Plötzlich hohe CPU-Auslastung und Akkuverbrauch Plötzlich hohe CPU-Auslastung und Akkuverbrauch
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. Hallo,
    ich habe seit heute plötzlich auf meinem Galaxy Note 4 mit KitKat 4.4.4 ein Problem, das ich bisher nur aus Erzählungen kannte, und zwar:
    die CPU-Auslastung ist extrem hoch und ebenso der Akkuverbrauch!
    Gemerkt habe ich das eigentlich nur, weil ich am Homescreen eine Digitaluhr mit Sekundenanzeige habe. Die hat bis jetzt immer flüssig die Sekunden angezeigt und plötzlich stottert diese Uhr so arg, daß sie manchmal bis zu 20-30 Sekunden auf dem gleichen Wert stehenbleibt, dann plötzlich weiterspringt auf die aktuelle Zeit, aber gleich wieder stehenbleibt (usw. usf.).
    Überhaupt ruckelt plötzlich so gut wie alles, nicht mal das Scrollen in den E-Mails oder sonstwo geht flüssig wie gewohnt.
    So habe ich in nicht ganz 2 Stunden 50% Akku verbraucht, das gab's noch nie und ist auch nicht normal!
    Ich hab' auch zwischen gestern und heute keine neuen Apps installiert die daran Schuld sein könnten, die Konfiguration ist genau wie gestern vor dem Ausschalten, nur gibt's heute auf einmal diese Probleme.
    Ich hab' noch 2 Screenshots gemacht, vielleicht liefern die den lesenden Gurus irgendeinen Hinweis.

    Plötzlich hohe CPU-Auslastung und Akkuverbrauch-cpu-auslastung-2016-04-02.png Plötzlich hohe CPU-Auslastung und Akkuverbrauch-akkuverbrauch-2016-04-02.png

    Ich wäre froh und dankbar, wenn mir jemand helfen könnte, diesen Mißstand zu beseitigen (außer mit dem Hinweis auf ein Reset).
    Vielen Dank!
    0
     

  2. 13.04.2016, 09:05
    #2
    Bitte installiere Dir mal die App "CCleaner" aus dem Playstore und lass sie einmal durchlaufen (danach kannst Du sie wieder deinstallieren ). Diese App säubert das System von altem Datenmüll, temporären Files und alten Installationsresten, sowie räumt den RAM auf. Geniale App, die man ab und zu mal durchlaufen lassen sollte

    https://play.google.com/store/apps/d...ccleaner&hl=de
    1
     

  3. Danke,
    das Problem hat sich mittlerweile in Luft aufgelöst (d.h. ich hab's selber gelöst).
    Nachdem es von einem Tag auf den anderen aufgetreten ist, hatte ich den Verdacht, daß irgendeine App mit einem Update schuld ist.
    Also hab' ich mal alle (14) "Zuletzt aktualisierten" Apps de-installiert und der Reihe nach neu installiert (bei der Gelegenheit gleich ein paar unnötige weggelassen), und schon ist wieder Ruhe in der Kiste!
    Apps wie dem CCleaner trau ich nicht so recht über den Weg, der ES Datei Explorer will seit neuestem auch dauernd aufräumen, aber wenn ich mir denn so anschaue was diese Apps alles für überflüssig halten...
    0
     

  4. 13.04.2016, 09:39
    #4
    Das ist mit der App CCleaner wirklich unproblematisch ! Glaub mir Und vor allem: Du kannst sie ja wie gesagt danach sofort wieder deinstallieren
    1
     

Ähnliche Themen

  1. hohe Akkuverbrauch wegen Mediaserver
    Von nerkum im Forum Samsung Galaxy S2
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.12.2014, 12:46
  2. Plötzlich etremer Akkuverbrauch
    Von guapo221 im Forum HTC 8S
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.01.2013, 09:30
  3. CoOkies Home Tab 1.8.5: hohe CPU Auslastung
    Von vinzenz im Forum HTC HD2 Programme
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 30.07.2010, 11:26
  4. 2.XX.Aztor zu hohe Auslastung.
    Von bugx im Forum TD ROM Upgrade
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.12.2009, 11:09
  5. HD2 Auslastung
    Von Neok im Forum HTC HD2 Kommunikation
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.12.2009, 21:30

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

android hohe cpu auslastung

android cpu auslastung zu hoch

android cpu auslastung

hoher akkuverbrauch note 4

galaxy tab 2 cpu ausgelastet

cpu auslastung android anzeigen

es datei explorer akkuverbrauch

Android qmuxd Auslastung

note 4 akkuverbrauch hoch

android os stromverbrauch cpu

samsung galaxy s3 cpu auslastung

android cpu verbrauch

android OS cpu

hohe cpu auslastung note 4galaxy s7 auslastunggalaxy note 4 hoher akkuverbrauchlg g3 hohe prozessor lastAndroid Hohe CPU last cpu auslastung tablethohe cpu last androidandroid system server hohe cpu lastAndroid CPU Leistungcpu auslastung android 4.2.2 zi hochtablet cpu auslastung zu hochcpu ausgelastet android

Stichworte