Also ich habe mit allen fritz Modellen Probleme ich habe hier eine 6260,7390 sowie 3270 im Einsatz alle machen mit dem note 3 Ärger.
Werde wohl mal einen alten Router rauskramen müssen um zu testen.
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Also ich habe mit allen fritz Modellen Probleme ich habe hier eine 6260,7390 sowie 3270 im Einsatz alle machen mit dem note 3 Ärger.
Werde wohl mal einen alten Router rauskramen müssen um zu testen.
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Bei mir gibt es auch Probleme, habe eine Fritzbox 6360 Cable. Die kann nur auf 2,4GHz oder 5GHz aber das tut dem Problem keinen Abbruch. Ich habe eben auch schon versucht die Verschlüsselung von WPA2 CCMP auf WPA TKIP umzustellen aber scheinbar fruchtet das auch nicht so ganz.
Hab mir jetzt aus Frust einen TP-Link Router bestellt für 20€ der das WLAN meiner Fritzbox ablösen wird. Ist zwar nicht die schönste Variante aber scheinbar die leichteste, da weder Samsung noch Fritz irgendwas tun wollen oder können.
Kann euch ja hier mal dann meiner Konfigurationen dafür mitteilen.
Gekauft habe ich diesen hier und werde es dann mal nach dieser Anleitung veruchen zu verbinden, sollte eigentlich Id0ten sicher sein.
Habe hier etwas gefunden, was wohl erstaunlicherweise helfen soll:
http://www.androidpit.de/de/android/...-FritzBox-7390
...den Beitrag von #michael thimmel
verfasst am 29.09.2013 14:37:02
Das meint der da jetzt nicht ernst oder? Kann das mal einer mit einer fb nachvollziehen. Mein note 3 ist noch auf dem weg
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Für mich hört sich das nach einer 1a verarsche an. :-D
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Ja für mich auch... Aber wer weiss was den funkwellen so alles so einfällt :-)
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Ich habe jetzt mal einen Vergleich mit meinem Note 2 und dem neuen Note 3 gestartet. Beide sind bei einem Fritz Repeater E300 angemeldet, der hinter einer FB 7390 hängt. Wifi-Analyser Screenshots wurden mit beiden Geräten zur gleichen Zeit gemacht. Danach hat das Note 3 einen wesentlich besseren Empfang als das Note 2 (empfängt mehr Netze aus der Umgebung).
http://img.tapatalk.com/d/13/10/02/9u7u2uze.jpg
Hab mein Note 3 seit heute (endlich). Zwar sagt es mir ab und an. meine WLAN-Verbindung sei "instabil" (hä?). Der Performance tut das aber keinen Abbruch. Benutze ein WLAN;Modul von Devolo.
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Was man noch tun kann ist bei den Wlan Einstellungen den Hacken für Automatischen Netzwechsel wegnehmen. Dann hält er die Verbindung aufrecht auch wenn sie angeblich so schlecht sein sollte.
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So habe jetzt nach 3 Tagen mein Note mal wieder angemacht und siehe da Jetzt spinnt es auch beim d-link. Habe Jetzt den automatischen Netzwechsel deaktiviert und nun steht die Verbindung. Allerdings zeigt mir das Phone immer das die wlan Verbindung schwach ist, und ob der automatische Netzwechsel erfolgen soll.
Übrigens den Bug mit der Stifteingabe habe ich auch...
Für den Stifteingabe Bug gibt es bereits einen Fix, für die Samsung Tastatur gibt es im Play Store ein Update.
Habe ich auch gerade gesehen . Aber trotzdem Danke.
nach welcher Wortkombination muss man im Playstore dafür suchen?
Und wo gibts den Stifteingabefix?
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Das Komische ist: Wenn das Phone eine Weile im Wlan ist Kommen die Benachrichtigen nicht mehr das die Verbindung instabil ist.
So, habe heute meinen WLAN Access Point von TP Link bekommen und nach der Einrichtung das gleiche in Grün.
Nachdem ich den Hacken bei automatischer Netzwechsel wieder gesetzt hatte wurde die WLAN Verbindung sofort beendet. Heißt, da muss wohl Samsung nochmal ran und nachbessern.
Also mein WLAN Speed ist noch besser als beim Note 2.
Entfernung 4 Meter, FtitzBox 7270 und 7390
http://img.tapatalk.com/d/13/10/03/avasyqyb.jpg
Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk 4
Wlan-Speed ist doch gar nicht aussagekräftig bzgl. der WLAN-Signal Instabilitäten, hilft bei den geschilderten Problemen also sicherlich keinesfalls weiter! :cool:
Bei mir keine Probleme, habe 3GB Navigon gezogen ohne irgendwelche unterbrüche oder sonst was. Auch div. Apps, Filme gestreamt vom Router um zu Testen läuft 1a.
Evtl. hilft neuste Router Updates, Wlan Channels mal überprüfen.
Ich zum Beispiel benutze nie den Gratis Rouder vom Provider, eine kleine Investition hat sich gelohnt in einen "richtigen" Router.
Gesendet von meinem SM-N9005
Glückwunsch Bosanac: Die goldene Zitrone für den nichtssagensten und peinlichsten Post geht heute an Dich!
Herrje ist das denn zu fassen.
Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
Habe nur geschrieben was ich unternommen habe, um das Problem zu reproduzieren. Dann der Tipp mit den Wlan Channels und Updates wirst du auch bekommen wenn du irgend einen Support kontaktierst.
Dass die Router die wir von den Providern kriegen, nicht gerade Qualitativ sehr hoch sind sollte auch dir klar sein...
Wo ist genau dein Problem????
Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App.
Typisch deutsche Geiz ist Geil Mentalität... die Gratis Dinge egal was taugen weniger als nichts und daher stimmt Bosnac's Posting zu 100%
Hatte noch nie ein Problem mit dem Stock ROM und Root Kernel oder Auto Root. Es kommt immer auf die verwendete Privuder oder Home Hardware an und die taugt in den meisten Fällen weniger als nichts.
Just my two cents
Immer ruhig Blut Jungs.
Kann euch verstehen, mit der billigsten Hardware klappt es meist nicht. Ich kaufe auch lieber einmal teuer als 3x billig.
Aber es ist schon merkwürdig, dass es beim Note2, S3 etc. pp. bei mir auch nie Probleme gegeben hat und das Note3 mit einer FritzBox, welche wohl gemerkt nicht der schlechteste (und billigste) Homerouter ist den man bekommen kann, nun solche Probleme hat.
Es scheint ja aber auch andere Router zu betreffen, denn der TP-Link Router den ich mir mal probehalber bestellt habe macht die selben zicken.
Wie schon mal erwähnt, nehmt den Hacken bei automatischer Netzwechsel weg. Zu finden ist diese Einstellung unter Einstellungen -> WLAN -> Menüttaste -> Erweitert. Dann bleibt er mit eurem Router verbunden egal wie schlecht die Verbindung angeblich sei.
Und dann kann man nur hoffen, dass Samsung mit dem nächsten Update nachlegt und das Problem behebt.
Hier bei mir Privat und an div. anderen Orten und in der Firma absolut keine Probleme!
Weder mit dem Note/Note 2/Note 3/Z Ultra/S3/S3 mini/S2 oder den noch vorhandenen WM 6.x Geräten.
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Mein Problem sind unqualifizierte, nichts sagende Beiträge. Bevor ich zu einem Problem Poste belese ich mich erst mal was Stand der Sache ist. Und die o.g. Vorschläge sind definitiv wie in anderen Foren nachzulesen nicht Stand der Erkenntnisse des Problems. Des weiteren kanns nicht sein dass die in Deutschland weit verbreiteten Fritz!-Boxen wegen "zu billig" hier als Problem dargestellt werden. Millionen Geräte arneiten perfekt mit diesen Routern! Auch hier wird einfach eine unqualifizierte Aussage getätigt. Wie wir hier in Berlin so schön sagen: Keine Ahnung? Einfach mal F..... halten.
Erst recht wenn man von dem Problem eigentlich nicht betroffen ist. Im übrigen habe ich mir die Fritzbox gekauft, wohl überlegt. Ich denke der Thread leidet erheblich unter solchen Postings. Vor allem der Geiz ist geil Kommemtar und typisch deutsch....da gehört mal jemand ein paar Wochen auf die Strafbank zum Nachdenken. Hier sollte mal ein Mod aktiv werden. Ansage Ende.
I
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Genau wenn ich ein Problem habe lese ich mich ein RICHTIG, hier habe ich probiert einen "Feller" zu reproduzieren, mit den Sachen die ich oben erwä hnt habe, hat zum Glück nicht geklappt. Ob der Tipp mit den Wlan Channels und Updates, in anderen Foren gebracht wurde kann ich nicht wissen, da ich ja nur Tipps aus Erfahrungen gebe. Habe ja auch nicht behauptet damit wäre das Problem gelöst. Ein netter Hinweis hätte gerreicht, aber hauptsache austeilen und nicht einstecken können. Dann lieber wie Ihr so schön sagt F..sse halten!
Das es Qualitative Unterschiede zwischen den Routern gibt kann ich nichts dafür, dass die meisten Provider Router nichts taugen auch nicht. Um bei der FritzBox da gibt es auch welche für 100 Euronen und welche für über 300...ohne die Preise genau zu kennen. Bei allen anderen Herstellern übrigens auch.
Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App.
Jo...genau. Einfach mal nachdenken. Haste richtig erkannt. Und tolle Tips geben die keinen Interssieren..mal richtig Geld ausgeben und nicht so deutsch rumgeizen. Das ist jetzt das Niveau von pocketpc.ch? Holla! Jungs, ich glaube in gewissen Heimatforen seid ihr besser aufgehoben als in einem Technikforum. Over and out.
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Könnt ihr mir bitte nen Gefallen tun und wieder nen bisschen sachlicher werden? WIR sind in einem Forum und wollen uns gegenseitig helfen also keep cool B-)
Finde es echt witzig das viele Probleme haben und einige wenige nicht.
Vllt ist bei denen der Hacken bei automatischer Netzwechsel ja von Anfang an weg?
Also, wer hat den Hacken drin und wer nicht? Bzw. Was nutzt ihr alle für Router?
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Wenn Sylvia das Note 3 an einem der Repeater angemeldet hat wäre das vielleicht die Erklärung warum es geht...
Also ich habe auch ähnliche Probleme. Habe ne Fritz 6290 cable.
Lustigerweise ging es bei mir erst mit der simkarte los. Habe das note3 eingerichtet ohne sie. Dir war noch im Note 2 drin. WLAN einwandfrei. Dann sim rein und die Meldungen kamen. Habe dann den haken weggemacht. Seitdem ging es.
Aber finde das Note 3 jetzt vom Vergleich zum 2 bißchen schwächer. Auch 3g ist an gleicher Stelle Empfang immer schlechter. In der Wohnung teilweise nix mehr. Mal sehen ob ich es behalte
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Ich bin dahinter gekommen, warum es bei mir ohne Probleme funzt (sowohl am Router direkt als auch am Repeater). Seit Anbeginn der Internetkarriere meiner diversen Handys habe ich mir angewöhnt Mobile Daten immer ausgeschaltet zu haben und nur aktiv einzuschalten wenn ich außerhalb des WLAN-Bereiches bin. Damals hatte ich nur wenige MB im Vertrag drin wegen der Kosten.
Ich habe das einfach beibehalten ohne groß darüber nachzudenken.
Um es auszuprobieren habe ich jetzt die mobilen Daten eingeschaltet und den automatischen Netzwechsel aktiviert -> und sofort habe ich die selben Probleme wie die meisten hier, in meinen Fritz-Netzwerken und im Netgear-Netzwerk des Nachbarn auch.
Ich frage mich nun, ob das eine Providerfreundliche Maßnahme ist um den MobileDaten-Verbrauch zu erhöhen oder ein Bug?
Damit dürfte geklärt sein warum es bei mir funktioniert.
Sylvia, die ihre "Abschaltmacke" beibehalten wird.
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Jetzt solltest du mal auf die Bremse treten, und nicht Usern einfach Unterstellen was Sie nie gesagt haben. Kannst gerne meine Posts zitieren und noch mals lesen, was ich genau gesagt habe. Falls dich ein Vorschlag zu evtl. Lösung des Problems nicht interessiert, kannst du es gerne überspringen, mit deinem Kommentar hast du ja nicht gerade das von dir angesprochene Niveau des Forums angehoben. Auch wenn zum Beispiel beim User X eine Channel änderung nichts gebracht hat, muss es nicht gleich heissen dass es bei User Y auch der Fall sein wird. Weil Wlan ist eben so ne Sache, die nicht oft mal bei allen zu vollster Zufriedenheit eintrifft.
Nur mal so als Beispiel, verwendet jemand denn Channel 1 in deinem Block und du weichst auf die 3 oder 4, kann es trotzdem sein dass Störungen auftretten da eben der Mindestabstand von 25 Mhz nicht eingehalten wurde. Logisch wäre jetzt auf die 6 zu Switchen um eben auch diese Möglichkeit auszuschliessen. Was nicht heissen muss dass es bei allen Usern funktionieren muss, aber ist eben auch eine Möglichkeit um evtl. etwas zu verbessern. Wenn du es nicht ausprobieren möchtest ist dass deine Sache aber dann unterlass bitte solche Bashing Kommentare auf andere User die versuchen den "Feller" zu reproduzieren und zu helfen.
Was den Router angeht, spreche ich auch aus Erfahrung kannst gerne mal Googlen, wie es zum Beispiel bei der Cablecom in der Schweiz der Fall ist und dass da die Provider sparren ist ja aus Wirtschaftlichen Gründen auch verständlich. Oder was denkst du wieso es zum Beispiel Router für 50 Euro gibt und dann welche für 200 Euro?? Oder zum Beispiel einen der eben Simultan beiden Netzte Nutzen kann 2.4 und 5), und somit praktisch Störungen ausgeschlossen werden können??
Wenn die Hersteller, egal welche es sind sich in der Mitte der Toleranzen bewegen, so funktioniert es meist ohne Probleme.
jetzt ist aber Hersteller [A] 5% ausserhalb der Mitte nach [links] aber noch immer in der Toleranz.
Hersteller [B] ist auch 5% ausserhalb der Mitte nach [rechts] aber noch immer in der Toleranz.
Also haben wir jetzt eine Abweichung bei beiden Herstellern, die zwar jeder für sich in der Toleranz sind, aber dann gemeinsam kombiniert doch nicht ausreicht um zu funktionieren.
Ist ein sehr bekanntes Problem und führt immer wieder zu obskuren Prozessen und Verfahren.
In dem Fall trifft "Samsung WiFi" auf "Provider/Fritz WiFi".
Wahrscheinlich wird es sowas sein, allerdings ist es wohl eher an Samsung da nachzubessern, da es ja mit den vorherigen Galaxy Devices ging.
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Mhh kann ich leider nicht sagen, müsste ich das Frequenzband umstellen und dann zicken etliche Geräte bei mir rum. Die beiden Router können nur 2,4GHz oder 5GHz
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