe ich gerooted um Cyanogen zu installieren, was aber ja grandios gescheitert ist. Würdet ihr Cyanogen für das Note 4 empfehlen? Die Laggs sind leider immer noch da.

    Sorry für den riesen Text. Aber ich habe vor das Note 4 nach der Riesenentäuschung mit dem S6Edge (kein Wechselakku, keine Speicherkarte) wieder zu meinem Haupthandy zu machen.

    Liebe Grüsse

    ---------- Hinzugefügt um 15:38 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:28 ----------

    Ergänzung: Wenn ich den Akku für 30 Sekunden oder länger herausnehme, dann lässt sich das Handy plötzlich problemlos starten. Ich werde nicht mehr schlau draus...
    Geändert von Kouhei (30.12.2015 um 14:33 Uhr)
    0
     

  2. 30.12.2015, 17:53
    #2
    Ich könnte mir vorstellen, dass Dein ursprünglicher Versuch mit dem PIT-File das Problem ausgelöst hat ... Warum zum Geier hast Du denn mit PIT-File geflasht ? Das sollte man nicht tun, wenn es nicht unbedingt sein muss und wenn man nicht absolut 100%ig weiss, was man tut ...

    Nunja, nun läuft es ja zum Glück wieder Hast Du mal nach dem letzten Flashen einen Werksreset gemacht ? Ich würde Dir jetzt folgende Vorgehensweise empfehlen:

    1. Werksreset über die Systemeinstellungen
    2. Wipe Data im Recovery
    3. Nochmaliges Flashen Deiner o.g. Firmware (OHNE PIT-File !)
    4. Booten
    5. Nochmaliger Werksreset über die Systemeinstellungen

    Danach sollte es wieder sauber laufen
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Seltsames Verhalten
    Von fx260 im Forum Dell XPS Duo 12
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.08.2013, 06:06
  2. ...seltsames Verhalten
    Von FTC im Forum HTC 7 Mozart
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.02.2011, 11:20
  3. Seltsames Verhalten vom Mailprogramm
    Von sparkyrun im Forum Motorola Milestone
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.03.2010, 13:39
  4. Seltsames Verhalten
    Von klaus66 im Forum HTC Touch Diamond 2
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.02.2010, 19:31
  5. Seltsames Verhalten
    Von Bernd das Brot im Forum Kritik, Lob und Wünsche zu PocketPC.ch
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 28.12.2009, 12:09

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

mmc read failed samsung note 4

mmc read failed samsung

mmc_read failed

note 4 could not do normal boot mmc_read failed

mmc read failed

mmc read fail note 4

mmc failed bei samsung galaxy note edge

mmc read fail galaxy s5

mmc read samsung s5 download

note4 mmc_failed

note4 mmc failed

samsung galaxy note 4 could not do normal boot

galaxy note 4 root

samsung mmc_read failed

Note 4 root

mmc read fail

samsung s 5 mmc read failed

note 4 nach recovery zu langsam

galaxy note 4 mmc read failed handy startet nicht mehr

note 4 falsch gerootet

note 4 mmc read fail

could not do normal boot note 4

mmc failed android

samsung galaxy s5 mmc read fail

Stichworte