Merkwürdiger Warnton von Note 4 Merkwürdiger Warnton von Note 4
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. 18.02.2016, 17:30
    #1
    Hi in letzter Zeit gibt mein Note 4 immer wieder sporadisch einen mir unbekannten Warnton aus.

    er ist dreigeteilt (Mittel hoch tief) und kommt definitiv nicht vom S Pen oder sonstigen Benachrichtigung.

    Zuerst dachte ich, es hängt mit dem schnellladekabel zusammen, aber heute gab das Note 4 den Ton aus, ohne per mini USB irgendwie verbunden gewesen zu sein

    Ich bin ratlos und Google gibt mir auch keine treffer

    Jemand eine Idee wie ich herausfinden kann, was für ein Warnton das ist?
    0
     

  2. 18.02.2016, 18:43
    #2
    Hallo,

    hast du schon beobachtet, ob während dieser Warnton abgespielt wird, in der Benachrichtigungsleiste oder Stastusleiste etwas passiert? Wird da ein Symbol angezeigt? Hast du schon überprüft, ob bei einer App oder einem Spiel die Benachrichtigungen aktiviert sind?
    2
     

  3. 18.02.2016, 19:51
    #3
    Zitat Zitat von supergrobi94 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    hast du schon beobachtet, ob während dieser Warnton abgespielt wird, in der Benachrichtigungsleiste oder Stastusleiste etwas passiert? Wird da ein Symbol angezeigt? Hast du schon überprüft, ob bei einer App oder einem Spiel die Benachrichtigungen aktiviert sind?
    Habe ihn jetzt mal versucht zu reproduzieren und hatte Glück beim auf und Abheben des Note. Allerdings wurde nichts in der Statusleiste oder Benachrichtigungsleiste angezeigt.

    Habe den Ton mal aufgezeichnet

    Hoffe der link funktioniert

    https://drive.google.com/file/d/0B7B...p=docslist_api
    0
     

  4. 18.02.2016, 20:30
    #4
    Also im System konnte ich den Sound nicht wieder erkennen. Es handelt sich offenbar um eine aus dem Store installierte App. Nutzt du vielleicht ein Zubehör oder hast in letzter Zeit eine App von Samsung installiert?

    Gesendet mit Tapatalk für Android
    1
     

  5. 18.02.2016, 21:34
    #5
    Agents, ai type, paragon_ums, Vodafone wallet und smartpass sind die zuletzt installierten apps.

    Ich nutze lediglich ein USB Dock als Zubehör womit ich Festplatten usw. anschließen kann. Allerdings kam der piepton nicht während ich das USB Dock angeschlossen hatte. Nur beim laden einmal und auch einfach so während nix angeschlossen war òÓ

    Neue Samsung apps hab ich auch keine drauf.
    0
     

  6. 18.02.2016, 22:35
    #6
    Eine Möglichkeit wäre noch, wenn du die Benachrichtigungen für Apps deaktivierst, die du zuletzt installiert hast oder in Verdacht hast. Also in den Einstellungen / Anwendungsmanager / App auswählen und das Häkchen für die Option “Benachrichtigungen zeigen“ entfernen. Sollte das Gerät ruhig bleiben, hättest du die App gefunden, die für diesen Warnton verantwortlich ist.

    Gesendet mit Tapatalk für Android
    2
     

  7. 18.02.2016, 22:56
    #7
    Nach meinen abschließenden Untersuchungen (doppel xD) kann ich urteilen, dass das NFC Sounds des Systems sind. Zuerst hört man S_Beam_start.ogg, dann ganz im Anschluss das tiefere S_Beam_error.ogg. Beides Systemsounds für NFC, zu finden unter /sytem/media/audio/ui.
    3
     

  8. 18.02.2016, 23:19
    #8
    Zitat Zitat von de_snir Beitrag anzeigen
    Nach meinen abschließenden Untersuchungen (doppel xD) kann ich urteilen, dass das NFC Sounds des Systems sind. Zuerst hört man S_Beam_start.ogg, dann ganz im Anschluss das tiefere S_Beam_error.ogg. Beides Systemsounds für NFC, zu finden unter /sytem/media/audio/ui.
    Ha, das muss es wohl sein.

    Hab von Vodafone so eine vpay Karte aktiviert mit smartpass und Vodafone wallet.

    Diese vpay Karte ist ein nfc sticker, den ich in meinem Case stecken hab.

    Wenn sich der Abstand des nfc Stickers und smartphones ändert kommt dieser Ton. Omg. Hab den sticker jetzt erstmal raus. Ka.

    Danke de_snir. Wäre wohl sonst nicht draufgekommen
    0
     

  9. Übrigens, der neue Deutsche Personalausweis macht das selbe, sofern NFC aktiviert ist.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. wurde mein Handy gehackt? - merkwürdiger Kalendereintrag
    Von set im Forum Windows Phone 7 Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.01.2012, 03:19
  2. Merkwürdiger Schaden (Oder auch nicht)
    Von LDNV im Forum HTC HD7
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.06.2011, 17:46
  3. Dauer-Vibration bei Anruf // Akku-Warnton
    Von PatrickOffline im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 20.06.2010, 11:56
  4. Warnton -Akku fast leer- deaktivieren
    Von Skyliner im Forum HTC Touch2
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.12.2009, 09:25
  5. Warnton bei I-Netverbindung
    Von jamalau im Forum Touch HD Communication
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.10.2009, 13:02

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

samsung note 4

handy android unbekannter warntone

Stichworte