Kontakte Favoriten "ALS STANDARD MARKIEREN" "NUR EINMAL" Kontakte Favoriten "ALS STANDARD MARKIEREN" "NUR EINMAL"
Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. Hallo Note 4 Nutzer,

    habe meine Lieben und andere häufige Kontakte als Favoriten gespeichert, wie vermutlich viele von euch auch.
    Wenn ich jetzt unter Kontakte im Favoritenreiter einen aussuche kommen dessen diversen Telefonnummern zur Anzeige und ich kann eine der Telefonnummern auswählen. Leider wird die dann nicht gleich gewählt, sondern man muss noch zwischen "ALS STANDARD MARKIEREN" oder "NUR EINMAL" auswählen.
    Beides trifft nicht wirklich zu. Ich will weder die Nummer als Standard auswählen, weil ich neben der Mobil-Nr. auch häufig die Festnetznummer im Büro oder privat wähle.
    Nur einmal trifft auch nicht zu, da ich diese Rückfrage nervig finde und das Smartphone gleich wählen soll wenn ich die Nummer ausgewählt habe.

    Hat da jemand eine Idee, wie das geht. Das war bei meinem damaligen Galaxy Note (1) besser,
    das sich zum Schluss leider nicht mehr laden ließ und erhebliche Probleme mit App-Speicher hatte.

    Alternativ wäre die jeweilige Telefonnummer eines Kontakts und ggf. eben auch mehrere dieser Telefonnummern als Favorit setzen zu können, was m.E. nicht geht.

    Wer hat/hatte dieses Problem ebenfalls und es ggf. schon gelöst?

    Gruß

    Rathschi
    0
     

  2. 24.01.2016, 18:11
    #2
    Hallo und Herzlich Willkommen hier bei PocketPC.ch

    Also nach meiner Einschätzung geht das nicht anders. Wenn Du es nicht als "immer" markiert, kommt die Abfrage jedes Mal, da Du ja "nur einmal" auswählt. Würde diese Abfrage nicht mehr kommen oder könnte man sie deaktivieren, dann könntest Du ja später eine Nummer NIE mehr als Standard markieren ...
    0
     

  3. Dann hat Samsung aber m.E. nicht zu Ende gedacht. Wenn ich "ALS STANDARD MARKIEREN" anwähle ist die Nummer in Favoriten ja auch ewig als Standard eingetragen, bis ich unter Kontakte durch langes Drücken den Standard wieder wegnehme. Dort kann ich die Nummer auch unabhängig von dem Favoritenstatus als Standard markieren. (Lange drücken und "als Standard markieren" auswählen)

    Gibt es event. eine alternative App, die man für das Wählen von Nummern aus den Kontakten nutzen könnte?

    Gruß Rathschi

    Gruß Axel
    0
     

  4. 26.01.2016, 13:59
    #4
    Da hast Du absolut recht ES sind leider so manche Dinge nicht ganz zu Ende gedacht ... Das fällt immer wieder mal auf, wenn man sich lange und intensiv mit einem Hersteller beschäftigt. Ich kann Dich nur insoweit beruhigen, dass es bei anderen Herstellern auch immer mal wieder gewisse Dinge gibt, die nicht immer 100%ig gelöst sind ... Gut, das bringt Dich jetzt aber hier nicht weiter

    Was alternative Apps angeht, so wirst Du mit Sicherheit im Playstore fündig. Mir persönlich ist da jetzt spontan keine bekannt,. da ich auch noch nie eine Alternative gebraucht hätte.
    0
     

  5. Auch mir wäre ein Punkt "Auswahlmenü" angenehm, der einfach eine Liste der Nummern öffnet und nach Berührung der Nummer sofort wählt.
    0
     

  6. 31.01.2016, 15:30
    #6
    Aber genau das passiert doch, wenn Du "Nur einmal" auswählst ...
    0
     

  7. Eben nicht. Wenn ich "nur einmal" auswähle, dann kommt beim nächsten Mal wieder die Abfrage nach "Standard" oder "nur einmal". Samsung bzw. Google begreifen offenbar nicht, dass es Kontakte gibt und das ist hier die Mehrzahl, die ich je nach Situation auf unterschiedlichen Nummern anrufe. Für diesen Fall ist es einfach nervig, dass man dann zusätzlich immer auf "Nur Einmal" tippen muss.
    0
     

  8. 31.01.2016, 18:13
    #8
    Meine Antwort bezog sich auf meinen Vorredner. Also eine Auswahl (jedes Mal) gibt es, wenn man "Nur einmal" auswählt ! Dann fragt das Phone jedes Mal. Auch wenn (Dich) diese Auswahl nervt, aber genau dann kann man ja jedes Mal neu auswählen ...
    0
     

  9. Du hast MvBoe m.E. missverstanden.
    1
     

  10. Zitat Zitat von Riker1 Beitrag anzeigen
    Aber genau das passiert doch, wenn Du "Nur einmal" auswählst ...
    Nicht ganz: Mit dem ersten Klick wählst du die Nummer aus der Liste und mit dem zweiten Klick sagst du denn "nur einmal".
    Meine Idee wäre, dass die neue Option sofort die angeklickte Nummer wählt ohne einen zweiten Klick.
    Man könnte also einen Klick sparen, wenn man regelmäßig wechselnde Nummern eines Favoriten braucht.
    Geändert von MvBoe (01.02.2016 um 00:31 Uhr)
    1
     

  11. Dann kann der Button "Nur Einmal" komplett entfallen. Beim Button "Als Standard wählen" wäre dann vermutlich eine Häkchenbox sinvoll, die man vor dem Wählen der Nummer anhakt.
    1
     

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.01.2011, 10:13
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.01.2011, 04:41
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.10.2010, 00:07
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.10.2009, 12:46
  5. Schnellaufruf "Videoanruf" statt "Kontakte" in Telefon
    Von TLAHAN im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.10.2008, 10:45

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

samsung galaxy a3 Favoriten

als standard markieren entfernen

favoriten galasy s7 edge

samsung s7 favoriten

android kontakte als favorit speichern funktioniert nicht

samsung kontakte als standard markieren

samsung kontakte standard telefon aufheben

android 5 kontakte favorit

samsung galaxy s6 edge kontakte favorit

wo sind favoriten bei samsung

samsung s7 als standard markieren in kontakte

standard nummer samsung s6 edge ausschalten

samsung kontakt als standard markieren

galaxy s6 kontakte als favorit markieren funktioniert nicht

was heisst als szandard markieren

Samsung galaxys5 wie markiere ich Favoriten

samsung favoriten kontakte anruf unterbinden

samsung note 4 favoriten hinterlegen

lumia 950 wie bekomme ich kontakte in die Favoritenliste

android kontakte favoriten default

profilfreigabe als standard markieren

favoriten speichern samsung galaxy s7

galaxy s7 favoriten

android telefonnummer favoriten liste

als standard markieren

Stichworte