[OT] Stammtisch des Galaxy Note2 [OT] Stammtisch des Galaxy Note2 - Seite 69
Seite 69 von 123 ErsteErste ... 686970 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1'361 bis 1'380 von 2449
  1. Gedel85 Gast
    Scheint irgendwie die neue Updatepolitik von Samsung zu sein...?! Beim S3 kamen auch erst die gebrandeten Geräte und die LTE-Versionen das Update auf JB...

    Tapatalked from my GT-N7100 with Tapatalk 2
    0
     

  2. Blöde Politik
    0
     

  3. 04.12.2012, 21:34
    #1363
    Zitat Zitat von NicNac Beitrag anzeigen
    Blöde Politik
    Eigentlich ist es genau richtig was Samsung da macht.
    Samsung hat zwar intern die Firmware auf Fehler untersucht, aber manchmal übersieht man etwas und da ist es gut wenn man die fehlerhafte Software nur in einem Land, auf einem Gerät verbreitet hat.
    Sobald Samsung sich sicher ist das alles rund läuft, bekommen wir es dann auch.
    2
     

  4. Gedel85 Gast
    Lieber etwas länger warten und dafür ne ausgereifte FW erhalten...

    Tapatalked from my GT-N7100 with Tapatalk 2
    1
     

  5. Oder Odin

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
    0
     

  6. Ja klar , da habt ihr Recht!

    Wieso Odin??
    0
     

  7. 04.12.2012, 22:01
    #1367
    Zitat Zitat von Auefan Beitrag anzeigen
    Oder Odin
    Das ist eine LTE Firmware.

    [OT] Stammtisch des Galaxy Note2-facepalm_cat.jpg
    1
     

  8. Grr -.-

    Schlimm wenn einem ständig der Kopf verdreht wird

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
    0
     

  9. Zitat Zitat von MadMike1961 Beitrag anzeigen
    Ich hab WhatsApp eh deinstalliert. Ich mag's nicht, wenn man in meinem Namen Mails an Fremde verschicken kann.
    Zitat Zitat von NicNac Beitrag anzeigen
    @MadMike
    Wieso, wer macht denn so was??
    Wer sowas macht, kann ich auch nicht sagen, aber dass es geht, habe ich live im Radio miterlebt, als der IT-Fachmann des Senders mit einem frei verfügbaren Programm Mails im Namen der Moderatorin via WhatsApp verschickt und deren Mailverkehr ausgelesen hat. Nicht lustig. Stell dir vor, jemand schickt an deinen Chef, der in den Kontakten steht, mit deinem Account eine Flirt- oder Wut-Mail.
    0
     

  10. Ich meine, gut ich bin da nicht vom Fach, das man aber überall reinhacken und verschicken kann, wenn man die Kenntnisse hat..nicht nur bei Whatsapp..
    0
     

  11. Zitat Zitat von NicNac Beitrag anzeigen
    Ich meine, gut ich bin da nicht vom Fach, das man aber überall reinhacken und verschicken kann, wenn man die Kenntnisse hat..nicht nur bei Whatsapp..
    Ja, kann man sicher irgendwie überall. Aber bei WhatsApp soll es wohl sehr einfach und sogar für Laien möglich sein ...
    0
     

  12. Gedel85 Gast
    Zitat Zitat von NicNac Beitrag anzeigen
    Ich meine, gut ich bin da nicht vom Fach, das man aber überall reinhacken und verschicken kann, wenn man die Kenntnisse hat..nicht nur bei Whatsapp..
    Wenn man will und dementsprechend Zeit, Infrastruktur und finanzielle Mittel zur Verfügung hat, kommt man theoretisch eigentlich überall rein...
    1
     

  13. Das war genau das , was ich auch meinte..wo ein Wille ist, ist auch immer ein weg, für den der die Mittel zur Verfügung hat
    0
     

  14. Vor allem, dann können die Hacker meine belanglosen Whatsapp Nachrichten lesen.

    z.B. "ich komme um 4 zum Kaffee", "bin grad Unterwegs", "Treffen wir uns Morgen", ....

    Nicht auszudenken, was man mit diesen, meinen Informationen so alles anstellen kann. Owei
    5
     

  15. Und wer persönliche Daten oder Passwörter versendet ist selber schuld.

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
    0
     

  16. Ja, aber nicht zu vergessen, was MadMike1961 schon geschrieben hat. Wenn der Hacker dann entsprechende unliebsame Nachrichten an Deinen Chef verschickt, weil er halt in Deinen Kontakten vorhanden ist (bei mir z.B. der Fall) - auch wenn (oder gerade obwohl) Du ihm selber nie schreiben würdest ...

    Und Du kannst Dir meines Wissens ja die Kontakte in WhatsApp nicht selbst definieren. Wenn Du die Handy-Nr. Deines Chefs in den normalen Kontakten hast, weil Du sie brauchst, wird diese ja automatisch zu WhatsApp dazugefügt, wenn Dein Chef WhatsApp hat !
    0
     

  17. Also laut C't braucht man zusätzlich noch die IMEI-Nr des Gerätes von dem man aus versenden will
    Für die Account-Übernahme benötigten wir lediglich die Handynummer des Nutzers und die Seriennummer (IMEI) seines Smartphones – das sind beides Informationen, an die man leicht herankommt. Das eingesetzte Skript hat uns ein Leser zur Verfügung gestellt. Es generiert aus der IMEI das zur Anmeldung am WhatsApp-Server nötige Passwort.

    Ok, meine Handynummer ist ja kein geheimnis. Aber wie soll jemand so ohne weiteres an meine IMEi kommen?
    ( ja ok, ausser er nimmt mein Tel in die Hand)

    Also ich sehe das ganze nicht so problematisch. Weil, wie spline ja schon sagte, es dürfte wenige Leute interessieren wann ich zum Essen zu Hause bin.
    0
     

  18. Ich selbst sehe das auch nicht sooo problematisch. Aber dennoch solle man sich über das potentielle Risiko bewusst sein, zumindest dass es speziell bei WhatsApp wohl wesentlich einfacher ist, als bei anderen Messengern oder sms ...

    Und was Deine IMEI betrifft: Weisst Du, welche Apps auf Deinem Handy diese evtl. im Hintergrund überall hin senden !? Schau mal bei LBE Privacy, wieviele Apps Deine PhoneID auslesen und versenden können. Das sind erschreckend viele. Gut, man kann die dann alle über LBE deaktivieren, allerdings funktionieren dann auch einige Apps nicht mehr
    0
     

  19. das ist mir schon klar. aber dazu müsste ja derjenige, der in meinem namen nachrichten verschicken will, die imei abhöhren...

    und der aufwand lohnt sich bei mir eh nicht
    0
     

  20. 05.12.2012, 13:42
    #1380
    Ich werd gleich mal zur Bank gehen mein Geld abholen, könnte ja sein das einer die Bank ausraubt
    0
     

Seite 69 von 123 ErsteErste ... 686970 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Der Samsung Galaxy S4 Stammtischthread
    Von Minneyar im Forum Samsung Galaxy S4
    Antworten: 888
    Letzter Beitrag: 10.03.2015, 21:01
  2. [OT] Stammtisch zum Galaxy Note
    Von spline im Forum Samsung Galaxy Note
    Antworten: 1529
    Letzter Beitrag: 21.03.2013, 14:00
  3. [OT] Der Galaxy Nexus Stammtisch
    Von trigg3r im Forum Google Galaxy Nexus
    Antworten: 619
    Letzter Beitrag: 28.01.2013, 19:31
  4. Antworten: 88
    Letzter Beitrag: 01.02.2012, 01:36
  5. GT-i9103 Galaxy Z / Galaxy R der kleine Bruder des Galaxy S2
    Von spline im Forum Samsung Galaxy S2
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.07.2011, 14:23

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

note2

note 2

galaxy note 2

samsung note 2cat smartphonecaterpillar smartphonecat handyoutdoor handysamsung note2smartphone caterpillargalaxy note 2 hosentaschesmartphone catcat b 10samsung galaxy note 2cat natelSamsung Galaxy Note 2 braunOutdoor Smartphonecaterpillar handynote 2 outdoornote 2 braunsamsung apps verarbeitung fehlgeschlagenfahrzeugmodus samsung galaxy note 2galaxy note2note 2 hosentasche

Stichworte