TouchWiz-Problem: Sprachausgabe bei aktiver Eingabehilfe TouchWiz-Problem: Sprachausgabe bei aktiver Eingabehilfe
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. Stelle ich bei meinem Note 2 irgendeine Eingabehilfe ein, dann quittiert mir die Touchwiz Oberfläche das Ganze immer mit Sprachausgabe beim Öffnen oder Schließen von Ordnern.. und ich habe meinen gesamten Desktop in Ordnern.

    Wie geht das weg? Aktuelle Firmware DM2 oder wie der aktuelle Code auch immer war.
    Ich brauche meine Eingabehilfen für paar andere Programme!
    Und vorweg: Das Ganze passiert, ohne dass die talk back Eingabehilfe aktiviert ist.
    Aktiviere ich auch die kann ich meinem Bildschirm NUR NOCH mit dem Stift bedienen.

    eben talk back getestet und zumindest die Bedienung geht.

    Das Grundproblem bekomme ich aber nicht weg. Würde auch gerne bei Touchwiz bleiben, da ein neuer Launcher immer echt Arbeit ist und so wenige den S-Pen unterstützen .

    Sent from mobile.
    Geändert von Gedel85 (25.02.2013 um 10:16 Uhr) Grund: Aussagekraft/Verständlichkeit
    0
     

  2. scheint generell ein Problem bei n2 und s3 zu sein.
    Lösung habe ich leider noch nicht.
    http://www.askmefast.com/Samsung_Gal....html#q1901191

    Sent from mobile.
    0
     

  3. Probier mal den Nova Launcher aus, der unterstützt auch den SPen.
    1
     

  4. Das war zwar eigentlich eine Lösung die ich vermeiden wollte, aber:
    Nova ist eh mein Favorit
    und er kann meine Desktops importieren

    Sent from mobile.
    0
     

  5. Gedel85 Gast
    Also grundsätzlich ist das schon mal nicht normal und wenn du eigentlich gerne bei TochWiz bleiben möchtest, würde ich jetzt zur "Ursachenbekämpfung" nicht einfach den Nova-Launcher draufhauen...

    Du schreibst von einer aktuellen DM2. Gehe ich richtig in der Annahme, dass du damit die DMB2 meinst? Wenn ja: DBT oder XEF? Wie hast du die FW aufgespielt? So wie ich das sehe, ist da nämlich vermutlich etwas bei der Installation schief gelaufen (?); denn derartige Probleme sind bis anhin nämlich nicht bekannt...
    0
     

  6. DMB2 DBT via Mobile Odin, Link hier aus dem Rom Bereich. Root.

    Ist das wirklich bei keinem anderen so, dass wenn unter Einstellungen, Eingabehilfe irgendwas ausser Talk back gewählt wird, Touchwiz dann das Öffnen und Schließen von Schubladen auf dem Desktop mit Sprachausgabe quittiert? (Lautstärke darf natürlich nicht aus sein ).

    Sent from mobile.

    Ich bin mir auch nicht sicher, inwieweit das überhaupt talk back ist was da spricht.
    mit titanium eingefroren, neu gestartet war das Problem noch da.
    TTS Sprachen getauscht, Problem noch da.
    Geändert von unregged (25.02.2013 um 14:20 Uhr)
    0
     

  7. Gedel85 Gast
    Bisher habe ich von solchen Verhaltensweisen nur im Zusammenhang mit Talk Back gehört. Hast du evtl. noch Light Flow drauf? Das hat anfänglich nämlich auch zu Problemen geführt...
    0
     

  8. wo würde ich Light Flow finden, Titanium zeigt mir im Filter nichts an.

    Sent from mobile.
    0
     

  9. Gedel85 Gast
    Light Flow ist eine App um die Benachrichtigungs-LED auf gerooteten Geräten zu konfigurieren. Die müsstest du dir aber separat installiert haben...
    0
     

  10. Habe LED Blinker Pro drauf - scheint vergleichbar, daher habe ich es mal eben runter geschmissen und getestet.. selbes Problem.
    Andere Eingabehilfen sind Open watch und Automagic.

    Sent from mobile.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Prapaid für Sprache und Daten
    Von jayjodeluxe im Forum Android Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.05.2010, 14:08
  2. Sprache und Speicherkarte.
    Von Unregistriert im Forum HTC Legend
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.04.2010, 19:37
  3. TouchWIZ und/oder Smart Life
    Von vygi im Forum Samsung Galaxy S
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.03.2010, 21:59
  4. OS Sprache und Info LED
    Von marwb im Forum HTC Desire Sonstiges
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.03.2010, 05:06
  5. SPV M3100 Simlock und Sprache
    Von baurm im Forum HTC TyTN
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.10.2006, 08:02

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

samsung galaxy note eingabehilfen

android eingabehilfe

note 2 sprachausgabe

touchwiz sprachausgabe

touchwiz spricht

eingabehilfe bei samsung note 1

samsung galaxy note 1 touchwiz

androit 4.1.2 note mit sprachansage

touchwiz probleme

android 4.1 sprachausgabe

samsung touch wiz gestartet

Android Fehler bei sprachausgabe

tablet pc note 2 eingabehilfe

sprachausgabe bei touch wiz

samsung galaxy note 2 touch einstellen

samsung note 2 wo stelle ich touchscreen

samsung galaxy note 2 touchscreen aktivieren

galaxy note 2 spricht mit mir

sprachausgabe note 2

touchwiz tts

galaxy note 2 eingabehilfen

samsung touchwiz bug sprachausgabe

Stichworte