
Ergebnis 1 bis 14 von 14
-
Bin neu hier
- 21.03.2013, 00:24
- #1
Seit Tagen ist das 'Nachrichten'-Icon verschwunden auf meinem 10.1.
Weiss ich, wie ich dieses wieder auf den Bildschirm holen kann?
-
- 21.03.2013, 12:50
- #2
Menü, dann kannst du auf das Icon draufhalten und dann solltest du automatisch zum Bildschirm gelangen, und kannst losslasen dort wo du es haben möchtest.
-
Bin neu hier
- 22.03.2013, 00:19
- #3
Wenn ich auf Menü gehe, erscheint der Startbildschirm, auf dem das Icon liegen sollte.
Das tat es auch eine gewisse Zeit, doch jetzt ist es verschwunden, und ich weiss nicht, wo ich es zurückholen kann. Ich komme so natürlich nicht an das Programm heran.
-
- 22.03.2013, 03:52
- #4
Wenn du ganz oben rechts auf die drei Linien klickst kannst du Anwendungen ausblenden und einblenden. Evtl. hast du es ausgeblendet. Oder es wurde auf die zweite Menü Seite verschoben.
Oder schau unter Einstellungen/Anwendungsmanager/Alle Apps ob es überhaupt noch installiert ist. Sonst einfach neu installieren.
Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App
-
Bin neu hier
- 22.03.2013, 17:56
- #5
Wenn ich oben rechts auf die fast 3 Striche klicke, kann ich deinstallieren und Anwendungen ausblenden.
'Ausgeblendete Anwendungen anzeigen' ist grau hinterlegt und lässt sich nicht aktivieren. Dieser leider inaktive Memü-Punkt könnt eventuell die Lösung sein (so er denn aktiv wäre).
Auf einer anderen Mini Seite ist das Ereignis nicht verschoben worden.
Unter Einstellungen, Anwendungsmanager, alle Programme habe ich durchgeblättert. Das gesuchte Programm ist dort nicht zu finden.
Ich bin recht neu mit Androiden unterwegs.
Wie ich das App neu installieren kann, muss ich noch nachsehen.
-
Bin neu hier
- 23.03.2013, 22:07
- #6
Habe nun lange im Gerät gesucht, das App aber nicht gefunden.
Kann mir niemand helfen. Schliesslich gehört es zur Standardausstattung des Gerätes.
Wäre wirklich sehr froh.
Irgendwo im Gerät muss es doch vorhanden sein oder zumindest in den Samsung-Apps.
-
Bin neu hier
- 24.03.2013, 14:56
- #7
Habe in der Zwischenzeit beim Galaxy Note II wie auch beim Tablett 10.2 nicht mehr weiter gesucht. Beide Geräte waren über Nacht im sleep-mode, also nicht ausgeschaltet.
Kann mir bitte jemand sagen, wo und wie ich das Programm 'Nachrichten' herunter laden kann?
-
- 26.03.2013, 06:17
- #8
Um welches Nachrichten Programm handelt es sich? Alle Apps kannst du aus dem Google Play Store herunterladen.
Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App
-
Bin neu hier
- 26.03.2013, 20:42
- #9
So wie ich mich erinnere, war das Programm auf Note ll standardmässig installiert, wie beispielsweise der Kalender oder das Adressbuch. Es glich die SMS mit den SMS ab. Es waren beide Wege möglich: SMS empfangen und SMS senden.
Das Icon findest du im Screeshot der obersten Reihe als 2. von links neben dem Adressbuch.
Gesucht habe ich eben in weiteren im 'Chrome Web Store', vielleicht in einer falschen unter-Kategorie. Vielleicht kannst Du mich an den richtigen Ort navigieren
AufGoogle ist für noch neu und für mich verwirrend.
Hier noch der Screenshot.
Link zum -screenshot:
file:///Users/hppopp27/Desktop/Bildschirmfoto%202013-03-26%20um%2019.16.16.png
-
- 27.03.2013, 07:06
- #10
Ja aber System Apps kannst du eigentlich nicht deinstallieren. Dein Screenshot geht nicht probiere den doch via Forum hochladen.
Sonst kannst mal mit Werksreset probieren sichere einfach die Daten vorher.
Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App
-
Bin neu hier
- 03.04.2013, 19:55
- #11
Sorry, dass ich mich erst jetzt melde.
Das Internet spinnt hier sei Tagen.
Oft ist kein durchkommen.
=> Bosanac
Es ist das Programm, das standardmässig installiert ist, wie etwa der Kalender oder das Adressbuch. Ich habe es also nicht speziell heruntergeladen. Die SMS können damit mit dem Galaxy Note II synchronisiert werden, wenn das Tablett in ein WLAN Netz eingebunden ist. Eben gerade weil es standardmässig installiert ist, wundert mich sein Verschwinden. Es wäre dasselbe, wie plötzlich der Kalender oder das Adressbuch verschwinden würde.
Bis anhin konnte ich Nachrichten auf dem Tablett verfassen oder lesen, sobald das Gerät in ein WLAN Netz eingebunden war oder das Smartphone als mobiler WLAN Hot-Spot diente.
Mich im Google Play Store umzusehen, dazu bin ich bis jetzt nicht gekommen, werde es aber nachholen, wobei es mich schon eigenartig dünkt, wenn ein mitgeliefertes Standardprogramm einfach so verschwindet.
Im Anwendungsmanager habe ich nachgesehen. Da werden 13 installierte Programme aufgelistet. Auf dem Display finde ich jedoch 48 Programme.
Ich dachte daran, das Gerät auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. Wenn ich aber unter Einstellungen-Sichern und Zurücksetzen nachlese, werden dabei alle (auch die persönlichen) Daten gelöscht. Eigenartig, dass es so etwas wie einen Soft-Reset anscheinend nicht gibt. Oder reicht es, wenn ich meine Daten sichere und automatisch wiederherstelle. Ich finde die Angaben sind etwas widersprüchlich.
-
- 05.04.2013, 23:28
- #12
Eigentlich kannst du keine System Apps deinstallieren, darum wundert es mich auch etwas.
Dafür brauchst du Root rechte. Was den Werksreset angeht vorher daten sichern unbedingt denn das ist der Auslieferung Zustand des Gerätes. Also gehen alle deine persönliche Daten verloren deshalb einfach sichern und danach wiederherstellen. Dazu gibt es verschiedene Möglichkeiten entweder über Kies, oder dein Google Konto oder über dein Samsung Konto.
Wenn du dein Gerät gerootet hast würde ich Titanium Backup empfehlen ansonsten eine der obigen Varianten.
Gesendet von meinem GT-I9300
-
Bin neu hier
- 06.04.2013, 22:57
- #13
Das mit den Reset hätte ich lieber bleiben lassen. Benutzereinstellungen, installierte Programme und vieles andere mehr war danach verschwunden. Der Zeitaufwand, das Gerät, wieder soweit in Gang zu bringen und ins Netzwerk einzubinden war beträchtlich.
Das Nachrichten-Icon bleibt auch nach dem Reset verschwunden. Ich staune wirklich, dass es so etwas wie ein Soft-Reset nicht zu geben scheint.
Ich kann mich natürlich täuschen, aber zu 95 % bin ich mir sicher, dass das Programm von Beginn an vorinstalliert war.
Kann mir jemand sagen und nachsehen, ob er dieses Programm auf seinem Tablett installiert hat. So weiss ich, ob ich mit meiner Erinnerung richtig liege oder mich doch täusche.
Mit dieser Information wäre mir schon beträchtlich geholfen, denn ich bin überzeugt, SMS auf dem Tablett geschrieben zu haben.
Danke für eure Bemühungen und einen schönen Sonntag.
-
Bin neu hier
- 10.04.2013, 17:06
- #14
Nehmt es mir nicht übel, wenn ich nochmals auf die Sache zurück komme. Ich suchte in der Zwischenzeit, ob ich das Programm irgendwo finde, hatte aber keinen Erfolg.
Das Icon sieht genau so aus wie das rechte auf dem kleinen Bild im Posting vom 3. April um 20:55 Uhr.
Ich wäre sehr froh, wenn jemand, der dieses Tablet hat, nachsehen und mir Bescheid geben könnte, ob er dieses Programm auf seinem Gerät hat.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass mich meine Erinnerung täuscht und das App gar nie auf dem Tablet war.
Ich hoffe sehr, es meldet sich jemand von euch.
Ähnliche Themen
-
Nachrichten-Icon von Bluetooth
Von henrik.schwarz im Forum HTC Touch Diamond 2Antworten: 1Letzter Beitrag: 14.10.2009, 16:43 -
Icon verschwunden!!!
Von Hutzenprolf im Forum Touch HD InterfaceAntworten: 2Letzter Beitrag: 26.03.2009, 16:41 -
BT-Icon verschwunden
Von vindiesel im Forum Touch HD CommunicationAntworten: 0Letzter Beitrag: 22.01.2009, 15:02 -
Pocket Plus XPAv1605 Icons verschwunden
Von spooky2977 im Forum HTC TyTNAntworten: 1Letzter Beitrag: 20.08.2007, 20:19 -
Task-Manager Icon verschwunden
Von kurzpc im Forum HTC TornadoAntworten: 2Letzter Beitrag: 18.09.2006, 16:06
Globale Ausgaben für mobile Apps...