Akkuverbrauch von android 4.1.2 Akkuverbrauch von android 4.1.2
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. Hallo,

    Da ich die Möglichkeit besitze beide Firmware Versionen zu vergleichen, möchte ich hier mal meine eindrücke schildern.
    Version 4.1.2:






    Und nun Version 4.1.1:







    Auf beiden Handys ist die gleiche Konfiguration und die Benutzung ist fast identisch. Nur das bei der 4.1.1 zwischendurch noch Musik im Hintergrund lief. Wie man gut erkennen kann, weckt die 4.1.2 das Handy im deepsleep Modus öfters auf wobei im bbs Anzahl der wakeups nahezu identisch sind. Es scheint so, dass das System noch irgendwas im Hintergrund macht, was den Akku erheblich beansprucht. Was bbs leider nicht wiedergibt. Über die 6h ruhemodus sind identische wakeups gelaufen, aber 4.1.2 hat 15% genascht und 4.1.1 nur 5%.

    Nun würde mich brennend interessieren, was das System da macht. Beide Versionen haben 89% deepsleep laut bbs.

    Mfg daniel

    Ps. Ich weiß es gibt genug treads wegen akkulaufzeit. Nur sind diese mittlerweile unübersichtlich. Ich will hier einen übersichtlichen tread haben, wo nur vergleiche drin gepostet werden. Irgendwie muss man ja mal raus bekommen was das falsch läuft.


    Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
    0
     

  2. 29.01.2013, 08:18
    #2
    Hallo,

    ich finde es so ehrlich gesagt sehr schwer zu vergleichen. Kannst Du die beiden Screenshots nicht nach den gleichen Zeiträumen durchführen, also wenn mit dem 4.1.1 Gerät und dem 4.1.2 jeweils ca. 8 Stunden gelaufen sind? Sind die Geräte sonst absolut identisch eingerichtet (Push Nachrichten usw.)? War die Netzabdeckung vergleichbar?

    Außerdem solltest Du Dir betterBatteryStats aufspielen. Funktioniert auch ohne root und bringt nochmal deutlich mehr Informationen. Zu den Wakeups, die Du darüber findest gibt es in der Regel auch einige Informationen über google

    Gruß
    0
     

  3. Die Displayzeit ist eigentlich auch sehr wichtig um richtig beurteilen zu können ob alles ok is oder nicht. ... frag mich warum das nie jemand macht
    0
     

  4. 25.02.2013, 11:17
    #4
    Hab gestern mal die N7100XXDMB2_N7100OXXDMB2_BTU United Kingdom draufgezogen. Der Akkuverbrauch hat sich erheblich verbessert. Kann das noch jemand bestätigen?
    0
     

  5. Gedel85 Gast
    Warum hast du nicht gleich die DBT genommen?

    Und um beim Topic zu bleiben: Ja, die Akkulaufzeit und die Performance sind seit der MA6 nochmals spürbar besser geworden. Was die obigen Screenshots angeht, so sind da doch verhältnismässig sehr viele Wakelocks ersichtlich. Wenn ich mein Handy über Nacht liegen lasse, habe ich am nächsten Morgen allerhöchstens ein bis zwei kleine Strichlein bei den Wakelocks; und bei mir werden stündlich 2 Mailkonten + FB synchronisiert...
    0
     

  6. 25.02.2013, 12:47
    #6
    hatte die DBT ja drauf, doch der Akkuverbrauch war doppelt so hoch als bei der BTU
    0
     

  7. Gedel85 Gast
    Da ich die BTU nicht drauf hatte möchte ich es nicht verschreien, aber dann scheint definitiv etwas schief gelaufen zu sein. Denn dass der Akkuverbrauch bei der BTU doppelt so hoch sein soll wie bei der DBT, ist beinahe unmöglich! Der einzige Unterscheid bei den beiden FW's ist nämlich so ziemlich das CSC-File und vielleicht no ein oder zwei Apps; aber das wars dann auch schon. Wie hast du denn die FW aufgespielt? Hast du einen Full-Wipe, etc. gemacht?
    0
     

  8. 25.02.2013, 13:27
    #8
    Die DBT habe ich mit FullWipe aufgespielt. Die BTU nur mit Mobile Odin um mal zu testen. Und der Verbrauch hat sich halbiert. Habe auch die gleichen Einstellungen und Apps gelassen. Ich kann es mir eben auch nicht erklären, warum der Verbrauch gringer ist.
    0
     

  9. 01.03.2013, 13:49
    #9
    Aber wo ist eigentlich das Problem ? Ist doch egal, WARUM die BTU bei Dir weniger verbraucht. Dann lass sie doch drauf - und gut
    0
     

  10. Würde gern mal ein paar Sceeenahots sehen, wie lange die "doppelte" Laufzeit dann so ist, inklusive Display-On-Zeit Screenshot...

    Würde mich wirklich interessieren sich auf was für Werte man damit kommt...


    Getapatalked von meinem NOTE2...you know... yiiipiiiyayeee, Schweinebacke...!
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Android Core Apps Akkuverbrauch
    Von Yucel1508 im Forum Samsung Galaxy S2
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.01.2012, 05:26
  2. HDC HD2 hoher Akkuverbrauch mit SD Android im Standyby
    Von Thomas Riess im Forum HTC HD2 Android
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.07.2011, 20:58
  3. Akkuverbrauch von Google Maps
    Von CherryBlu im Forum HTC Desire HD
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.02.2011, 15:57
  4. Sammelthread vom Akkuverbrauch der NAND Android ROMS
    Von halavart im Forum HTC HD2 Android
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 05.01.2011, 23:52
  5. Akkuverbrauch von Instant Messenger
    Von Milo86 im Forum HTC HD2 Programme
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 02.04.2010, 12:27

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

android 4.1.2 hoher akkuverbrauch

note 2 hoher akkuverbrauch

hoher akkuverbrauch nach android update

android 4.1.2 akkulaufzeit

android 4.1.2 neuerungen

android 4.1.2 akku

samsung galaxy s2 hoher akkuverbrauch nach update

android 4.1.2 stromverbrauch

hoher akkuverbrauch note 2

galaxy note stromverbrauch

android 4.1.2 akkuverbrauch

galaxy note hoher akkuverbrauch

note 2 akkuverbrauch

android 4.1 akkuverbrauch

stromverbrauch android 4.1.2

galaxy note 2 hoher akkuverbrauch

galaxy s2 4.1.2 akku

galaxy s2 hoher akkuverbrauch nach update 4.1.2

akkuverbrauch note 2

android 4.1.2 ruhemodus

android 4.1.2 galaxy s2 akku

samsung galxy s2 forum nach udate hoher batterieverbrauch

samsung s2 hoher stromverbrauch NACH UPDATE

samsung galaxy note hoher akkuverbrauch nach update

android 4.1.2 verbraucht akku

Stichworte