Upgrade auf Note 4 - und Fragen zum Note 3 :P Upgrade auf Note 4 - und Fragen zum Note 3 :P
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. 27.07.2016, 01:45
    #1
    Hey,

    eigentlich nutze ich überwiegend ein Windows Phone, daher sind meine Kenntnisse in Sachen Android nicht ganz so ausgeprägt.

    Ich besitze seit einiger Zeit ein Galaxy Note 3. Ich nutze es einfach als 2. Gerät, für die Apps / Spiele die es nicht für Windows Phone gibt. Darüber hinaus war mir auch der Stift recht wichtig, da ich öfters Handschriftliche Notizen unterwegs mache.

    Was mir durchaus Wichtig bei einem Smartphone ist, sind Sicherheitsupdates. Da ich von alten Android Geräten dahin gehend keine guten Erfahrung gesammelt habe, habe ich mein Note 3 auf CM 12.1 (offizielle version) Upgedatet und bekomme da auch noch regelmäßig updates. So wie es derzeit aber scheint, bekommt das Note 3 nichtmals offizielle Unterstützung für CM 13. Klar es gibt selbst gebraute ROMs und so, aber ich möchte schon was "offizielles" bzw. etwas, was auch vernünftig supported wird.

    Darüber hinaus bin ich auch mit der Akkulaufzeit nicht wirklich zu frieden. Ich komm, bei Nutzung (Spielen, Surfen etc) gerade mal nen halben Tag bis Tag damit aus. Das finde ich wirklich wenig.

    Hinzu kommt: Kann man keine Apps auf SD Karte installieren unter CM12.1? Wenn ich Apps auf meine SD Karte installiere, ist irgendwie der "echte" Hauptteil der Apps, noch irgendwo anders.

    Zusammengefasst:
    - schlechte Akkuleistung
    - schlechte Updatepolitik von Samsung / CyanogenMod

    Daher wollte ich mal fragen, ob vielleicht ein Galaxy Note 4 besser für mich geeignet wäre, eines der genannten Probleme löst? Oder sieht's da ähnlich aus?

    Von er Performance, Display und Stift, bin ich schon durchaus zufrieden mit dem Gerät.

    Viele Grüße
    Insignificant
    0
     

  2. 27.07.2016, 10:11
    #2
    Hallo,

    in Sachen (Sicherheits-)Updates wird das Note 4 in diesem Jahr noch sicherlich das eine oder andere Update erhalten. Wie es im nächsten Jahr ausschauen wird, ist ungewiss.

    Derzeit läuft es noch mit Android 6.0 Marshmallow. Offiziell wird es mit der nächsten Version 7.0 Nougat wohl schwierig, da mit dem Note 5 und (demnächst) Note 7 bereits neuere Modelle auf dem Markt sind bzw. kommen. Die Chancen auf eine inoffizielle Version wie CyanogenMod stehen hingegen besser.

    Also, wenn dir Updates äußerst wichtig sind, dann wirst du mit dem Note 4 für die nächsten Monate erstmal zufrieden sein. Möchtest du regelmäßige offizielle Updates auch noch 2017 und sogar 2018 erhalten, dann würde sich eine Investition in das Note 7 lohnen.

    Gesendet mit Tapatalk für Android
    0
     

  3. 27.07.2016, 23:02
    #3
    Hi supergrobi94,

    danke für deine Antwort. Bezieht sich das auf Updates oder auch Sicherheitsupdates? Ich hatte gestern noch gelesen, dass Motorola oder LG eben keine Sicherheitsupdates veröffentlicht, sondern lieber auf die nächste "volle" Version wartet.

    Kann vielleicht noch Jemand etwas bezüglich der Akkulaufzeit Note 3 vs Note 4 / 5 sagen?

    Ganz ehrlich, dass Note 7 ist mir zu teuer, als "neu Gerät". Ich warte da doch lieber bis man die günstiger bei eBay oder co holen kann.
    0
     

  4. 27.07.2016, 23:26
    #4
    Hi,

    das bezieht sich sowohl auf Updates als auch auf Sicherheitsupdates. Samsung ist überraschend fleißig was solche Dinge angeht. Zumindest die Top-Modelle (zu denen das Note 4 noch gehört) werden regelmäßig mit den neuesten Security Patches versorgt. In diesem Monat erhielten Modelle wie das S7 das Update vom 1. Juli sogar einige Tage früher als die Nexus-Geräte. Das ist schon äußerst erwähnenswert für ein Unternehmen wie Samsung. ☺

    Gesendet mit Tapatalk für Android
    0
     

Ähnliche Themen

  1. River ROM Note 5 auf Basis der AOH2 5.1.1. FW des Note 5 (Pure Stock Note 5)
    Von Petteri im Forum Samsung Galaxy Note Edge Root und ROM
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.10.2015, 21:38
  2. Fehlende Features - Note 4 vs. Note , Note II, Note III
    Von sarge im Forum Samsung Galaxy Note 4
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 14.01.2015, 05:39
  3. Allgemeine Fragen zum Note 3
    Von Firefox_ im Forum Samsung Galaxy Note 3
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27.10.2013, 15:47
  4. Kurze Fragen zum Galaxy Note 2 bitte...
    Von Kug im Forum Samsung Galaxy Note 2
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.01.2013, 17:16
  5. Diverse Fragen zum Note 10.1
    Von petermaxkoller im Forum Samsung Galaxy Note 10.1
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.12.2012, 14:53

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

note 4 update

samsung note 4

samsung note 4 update

note 10.1 cyanogenmod stifterkennung

Stichworte